Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Routenwahl?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
HanspeterCH
Kiebitz

BeitragVom : 04 Dez 03 18:32     Thema: Routenwahl?

Hallo zusammen,
Nach beinahe 20!!!! Jahren Reiseabstinenz MUSS ich nochmals meinen Rucksack packen. Anfang 2005 wird`s für ein Jahr losgehen- genug Zeit also um mich umfassend vorzubereiten: Fitness erhöhen, Sprachkenntnisse auffrischen bzw. vertiefen, Informationen über die zu bereisenden Länder sammeln, Kontakte knüpfen etc. Tierbeobachtung soll ein Schwerpunkt meines Trips sein. Meine Favoritenroute sieht folgendermassen aus:

Zürich-Frankfurt-Windhoek//Johannesburg-Singapur//Kuala Lumpur-Saigon//Hanoi-Mexico City-Panama City-Lima//Sao Paulo-Zürich
//= überland

Ich möchte mich ausschliesslich mit Oeffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen( ausser in Namibia).

Was meint Ihr zu meiner Routenwahl? Sehr gerne warte ich auf Eure Kommentare, Tipps, Anregungen

Herzlichen Dank und e schöni Zyt

Hanspeter Rolling Eyes
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

MArtin
Site Admin

BeitragVom : 07 Dez 03 12:14     Thema: Um die Welt - Route

Grüezi Hans Peter & willkommen an Board,
besonders gut gefallen mir die eigenwillige, kontrastreiche Wahl der Länder und die vielen Überland- Passagen, die Dich in engen Kontakt mit dem jeweiligen Volk bringen werden. Hört sich echt abenteuerlich an- und Du hast es Dir nach 20 Jahren auch reichlich verdient!

Evtl. könnte es zeitl. etwas eng werden - was machst Du, wenn Du unterwegs "Dein Paradies" findest - der Zeitplan aber sagt, Du musst schon in 3 Tagen wieder weg?
Willst Du Dir die Flexibilität geben, dann länger dort zu bleiben wo es Dir wirklich gut gefällt? So oder so - es wird garantiert e schöni Zyt.

Ist ja noch ein bisschen Zeit, um auch die Meinungen Anderer zu sammeln.

Liebe Grüße
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
HanspeterCH
Kiebitz

BeitragVom : 07 Dez 03 15:42     Thema: weniger ist oftmals mehr

Hi MArtin,
Hab Dank für Deine Begrüssungsworte.
War gestern das erste Mal im Reisebüro- ein Jahr vor dem Abflug.....Lach nicht- ich möchte mich halt so gut wie möglich auf den Trip vorbereiten d.h. die zu bereisenden Länder jetzt schon näher kennenlernen: Bücher lesen, Museen besuchen, Kontakte knüpfen usw.
Gemeinsam sind wir gestern zum Schluss gelangt, dass weniger oftmals mehr ist. Und so werde ich folgendes Ticket buchen

Zürich- Bangkok//Ho Chi Minh- Singapur- Johannesburg- Buenos Aires// Caracas- Zürich

Besinnliche Feiertage
Hanspeter Very Happy
Brandyx
Kiebitz

BeitragVom : 29 Jan 04 17:31     Thema: Gute Wahl

Hallo Hanspeter!

Ich habe auch schon eine Weltumrundung (und noch ein paar "Ausflüge") hinter mir. Meine Ausgangssituation war eine andere. So hatte ich nur zwei Monate Zeit und wollte so viel Destinationen wie möglich anfliegen, da ich davor für lange Zeit in Mexiko war und wegen meiner Studienabschlussprüfung zurück musste.

Dein Grundsatz "weniger ist mehr" ist auf jeden Fall ein sehr sehr guter!!! Auch die Wahl Deiner Reiseroute gefällt mir sehr gut. Mir ist auch Dein Zwischenstopp in Singapur aufgefallen. Ich hoffe den hast Du möglichst kurz eingeplant. Die Stadt ist wahnsinnig beeindruckend (ich mag Großstädte), jedoch biete sie nicht viel für einen längeren Aufenthalt. Deine zwei Landwege finde ich genial!!!

Es gibt zu meiner Weltreise auch eine Internet-Seite auf der mein Kumpel Martin und ich unsere Berichte geschrieben und einige Fotos online gestellt haben. Einpaar Tipps stehn da auch noch dabei. Hier der Link: http://www.brandyx.com/world/de/index.html

Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Reisevorbereitung und noch viel mehr Gaudi dann bei Deiner Reise!

Brandyx
Für Nicht-Förderer

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
RTW - Nov. 2003 geht´s los << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> 3 Monate RTW AUS/NZ/CAN - Fragen über Fragen
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?