Thailand: Sachen in Bangkok paar Wochen sicher deponieren?!

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Thailand: Sachen in Bangkok paar Wochen sicher deponieren?!

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hallo,

der Andre und andere haben mich schon drauf hingewiesen, dass ich meine Weltreise-Sachen, die ich in Thailand erstmal nicht brauche gut in Bangkok deponieren kann. Da wir 6 Wochen in Thailand sind und in Bangkok ankommen und von dort auch wieder fliegen werden, würde sich das natürlich anbieten. Vorher hatten wir geplant uns die Sachen aus Bangkok nachschicken zu lassen. Das würde ca. 80-90€ kosten. Vom Gewicht her wäre es kein Problem die ganzen Sachen mit nach Thailand zu nehmen und dort in Bangkok zu deponieren.
Meine Frage ist nur:
Wo kann ich das Gepäck für 6 Wochen in Bangkok sicher deponieren und wie teuer ist das dann ungefähr?

Wäre natürlich blöde, wenn wir wieder in Bangkok ankommen und unsere Sachen sind auf einmal nicht mehr da?! Ich war noch nie in Thailand von daher bin ich doch etwas verunsichert... :roll:

Übrigens handelt es sich dabei um unsere Campingausrüstung und n bisschen Kleinkram (Kompass...).


Liebe Grüße
Markus
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Thailand: Sachen in Bangkok für 6 Wochen sicher deponieren?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Markus,

ich würde mir keine Sorgen machen, in Bangkok gibt es nahezu unendlich viele Aufbewahrungsmöglichkeiten, auch für länger.
Ich habe in Thailand eine ganze Reihe Leute getroffen, die dort Zeug zwischengelagert haben, um anschließend mit leichtem Gepäck unterwegs zu sein (und natürlich wegen der Tonnen an Sachen, die sie in Bangkok eingekauft hatten ...).
Du wirst vor Ort sicher schnell Tipps bekommen, welche Hotels Gepäck länger aufbewahren und welche davon empfehlenswert sind.
(Und ich bin sicher, auch hier im WRF hat der eine oder anderen einen guten Tipp für Dich ;-)
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass es hier dazu auch schon einen Thread mit Antworten dazu gibt -> WRF-Suche
-> Sachen in Bangkok paar Monate sicher deponieren?

Naheliegend wäre auch, Du fragst einfach mal in dem Hotel nach, in dem Du absteigst, zumindest wenn es Dir halbwegs seriös erscheint.
Bei einem gebrauchtem Zelt ist die Gefahr, dass es Langfinger anzieht, ja auch nicht so groß, wie etwa bei einer teuren Kamera oder ähnlichem.

Wenn Dir ein Hotel als Aufbewahrungsort nicht zusagt, gibt es außerdem noch die Gepäckaufbewahrung am Bangkok Hauptbahnhof. Allerdings bin ich da nicht sicher, ob man seine Sachen hier auch über mehrere Wochen deponieren kann.
Am Flughafen ist es theoretisch auch möglich, kostet aber deutlich mehr als in den Hotels und Guesthouses in Bangkok (jedenfalls soweit ich mich erinnere).

Kosten dürfte die Aufbewahrung zwischen 20 und 50 Baht pro Tag (40 Cent bis 1 Euro) , bei sechs Wochen gibt es vielleicht sogar noch Rabatt. Du sparst also im Vergleich zum Verschicken sogar noch,

Viel Spaß in Thailand!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Sachen in Bangkok für 6 Wochen sicher deponieren?!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Markus,

am Bangkok Flughafen gibt es einen relativ teuren Aufbewahrungsservice -> s.a. Gepäck am Flughafen in Bangkok lagern - Kosten? Sicher?.
Billiger bieten fast alle Gasthäuser einen kleinen Raum an, in dem man Sachen lagern kann (Sicherheit naturgemäß unterschiedlich).

Liebe Grüße :)
Sandro
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 15 Aug 05 11:56

Re: Sachen in Bangkok für 6 Wochen sicher deponieren?!

Ungelesener Beitrag von Sandro »

Hallo,

ich bin gerade im Norden von Thailand, und komme in 7 Tagen in Bangkok vorbei - ich brauechte dann auch ne Aufbewahrungsmoeglichkeit fuer meine Kamera plus Zubehoer.
So, der Flughafen und der Bahnhof wollen ausdruecklich keine elektronischen Geraete, die Botschaft hat auf mehrere Mails nicht geantwortet, und wenn ich in 7 Tagen in Bangkok vorbeikomm, werde ich dort nicht uebernachten, also bleibt die Moeglichkeit des Guesthouses, bei dem ich uebernachte, auch nicht.
Die Kameraausruestung war nicht ganz billig, deshalb brauch ich was einigermassen sicheres. Der alte Thread hatte auch uber das hinaus keine Infos mehr. Hat jemand den ultimativen Tip fuer mich ? Ein Guesthouse oder Depot, dem man vertrauen kann ? Ich bin natuerlich bereit auch fuer die Sicherheit einen angemessenen Preis zu bezahlen.

Gruesse aus Thailand.

Sandro
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Thailand: Sicheres Gepäck-Depot in Bangkok - wo?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,
ich bin im Tavee Hostel hinter der National Library abgestiegen und dort hatten sie einen riesen Gepäckaufbewahrungsraum, wo jeder sein Gepäck zwischenlagern konnte. Ich erinnere mich nicht, ob es was gekostet hat.

In den Hostels auf der Khao San Rd hatte ich nie ein besonders gutes Gefühl und hätte mein Gepäck nicht dort gelassen. Aber sobald du von der Touri-Strasse weg bist werden die Hostels freundlicher und dienstleistungsorientierter.

Gruss
Petra
Benutzeravatar
Gast

Re: Sachen in Bangkok für 6 Wochen sicher deponieren?!

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi, habe meine Sachen, eine grosser Karton im Guesthouse gelagert und das fuer 2 Monate. Bezahlen musste ich nichts. Das war in der Touri Gegend...
Wuerde es wieder machen
ciao Joern
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sachen in Bangkok für 6 Wochen sicher deponieren?!

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hi Joern,

wow, das es sowas noch gibt.
Welches Guesthouse war das denn?

Gruß, Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Sachen in Bangkok für 6 Wochen sicher deponieren?!

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)
genau davon spricht der obige Link: Fast alle Backpacker- Gasthäuser in Bangkok bewahren Gepäck auf für wenig Geld.
Die relative Sicherheit resultiert allerdings seltenst aus einbruchsicheren Räumen, sondern mehr aus ständiger Anwesenheit und dem Respekt, den Gasthausbetreiber besitzen.

Liebe Grüße :)
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Sachen in Bangkok für 6 Wochen sicher deponieren?!

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Da ich hier meine Einkaeufe fuer ca. 6 Wochen zwischenlagern werde geb ich meinen Senf zu dem Thema ab...

Im Hotel Baan Sabai, das ich auch diesmal wieder empfehlen kann, kann man fuer 10 Baht am Tag seine Sachen in einem Fach verstauen. Schluessel gibts fuer 200 Baht Kaution, zusätzlich kann man noch ein Vorhängeschloss anbringen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“