Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   SOS-Forum: Dringende Fragen von unterwegs & aktuelle Katastrophen- und Sicherheits-Belange
Autor Nachricht
anna marge
Gast

BeitragVom : 04 Dez 05 16:41     Thema: Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

war im sommer 2004 in Südafrika, dort gibts auch eine R-Gespräch Nummer, nennt sich "collect call"

0800 99 0049
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Chipin
WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Feb 06 0:12     Thema: Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

Halloele,

was vielleicht nicht ganz sooo wichtig erscheint, mir aber fast das Herz gebrochen hatte - das Verlieren deiner Musik!!

Mein MP3-Player ist vor einigen Monaten zusammengebrochen und das mitten in Neuseeland... in den Internetcafes dieser Welt nach "My Musik" oder MP3-Ordner suchen und man wird erstaunlich fuendig! Habe mir so fast meine ganze Musik wieder zusammengesammelt und ein MP3 spielender CD-Player war zum Glueck in Neuseeland ziemlich guenstig.

Also, das nur fuer die Musiksuechtigen dieser Community - bis zum naechsten Mal, Chipin
mahon
WRF-Förderer

BeitragVom : 04 März 06 12:22     Thema: Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

hallo ihr lieben,
ich habe mich gestern lange mit meiner schwester unterhalten, die sich ziemliche sorgen macht, daß ihr kleine (35 jährige Rolling Eyes ) schwester ein jahr alleine auf reisen gehen möchte...
viele ihrer bedenken konnte ich dank zahlreicher tipps aus diesem wunderbaren forum ( einscannen der dokumente, ICE im handy...) zerstreuen, aber dann hat sie den worst case herraufbeschworen:

Ich falle im ausland auf der strasse beim semmelholen ins koma, ausweispapiere und handy sind im safe und keiner weiß wer ich bin!

wie handhabt ihr das? ich möchte nämlich weder so ein usarmy-kettchen mit notfalldaten tragen noch mir alles auf den po tätowieren....

liebe grüße aus münchen
mahon
WRF-Spezialist

BeitragVom : 04 März 06 15:42     Thema: Re: Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

Eventuell ein Chip implantieren?

Also ich hab das immer so gehalten das wenn ich die ganzen Papiere im Hotelsafe deponiert habe, dann habe ich wenigstens meinen deutschen Perso mitgenommen.

Aber denk doch mal daran was würde denn in Deutschland passieren wenn du ohne Papiere ins Koma fällst? Das Problem hast du weltweit ob in München oder Singapure ob in Sydney oder Frankfurt.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

albatross02
WRF-Spezialist

BeitragVom : 01 Sep 06 15:46     Thema: Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

Hallo,

bei Vergiftungen kann der Link helfen
http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/massnidx.html

Gruss
Dieter
Alfinger
Kiebitz

BeitragVom : 30 Apr 07 22:15     Thema: Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

Hallöle,

ich habe vor einigen Jahren mal eine ähnliche Idee gehabt und mal alles notiert, was man bei einem "Notfall" brauchen würde oder wissen müsste. Schaut mal, ob was fehlt. Ich würde es natürlich gerne ergänzen.

http://www.reise-checkliste.eu/besonders-wichtig/formulare/93-dokumentenliste.html

Grüsse aus Seligenstadt,

Alf
Kiebitz

BeitragVom : 04 Sep 07 13:57     Thema: Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

Danke für die Tips Very Happy
Jensib
WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Jul 08 18:34     Thema: Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

Zu Vergiftungen:

Notruf:

+49 (0)6131-19240

0700-GIFTINFO

Das ist das Giftinformationzentrum Mainz. Sie ist 365 24h am Tag besetzt. Habe da einmal angerufen die sind sehr kompetent und besonders wichtig, bei mir war es so, die Antwort lautet nicht lapidar sie müssen zum Arzt sondern sie geben nützliche Tipps. Soviel ich weiß haben die die meisten Gifte der Welt erfasst.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Freya
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Dez 11 16:46     Thema: Stoffsammlung "Checkliste Notfall"

Da sind ja wirklich tolle Tipps dabei. Danke, dass Ihr Euch alle so viel Mühe macht und so eine aufschlussreiche Liste erstellt.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Wer fliegt diesen Monat von Kunming nach Myanmar/KL/BKK << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Arniko-Fernstraße zw. Tibet und Nepal gesperrt, Alternative?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> SOS-Forum: Dringende Fragen von unterwegs & aktuelle Katastrophen- und Sicherheits-Belange Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Griechenland, Athen: "Freunde&qu... Soma Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer 5
Keine neuen Beiträge Kater auf "persönliche" Wel... Belleanna Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 3
Keine neuen Beiträge Reisepartner-in gesucht Jan/Feb. 2018... Stephan3 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Tool für "informal campites"... Panny Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 0
Keine neuen Beiträge "Nairobi-Fliege" in Vietnam thomas w Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?