Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Foto / Grafikprogramme für den Reise-USB-Stick

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.
Autor Nachricht
tobi76
Kiebitz

BeitragVom : 22 Jun 05 0:00     Thema: Foto / Grafikprogramme für den Reise-USB-Stick

hi ihr da alle,

ich habe mal eine bescheidene Frage:

Ich möchte unterwegs am Rechner Bilder meiner Digitalkamera verkleinern. Jedoch kann ich dies nur in Internetcafes tun, ich nehme kein Laptop mit auf die Reise.

Angenommen auf dem Computer des Internetcafes sind keinerlei Grafikprogramme installiert: Wie kann ich die Fotos bearbeiten und die Bilder "klein kriegen"?

Gibt es ein billig-Grafikprogramm, welches vielleicht auf nen USB-Stick passt und von dort aus startbar ist?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
_philipp_
WRF-Spezialist

BeitragVom : 24 Aug 05 10:37     Thema: Foto / Grafikprogramme für den Reise-USB-Stick

Noch ein super kleines Programm(730Kb), das ich sehr gerne benutze.
Es ist klein, einfach zu bedienen und Bilder werden korrekt und ohne Verfälschung eingedampft.

Name: Resize 2.6

Das Programm ist kostenlos unter:

http://www.peter-bone-resize.com-about.com/

runterladbar und ich kann es nur empfehlen.

Dazu auch noch meine Einstellungen.
Die Einstellungen werden im entsprechenden Programmverzeichnis in der Datei ResizeSettings.INI abgespeichert.
Ihr könnt diese Einstellungen einfach übernehmen.

[Settings]
MaintainEXIF=1
DoResize=1
DoJpeg=1
Quality=80
ResizeMethod=1
Percent=25
Height=256
Width=256
MaxDim=256
SpecifiedLocation=1
Location=E:\bilder china 2005\08_Guilin\verkleinert
Prefix=r_

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Vorher war das Bild meiner Kamera 2.540 KB groß und
nun nach der Verkleinerung und der Verringerung der Qualität
hat es nur noch handliche 73KB.
Die Größe und die Qualität reichen für die Webseite locker.

Bye

Philipp

[Update 2012: Gebrochenen Download-Link aktualisiert. MArtin]
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 25 Okt 05 13:49     Thema: Grafikprogramme für den Reise-USB-Stick zur Bildbearbeitung

Hallo,

ich empfehle als Bildbearbeitungsprogramm für unterwegs gerne Irfanview.
Das Fotobetrachtungs- und Grafikprogramm kann eigentlich alles was man braucht, läuft problemlos, ist kostenlos und so klein, dass es sogar auf eine Diskette passt (auf den Stick sowieso).

Durch mehrere kostenlose plugins kann der Funktionsumfang von Irfanview noch erweitert werden, bis hin zum mp3-player...

Viele Grüße,
Chris
WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Okt 05 18:40     Thema: Foto / Grafikprogramme für den Reise-USB-Stick

Hi,

ich bin ein Fan vom Bildbearbeitungsprogramm www.XnView.de . Lädt und verändert so ziemlich alle Formate und eignet sich super zum Bilder durchklicken. Ausserdem benötigt es auch sehr wenig Speicherplatz.

Gruß Stefan
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
memento
WRF-Förderer

Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

BeitragVom : 03 Aug 06 17:06     Thema: Foto / Grafikprogramme für den Reise-USB-Stick

Kennt jemand eine Software, mit der es möglich ist, Pictures als ZIP Datei zu verpacken oder ist das in den Internetcafes meistens drauf?

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF
phos4|markus
WRF-Förderer

BeitragVom : 03 Aug 06 21:45     Thema: Foto / Grafikprogramme für den Reise-USB-Stick

Also Winzip ist auf fast jedem Rechner und wenn nicht, kann mans meistens installieren. In Neuseeland, Thailand und Malaysia wars Standard und ich denke, dass es anderswo genauso der Fall sein wird...
memento
WRF-Förderer

Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

BeitragVom : 04 Aug 06 10:02     Thema: Foto / Grafikprogramme für den Reise-USB-Stick

Danke für Info Markus

habe da doch noch was gefunden..das gehen sollte

Hier der Link: Zip-File für USB

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF
schelli
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Aug 06 3:14     Thema: Foto / Grafikprogramme für den Reise-USB-Stick

War auch lange auf der Suche nach einem Grafikprogramm für unterwegs und bin letztendlich bei http://jalbum.net gelandet. das auch Fotoalben erstellt.
Dies ist einfach eine Java Anwendung. Java sollte eigentlich jeder Rechner haben.
Das Programm kann auch gleich ein HTML oder sogar Flash Album erstellen wenn man weitere Skins einbindet. Davon gibt es jede Menge kostenlos.
Es gehen auch Beschriftungen, Wasserzeichen etc.

Daniel
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Matthes
WRF-Spezialist

BeitragVom : 28 Feb 07 10:45     Thema: Foto / Grafikprogramme für den Reise-USB-Stick

Kurze Frage zur Handhabung.

Wenn das Grafikprogramm auf dem USB-Stick ist und die Bilder auch auf einem USB-Stick sind, dann brauche ich einen PC mit 2 USB-Anschlüssen.

Oder speichert Ihr erst die Bilder auf dem Rechner und bearbeitet sie dann mit dem Programm auf dem USB-Stick?

Also mein alter PC hatte nur einen USB-Eingang, deswegen frage ich jetzt so blöd. Wink
hat BEIDES nicht verdient !
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Kostenloser Serverplatz zur Datensicherung auf Reise << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> CMS-fähigen Webspace für homepage?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartner "Spontane" Rei... Westbahexpress Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Micropur-Tabletten nach langer Reise ... Indienfan Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 0
Keine neuen Beiträge Neues Reise- bzw. Hotelbuchungs Startup martinmil Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 11
Keine neuen Beiträge Reise für 3 Wochen - Welcher Reisekof... KarlaO Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 9
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Brasilien Zika-Epidemie: Reise-Warnun... MArtin Südamerika 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?