Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Mexiko - wie sicher für Individualreisende ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Mittelamerika - Zentralamerika
Autor Nachricht
Melly
Kiebitz

BeitragVom : 10 Sep 04 16:56     Thema: Mexiko - wie sicher für Individualreisende ?

Hallo!

Ich (24/w) plane Ende November für zwei Wochen alleine (als start einer kleinen Weltreise) nach Mexiko zu reisen.
Wegen der hohen Kriminalität raten mir aber leider sehr viele Leute davon ab...
Ich würde wirklich gerne nach Mexiko bin aber total verunsichert.
Wer war schon dort und weiß wie man als Mädel sicher reisen kann???
Oder ist jemand zur selben Zeit da und hat Lust sich dort mit mir zu treffen?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Ruth
WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Sep 04 18:28     Thema: Sicher in Mexiko?

Hi Melly,
letztes Jahr war ich auch 2 Monate in Mexiko und davon ca. 4 Wochen allein unterwegs. In Mexiko City fand ich es ein bißchen mulmig, da bin ich dann im Dunklen nicht mehr rausgegangen. Und ich habe ein Paar getroffen, das in der U-Bahn überfallen wurden, intressanter Weise haben sie nur den Mann beraubt, seitdem hoffe ich, das sie denken, bei Frauen sei nicht zu holen :lol: . Also: Vorsicht in Mexiko City. Ansonsten habe ich mich sicher gefühlt, ich gehöre allerdings auch zu der es- wird-schon-gut-gehen-Fraktion. Frau wird sehr oft angesprochen, aber mit Ignorieren kam ich gut weiter. Ich glaube es ist ganz wichtig auf Dein Gefühl zu hören, wenn es Dir irgendwo sagt: hier ist´s zu einsam oder dunkel, dann geh´zurück und es wird schon gut gehen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß. Lass Dir von den Anderen keinen Streß machen.
Viele Grüße
Ruth
Pablo
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Okt 04 12:46     Thema: Sicherheitslage in Mexiko?

Halo Melly,
ich selber bin in mexico aufgewachsen und fliege ebenfalls am 19.11 hin.
und werde dort ein monat in Mexico City verbringen. Kann mich gerne ein paar tage deiner annehmen wenn du vor hast dort eine weile zu verweilen. Ich glaube nicht das es für dich gefärlich werden kann wenn du dich in den für Touristen interesanten teilen der stadt aufhälst und davon gibt es einige. Natürlich gibt es gegenden in denen man sich nicht aleine trauen darf. Aber auch ich als mexicaner meide diese gegenden. Aber solche stadtteile gibt es in jeder Großstadt.
Ein tipp noch fallst du Metro fahren willst meide die völlig überfüllten wagongs dort verirrt sich schon mal ne hand an deinen busen wenn frau nicht nachvollziehen kann woher die girige hand kommt, aber dafür gibt es in den meisten linien ganze wagongs die nur für frauen reservirt sind, meistens am ende der Metro.

Also wenn du magst melde dich einfach bei mir PablojaegemannATcompuserve.de

lieben gruß und viel spaß in meiner heimat und auf deiner weiteren reise

Gut Pfad Pablo
indigo
Kiebitz

BeitragVom : 14 Jul 05 8:38     Thema: Mexiko - wie sicher als allein Reisende ?

Liebe Mexiko-Travellers

lonelyplanet.com hat eine Reisewarnung für Mexiko. Sie sprechen nicht nur von Diebstählen etc. sondern insbesonere von bewaffneten Raubüberfällen, Vergewaltigungen und Kitnapping. Die Brutalität soll stark zugenommen haben.

Wie erlebt ihr das Land und die Sicherheitslage in Mexico? Beziehen sich diese Aussagen nur auf die südliche Gegend sowie auf das Gebiet angrenzend an die USA?
Kann man Mexiko als Frau alleine bereisen? Was macht ihr für Erfahrungen? Ich frage mich, ob eine Frau, die gängige Vorsichtsmassnahmen einhält, sich sicher fühlen kann oder nicht.
Was meint ihr dazu?

indigo
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Sonnenanna
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Jul 05 14:30     Thema: Mexiko - wie sicher?

Hallo Indigo,

ich bin im Mai/Juni sechs Wochen durch Mexico gereist. Gerade viel im Norden. Ensanada. Guaymas. Alamos. Los Mochis. Creel. Chihuahua. Zacatecas. Guanajuato. Guadalajara. San Blas. Puerto Vallarta.

Ich hatte keinerlei Probleme. Das Einzige was mich echt ewig genervt hat, waren die vielen Blicke und *Hola Buenita* in untouristischen Staedtchen. Gerade, wenn man allein reist und Niemanden zum *Drueberlachen* hat, hat es echt ewig genervt Wink

Es gab viele Kontrollen. Oefter mussten wir aus den Bussen aussteigen, unser Gepäck wurde untersucht u.s.w.

