Linksammlung iPod-less Reisen > auch für MAC-User

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Linksammlung iPod-less Reisen > auch für MAC-User

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Liebe Mitreisende!

Als Mac-Maniac im (Berufs-)Alltag geht meine Liebe zu schönem Design nun doch nicht so weit, daß ich mein hart erarbeitetes Geld in einen iPod investiere, und somit weder eine Radiofunktion noch eine Aufnahmemöglichkeit habe. Was ich auf Reisen des öfteren vermisst hab.
Außerdem kommt nicht jeder MP3-Player mit den Belastungen des Reisealltags zurecht und kann auch mal ein Sandkorn abkriegen. Für mich zusätzlich problematisch: nicht jeder lässt sich mit Apple (via iTunes) verwalten und befüllen.... Randgruppen-Probleme... :?

Also begann ich mich schlauzumachen: googeln was das Zeug hält, das Personal diverser "Fachmärkte" in den Wahnsinn treiben, Foren durchsuchen und seitenweise lesen, lesen, lesen... An dieser Stelle einen dicken Dank an MArtin, dessen Link zum richtigen Zeitpunkt als letztes Puzzleteil dazukam... :)

Hier nun die Links und Seiten, die mir weitergeholfen haben.

iRiver-Community
Umfangreiches, unabhängiges Forum – nicht nur für iRiverianer nützlich.
Super: Das Unterforum "Kaufberatung"!
http://www.frozenantilope.de/iriver-forum/

Creative Labs
Bzgl Player Creative Zen Micro, Touch, MuVo....
http://www.europe.creative.com/ oder http://www.nomadworld.com/

Creative Forum FAQ:
Allein in den FAQs sind genug nützliche Infos – produktspezifisch oder
platformabhängig gegliedert. Installationshilfe und Problembehebung.
http://forums.creative.com/creativelabs ... e.id=24175

Liste der MAC-kompatiblen Player:
http://www.mp3-mac.com/Pages/MP3_Players-Portable.html

Freeware-Download für MAC:
http://homepage.mac.com/creativemail/FileSharing84.html

Will hier keineswegs eine Analyse der verschiedenen Player starten, denn das hängt hauptsächlich von den Anforderungen ab, die man an ein solches Gerät stellt. Und noch ist für mich nicht sicher, daß ich Technik-Idiot das nun geschmeidig regeln werde. Aber ich hoffe, daß die Links dem einen oder anderen helfen und um weitere Infos ergänzt werden.

Nicht nur für Randgruppen wie mich. ;)
Liebe Grüße,
Lani
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“