Thailand Koh Chang Ost: Unterkunft Tipp an Westküste?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Thailand Koh Chang Ost: Unterkunft Tipp an Westküste?

Ungelesener Beitrag von Roland »

Vielleicht kann mir jemand auf Koh Chang (das an der Ostküste von Thailand, Provinz Trat) eine nette Unterkunft für 3-4 Tage an der Westküste von Koh Chang, möglichst am Lonely Beach empfehlen?

danke

Roland



Hinweis:
[Zu Unterkünften an der weniger besiedelten Ostküste von Koh Chang (bei Trat) existiert ein eigener Strang, siehe WRF-Suche
-> Thailand, Koh Chang (Ost): Nette Unterkunft an Ostküste
LG MArtin]
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
Benutzeravatar
Simon M.

Koh Chang: Unterkunft am Lonely Beach - Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Simon M. »

Das Treehouse fand ich am Lonely Beach ganz chillig. Ist ganz hinten, wo der Strand steinig ist.
Zum Sandstrand muss man dann 200m laufen oder so, aber schöne Atmosphäre dort.
Ciao und viel Spass noch!
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Thailand, Koh Chang: Nette Unterkunft am Lonely Beach?

Ungelesener Beitrag von Roland »

Danke für den Tip, aber gibt´s das Treehouse noch?
In diversen Reiseberichten ist davon zu lesen, dass die bereits zusperren mussten. Vielleicht weiss jemand was Genaueres?


lg
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
Benutzeravatar
Gast

Nette unterkunft am Lonely Beach Koh Chang gesucht

Ungelesener Beitrag von Gast »

im Frühjahr wars noch offen. alledings hab ich da irgendwo plakate gelesen, daß ihnen der lonely beach mittlerweile zu crowded ist und sie woandershin umziehen wollten.
Als Umzugsdatum wurde allerdings Herbst 04 genannt, was ich irgendwie komisch fand :wink:
Kann also gut sein, daß es doch noch in Lonely Beach geöffnet bleibt. Ansonsten gibts an der Ecke des Strands, wo das Treehouse ist/war, noch andere ganz nette Backpacker- Unterkünfte.
In Richtung Norden / Sandstrand wirds komfortabler, teurer und mehr Hotel- atmosphärenmäßiger.

grüße Robin
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Re: nette unterkunft am lonely beach/koh chang gesucht?

Ungelesener Beitrag von Roland »

hallo robin!

danke für die info, werd mich dann am Lonely Beach mal umsehen.

lg
Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Nette Unterkunft am Lonely Beach Koh Chang gesucht

Ungelesener Beitrag von shadu »

Andere Frage hätte ich auch dazu:
Gibts generell an der Westküste von Koh Chang Ost noch einen "billigen" Strand mit Unterkünften um die 300-500 Baht?
Eventuell auch gemauerte Unterkünfte um 500,-?
Benutzeravatar
Gast

Re: nette unterkunft am lonely beach/koh chang gesucht?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Meiner Erfahrung nach kriegst du für deine 300-500 Baht pro Bungalow an den meisten Stränden von Koh Chang noch was, veilleicht abgesehen vom White Sand Beach. Aber alles südlich davon sollte mit dem Geld machbar sein, darunter der genannte Lonely Beach, ebenso auf den anderen Inseln in der Koh Chang Gegend. Da die meisten Bungalows so weit ich weiß für 2 Personen ausgelegt sind, kommst du natürlich besser weg, wenn du zu zweit bist.
"Gemauert" sind meiner Meinung nach die meisten Bungalows (oder vielmehr aus Beton hingegossen), aber ich finde die Holzbungalows auch nicht schlechter.
Grüße Robin
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

nette unterkunft am lonely beach/koh chang gesucht?

Ungelesener Beitrag von TimK »

Nur so als Aktualisierung: Bin gerade auf Ko Chang und das Tree House steht nach wie vor. Macht auch nicht den Anschein, als haetten sie vor umzuziehen, oder zu schliessen. Das Siam Hut direkt daneben ist auch sehr nett!
Grüssle
Roland
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 249
Registriert: 25 Mai 04 21:28
Wohnort: weltreisend

Nette Unterkunft am lonely beach Koh Chang gesucht?

Ungelesener Beitrag von Roland »

bin ja seit einigen Wochen wieder zurück, aber was Koh Chang bzw. den lonely beach betrifft dürften die Meinungen momentan doch sehr weit auseinandergehen.
Wir haben uns dort genau 3 Stunden aufgehalten: Großbaustellen, die letzten Bungis werden wohl heuer, spätestens nächstes Jahr geschliffen, das dürften die Besitzer auch wissen, dementsprechend ungepflegt und heruntergekommen sehen die Anlagen aus.
Im Gegensatz dazu kann ich -> Koh Wai eine Fährstunde weiter von Koh Chang nur wärmstens empfehlen.

lg

Roland
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“