Kurz und knapp: mir ist nichts passiert und ich habe auch von keinem anderen Reisenden von Raubüberfällen, Vergewaltigungen und Kidnapping gehoert.

Wenn Du noch Fragen zur Sicherheit in Mexiko hast - melde Dich...

Liebe Gruesse,

Anna
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Jul 05 11:49     Thema: Re: Mexiko - wie sicher?

Hallo Indigo,

ich war vor zwei Jahren in Mexico unterwegs (D.F., Oaxaca, Chiapas) und hab mich nie wirklich unwohl gefuehlt. Und ich sass oft genug und lange allein im Bus, bin in D.F. U-Bahn gefahren, viel rumgelaufen etc.

Mexico ist ein tolles Land, fahr hin! Smile

Tirili
Monique
Kiebitz

BeitragVom : 08 Sep 08 20:14     Thema: Wie sicher ist Mexico - speziell YUCATAN?

Hallo!

Ich möchte gerne im Nov mit meinem Freund nach Mexico. 2 Wochen ein Hotel auf der Halbinsel Yucatan und dann täglich Touren auf der Halbinsel mit Mietwagen zu zweit. Maya usw alles anschauen. Die REiseverkehrsakauffrau meinte, es ist alles sicher, man kann sich ganz frei bewegen.
Allerdings habe ich von vielen Seiten gehört, dass es Warnungen für Mexiko gibt vor Überfällen auf Touristen.
Gibt es da spezielle Regionen für oder muss man überall damit rechnen?
Worauf muss man sonst noch dort achten?
Bin für tipps und Erfahrungen sehr dankbar.

Danke!
Luther
Ex-Mitglied

BeitragVom : 08 Sep 08 21:56     Thema: Wie sicher ist Mexico - speziell YUCATAN?

Hallo,

ich war drei Mal in Mexiko, einmal ein halbes Jahr lang. Mexiko ist mein Lieblingsland in Lateinamerika.

Man hört viel von Frauenmorden an Arbeiterinnen in der Nähe der US-Grenze und von vielen Morden im Drogengeschäft. Aber damit hast Du ja vermutlich nichts zu tun.

Mexico soll auch die höchste Anzahl an Entführungen mit anschließender Erpressung haben. Aber Ausländer waren m. W. noch nicht unter den Opfern, das würde sonst ja groß bei uns durch die Presse gehen und bis zur guten oder schlechten Lösung weiterverfolgt.

Natürlich ist die Kriminalität höher als bei uns, wie meist in armen Ländern. Man verhält sich halt so wie auch in Europa in (südlichen) Touristengebieten: Keine Wertsachen offen herumtragen, Geld nur kleiner Menge, mehr gegebenenfalls im Brustbeutel o. ä. aufbewahren.

Ich habe mich dort nie unsicher gefühlt und werde demnächst wieder hinfahren.

Gruß
Luther
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
kate1985
WRF-Förderer

BeitragVom : 24 Okt 08 20:38     Thema: Mexiko - wie sicher für Individualreisende ?

ich bin seit 4 wochen in mexiko alleine unterwegs, und hab bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht.

ich hab auch viel mit anderen frauen gesprochen die hier alleine unterwegs sind und alle sagen das gleiche: wenn man ein paar einfache regeln beachtet, so wie wertsachen nicht offen rumtragen, nicht nachts alleine rumlaufen ect., geht das schon

ich war auch in mexiko city und waere da zum beispiel auch nicht nachts alleine rausgegangen, aber war ja auch nicht noetig, denn du triffst ja ueberall in jedem hostel leute, die dich auch mal begleiten, wenn du unbedingt mal nachts zum zigaretten holen raus musst oder was auch immer

+g+

sicher ist es gefaehrlicher als vielleicht in europa, aber mexico ist ein tolles land und wenn du ein bisschen auf dich aufpasst, geht das schon.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Mexiko: Tagesausflug zum Canon del Sumerido? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Guatemala: Erfahrungen mit Vulkan Fuego
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Mittelamerika - Zentralamerika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kfz-Versicherung für USA / Kanada in ... Manuel09 Mittelamerika - Zentralamerika 1
Keine neuen Beiträge Armenien: Sicher parken in Yerevan? Tonicek Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 3
Keine neuen Beiträge Georgien, Tiflis: Sicher parken in Tb... Tonicek Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 6
Keine neuen Beiträge Kitesurfen lernen 20.04.-06.05.18 in ... NoraConstance Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Mexiko Feb.März 2018 Ursula48 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?