Zelten in welchen Ländern?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
chricky
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jul 05 13:48

Zelten in welchen Ländern?

Ungelesener Beitrag von chricky »

Hallöchen,
meine Weltreise steht zwar noch in den Sternen, aber ich würde mich gerne interessieren für welche Länder sich das Zelten denn lohnen würde?
Meine Route dachte ich von Indien ausgehend über Thailnadn ach Australien, Neuseeland nach Südamerika. Alles noch ziemlich wage,. aber vll. könnt ihr mir ja doch Tips geben. :)
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: Zelten in welchen Ländern?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Prinzipiell kannst Du fast überall auf der Welt zelten. In Indien und Südostasien ist es nicht so üblich und die Übernachtungsmöglichkeiten billig. Ähnliches gilt für Südamerika.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Zelten in welchen Ländern?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Chricky, willkommen an Board! :)

Bei einem so unpräzisen Titelthema (warum in Kategorie "Ausrüstung"?) wird ein Roman enstehen, aus dem Du und andere Antworten dann rauskramen müssen.
Ralph hat so präzise geantwortet, wie es die Titelfrage zulässt.

Dir und Anderen wäre aber besser geholfen, wenn Du nach einer Suche ("Zelten" , "Camping") die Dich interessierenden Länder einzeln in einzelnen Beträgen mit entspr. Thema (z.B. "Zelten in Thai land") abfragst.
Das liefert präzisere, auch für Andere wieder auffindbare Infos.
In den VORworten steht, warum das wichtig ist.

Diesen Thread sperre ich deshalb, hoffe auf Dein Verständnis

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“