Outdoor-Kleidung kaufen - in Neuseeland oder hier?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
jordan23121
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jul 05 19:29

Outdoor-Kleidung kaufen - in Neuseeland oder hier?

Ungelesener Beitrag von jordan23121 »

Hi,

bin momentan gerade dabei meine Reiseausrüstung für meine Neuseelandreise zu organisieren.
Dafür brauche ich auf jeden Fall noch eine Funktionsjacke die 3 Monate Backpacking mühelos übersteht. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut, aber die Jacke, die mir gefallen hat, war mir zu teuer ( Jack Wolfskin 199€) .
Ich habe aber einen Tip bekommen das ich mir meine Jacke in Neuseeland kaufen soll, da dort Kleidung und Outdoorsachen günstiger seien.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen über die Preise, die Ihr dort gesehen habt (speziell Jack Wolfskin würde mich interessieren, aber andere Hersteller sind genau so interessant ;) ).

P.S. Wenn ihr vielleicht gute Seiten im Internet kennt, wo in Neuseeland man gute Schnäppchen machen kann, würdet ihr mir auch weiter helfen


Danke schon im Voraus.

MFG Alex
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: Klamottenkauf Neuseeland oder hier?

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Ich geb dir nur einen Tipp: Kauf dir keine Jack Wolfskin, die sind im Moment Trend (s. Fernsehwerbung) und wirklich funktionell sind die nicht. Die meisten haben noch nicht mal Gore-tex ;)

Sagt dir auch jeder gescheite Verkäufer im Outdoorgeschäft! Da kannst du besser zu runtergesetzten North Face, Schöffel oder so greifen. Ob du die in Neuseeland günstiger kriegst weiss ich nicht. Ich denke da wird sich nicht viel tun von den Preisen. Weiss ich aber auch nur vom Hören-Sagen :)
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Outdoor-Kleidung kaufen - in Neuseeland oder hier?

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Also Outdoor Kleidung kann man perfekt in Neuseeland kaufen. Fast überall in Neuseeland gibts Outdoorläden mit grosser Auswahl, allerdings sind diese auch in der Regel sehr teuer.
Ich glaube nicht, dass man bei Outdoorkleidung in Neuseeland im Vergleich zu Dland wirklich viel Sparen kann.

Wenn du hier was Gutes Reduziertes findest, greif ruhig zu.
Falls nicht, in Neuseeland wirst du sicher was finden, aber sparen sicher nicht.
Benutzeravatar
la_kaza
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 04 17:20
Wohnort: hamburg

Re: Klamottenkauf Neuseeland oder hier?

Ungelesener Beitrag von la_kaza »

ich würde in deutschland kaufen, habe bei den globetrotterläden in neuseeland gemerkt, dass die ca. 20 bis 30% teurer waren ( auf alle fälle was goretex, tacschenlampen, klettermaterial etc angeht)

günstig bekommst du minderwertige qualität in den großen kaufhäusern...
reisen ist leben -genauso wie das leben eine reise ist...
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Re: Klamottenkauf Neuseeland oder hier?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Outdoor-Equipment ist in Neuseeland mindestens genauso teuer wie in Deutschland. Es sei denn, du kaufst "Volks-Outdoorjacken" in großen Kaufhäusern, insbesondere hat hier in Neuseeland die "Warehouse"-Kette sehr günstige Sachen.

Ich selbst hatte mir letztes Jahr das Notwendigste im Warehouse besorgt, und es hat mir gereicht. Erst vor Ort wusste ich, was ich wirklich brauche. Und da stellte ich fest, dass es eine billige, aber sehr schicke und auch schön warmhaltende Fleece-Jacke aus dem Warehouse für umgerechnet 15 Euro tut.

Willst du allerdings deine Outdoor-Jacke intensiv einsetzen (Stichwort: Trekking) und auch nach deinem Neuseeland-Tip weiterhin nutzen, dann lohnt sich unter Umständen eine teure Jacke.
Ich würd's jedenfalls vor Ort in Neuseeland entscheiden.
Benutzeravatar
WATERMELON

Klamottenkauf Neuseeland oder hier?

Ungelesener Beitrag von WATERMELON »

hallo,

ich würde Klamottn in jedem Fall in Neuseeland kaufen. Das meiste ist dort günstiger (war zumindest 2006 noch so), was in Deutschland erhältlich ist gibt es dort auch. Der Vorteil dabei, dort erst zu kaufen ist, dass Du erst in Neuseeland genau weißt, was Du wirklich brauchst, wenn Du dort bist. Kannst Dir also unter Umständen eine Menge Gepäck und Geld sparen....
Grüße
waihooka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 02 Okt 08 15:20

Klamottenkauf Neuseeland oder hier?

Ungelesener Beitrag von waihooka »

Hallo,

Jack Wolfskin gibt es in Neuseeland definitiv nicht. Günstige Outdoor-Klamotten in sehr guter Qualität bekommt man im Schlussverkauf bei "Kathmandu" in Neuseeland ( August). Ansonsten würde ich mir meine Sachen auf jeden Fall in D kaufen, weil du einfach mehr Zeit hast, auf Sonderangebote zu warten. In Neuseeland gibt es schon billige Sachen, aber bei uns eben auch. Und du musst nicht unter Zeitdruck einkaufen. Für eine gute, wasserdichte Jacke wirst du schon ca. 150-200€ hinlegen müssen. Die Jack-Wolfskin-Sachen finde ich gut, meine letzte Jacke habe ich sehr lange getragen.

Grüße

Waihooka
ulixia
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 17 Jul 06 17:31

Klamottenk auf Neuseeland oder hier?

Ungelesener Beitrag von ulixia »

Hm, im Moment steht der Wechselkurs enorm günstig für den Euro und grundsätzlich sind die Preise niedriger, d.h. ich denke schon dass man in Neuseeland günstiger wegkommen kann. Und Outdoorjacken und überhaupt so Outdoorkram sind ungefähr die einzigen Produkte, für die es in Neuseeland mehr Auswahl gibt als in Deutschland.

Die Marken in Neuseeland sind andere. Da gibt es Kathmandu und Fairyzone und Icebreaker usw. und, wie schon gesagt, es gibt alle Preisklassen. Ich finde allerdings auch das 'in Ruhe einkaufen können' echt ein Argument.
stefan_vienna
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26 Jul 08 17:48

Klamottenkauf Neuseeland oder hier?

Ungelesener Beitrag von stefan_vienna »

Nach vier Monaten in waermeren Laendern musste ich mich in Neuseeland komplett mit Sachen eindecken, wobei vor allem die Schuhe wichtig waren.

Bei Kathmandu habe ich super Wanderschuhe fuer 120$ (60Euro) bekommen und auch die Jacken sind wesentlich guenstiger, als sie in Europa sind.

Außerdem ist gerade (seit einigen wochen schon) Ausverkauf und es gibt auf viele Produkte 50 Prozent.

Sonst hab ich mir mal ein Fleece Jaeckchen und lange Skiunterwaesche gekauft, das reicht mal

:)

viel Spass beim Reisen,

Stefan
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“