Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Erfahrung mit Karstadt - Moorhead - Outdoor-Sachen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
SarahsWelt
WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Aug 05 20:17     Thema: Erfahrung mit Karstadt - Moorhead - Outdoor-Sachen?

Hallo!

Ich bin mal ein wenig in Sachen Reise Equipment unterwegs gewesen. Hab mir einfach mal das Angebot und Preise von verschiedenen Herstellern angeguckt.
Bin bei Karstadt auf die Marke Moorhead gestoßen, die mir so noch gar nicht bekannt war. Ist jemand von euch schon mal mit Kleidung bzw. Rucksack, Schuhe und Co. dieser Marke unterwegs gewesen?
Denn preislich sind die Sachen schon einiges billiger als z.B. von The North Face, Jack Wolfskin u.a.
Beim Rucksack will ich eigentlich nicht wirklich sparen, denn den muss ich immerhin für ein Jahr tragen und er soll auch danach noch einige Jahre halten, aber wenn man vielleicht dafür bei der Kleidung etwas sparen kann, wäre das schon super.
Also ich würd mich freuen mal Erfahrungsberichte zu Moorhead zu hören.

Liebste Grüße,

Sarah
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Tabea_87
WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Nov 06 19:46     Thema: Erfahrung mit Moorhead - Sachen?

Hi,

Ich hab einen Daypack von Moorhead gekauft in dem ich auch meinen Laptop unterbringen kann, mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden. Er hat eine sinnvolle "Taschenaufteilung" und die Reißverschlüsse sind auch qualitativ gut. Nur das Design finde ich mittlerweile nicht mehr schön, aber nunja... Wink
Aber man kann so einen Daypack natürlich nicht mit einem aufwendigen Trekkingrucksack vergleichen...
Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 22 Nov 06 18:41     Thema: Erfahrung mit Moorhead - Sachen?

Liebe Sarah,

ich besitze ein paar Teile Funktionskleidung von Moorhead. T-Shirts, Weste und auch eine Hose. Alles hat sich bestens bewährt sowohl beim wandern als auch auf der Reise und steht den deutlich teureren Pendants kaum nach. Wenn ich ein Moorhead-Shirt mit einem HellyHansen vergleiche, ist das zweite nach vielen, vielen Waschgängen etwas formtreuer, aber ob das die Preisdifferenz wert ist kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße,
Konstanze
SarahsWelt
WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Nov 06 23:49     Thema: Erfahrung mit Moorhead - Sachen?

Hallo!

Wie schön, dass doch noch jemand auf den Beitrag reagiert hat *freu*
Meine persönliche Meinung ist ja, dass man bei vielen Kleidungsstücken ruhig ein bißchen sparen kann...ich hab selbst auch einige von Tchibo und war eigentlich immer zufrieden.
Bei Sachen wie Rucksack oder Schuhen würde ich dann allerdings auch nicht sparen und lieber ein paar Euros mehr ausgeben.

Lieben Gruß,
Sarah
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
dieSteffi
WRF-Moderator

BeitragVom : 10 Sep 07 14:38     Thema: Erfahrung mit Moorhead - Sachen?

Hallo!

Auch wir müssen uns vor unserer Reise noch ein paar Sachen kaufen und stehen vor der Entscheidung eventuell etwas von Moorhead zu nehmen.

Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte?

liebeGrüße
eureSteffi
Iridius
WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Sep 07 21:25     Thema: Erfahrung mit Karstadt - Moorhead - Sachen?

Hallo,

ich habe ein Reisehandtuch von Moorhead und bin damit voll zufrieden. Es ist klein (auch wenn es deutlich kleinere gibt, die sich aber teilweise sehr eigenartig anfühlen), leicht und trocknet schnell. Außerdem fühlt es sich halbwegs anständig an für ein Reisehandtuch. Und es war eben auch deutlich billiger als bei anderen Herstellern.

Grüße
ManuOnTour
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Sep 07 22:28     Thema: Erfahrung mit Karstadt - Moorhead - Sachen?

Mein Freund hat sich in Tibet eine - zugegeben - gefakte Moorhead Wanderhose gekauft, so eine zum abzippen.

Die hat die weiteren 5 strapaziösen Wochen ohne Muks ausgehalten. Und wenn sogar die Fälschung so gut hält, werden die Originale wahrscheinlich noch besser sein Smile

Glg Manu
goofy
Gast

BeitragVom : 10 Okt 09 18:14     Thema: Erfahrung mit Karstadt - Moorhead - Sachen?

Also ich bin momentan auch im www unterwegs und höre mir einiges zu moorhead Sachen an, denn ich habe einen Rucksack gesehen, der von der Optik mit Deuter vergleichbar ist, aber weniger als die Hälfte kostet.

Bisher war ich mit Moorhead sehr zufrieden. Habe eine Winterjacke und eine Fleecejacke. Beides günstig im Vergleich mit den traditionellen Trekkingmarken Wolfskin, North Face....

Die Winterjacke ist gut verarbeitet und zeigt auch nach einem Winter keinerlei Verbrauchsspuren oder Mängel. Ähnlich die Fleecejacke. xmal waschen und trotzdem noch prima. Sie hat sich zwar etwas verzogen, aber wie schon gesagt: Ist dieses bisschen Verzug den viel höheren Preis wert?

würde gern noch mehr Infos über deren Rucksäcke bekommen
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
matzerat
Gast

BeitragVom : 11 Feb 10 13:49     Thema: Erfahrung mit Karstadt - Moorhead - Sachen?

Hallo zusammen,

hab mir vor 2 Jahren von Moorhead eine Funktionsjacke für`n Hunni gekauft die im Preis herabgesetzt war, mit Fleeceinnenfutter, viele Funktionen, 6000mm Wassersäule, absolut dicht und total zuverlässiges Material, hab ich gute Erfahrungen mit (wohne im Norden).Außerdem optisch top und echt günstig.

Gruß, matzerat
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Reisebett für Kleinkind - Empfehlungen << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Rucksackgröße für Weltreise ?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Indien: Erfahrung mit lokalen Tour-Gu... ccc Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 7
Keine neuen Beiträge Neuseeland: WoMo-Verleiher Wilderness... Alma_1 Neuseeland-Forum 0
Keine neuen Beiträge Transit VAE -> Qatar via Saudi-Ara... woming Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 0
Keine neuen Beiträge Autotrip NRW->Kroatien (über SL/IT... phobos18 Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen 1
Keine neuen Beiträge Fastenwandern - jemand Erfahrung? Schapa Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?