Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Autokauf in Christchurch Anfang Dezember

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Neuseeland-Forum
Autor Nachricht
übermuth
Kiebitz

BeitragVom : 22 Aug 05 17:53     Thema: Autokauf in Christchurch Anfang Dezember

hi,

auch in Neuseeland haben wir "nur" 6 Wochen Zeit.
Desdewschen möchten wir den Autokauf in Christchurch anfang Dezember so schnell wie möglich abhaken.

Ein kleiner Bus oder Van wär schon geil. Wir haben 2 Crashpads die da reinmüssen und wollen in dem Ding dann auch leben.

Kann mir jemand gute Links oder Adressen geben?
Erfahrungsberichte herzlich wilkommen!

Wie siehts mit diesem Backpacker-Autodingsda aus?http://www.dreamticket.co.nz/backpackerscarmarket/

Sind die seriös? Kann man da Schnäppchen machen?

Hat man sonst Anfang Dezember gute Karten ein günstiges Auto zu bekommen?
Wo melde ich das Auto an und wo bezahl ich die Versicherung?

Der Verkauf Mitte Januar in Auckland wird sicherlich kein Problem werden!?

Flo
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Matthes
WRF-Spezialist

BeitragVom : 22 Aug 05 18:21     Thema: Re: Autokauf in Christchurch Anfang Dezember

Ich habe zwar leider keine Ahnung vom Autokauf in NZ, aber ich denke, dass der Kauf schneller und problemloser sein wird, als der Verkauf.
Die Frage ist doch: Wie schnell musst Du ihn loswerden? Und bist dafür bereit, weniger Geld zu bekommen?

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Kauf und Verkauf und eine tolle Zeit in Neuseeland.
Lass uns auch noch ein bisschen Landschaft übrig. Wink
hat BEIDES nicht verdient !
scotnick
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Aug 05 18:36     Thema: Re: Autokauf in Christchurch Anfang Dezember

auf bbh.co.nz gibts ein board fuer auto an- und verkauefe:
http://www.bbhnet.co.nz/billboards.asp?b=2

leider kann ich dir keine erfahrungsberichte zur hochsaison geben, ich war im fruehling da, aber in so ziemlich jedem hostel hingen angebote fuer kfz aller art... gekauft hab ich keins, ich hab nur gemietet, weil ich nicht so lange da war Wink
Ein Elch ist ein grosses Tier, das an der Vorderseite des Kopfes ein Geweih und an der Rueckseite ein Jagdhaus hat. (Groucho Marx)
--
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 22 Aug 05 18:43     Thema: Re: Autokauf in Christchurch Anfang Dezember

Sechs Wochen für NZ ohnehin schon knapp, da würde ich nicht noch Zeit mit Kauf und Verkauf eines Wagens "vergeuden". Obwohl man natürlich immer Glück haben kann.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
scotnick
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Aug 05 18:47     Thema: Re: Autokauf in Christchurch Anfang Dezember

ich war nur vier wochen da, da habich keinen gedanken ans kaufen verschwendet Wink
bei 4 wochen war mieten billiger als kaufen (ca 30 dollar/tag) bei acerentals.co.nz, 6 wochen waeren wohl auch noch gegangen, allerdings gelten diese zahlen fuer pkw,nicht fuer campervan, aber vielleicht rechnet sich das ja auch noch fuer campervans?
Ein Elch ist ein grosses Tier, das an der Vorderseite des Kopfes ein Geweih und an der Rueckseite ein Jagdhaus hat. (Groucho Marx)
--
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
Gast

BeitragVom : 22 Aug 05 20:15     Thema: Re: Autokauf in Christchurch Anfang Dezember

Verkaufen wird wahrscheinlich kein Problem weil ne Freundin das Auto direkt übernimmt.
Außerdem hab ich gehört, bekommt man in Auckland sehr schnell ein Auto verkauft.

Wir brauchen auf jeden Fall ein Auto, auch wenn 2 Tage draufgehn...
Matthes
WRF-Spezialist

BeitragVom : 22 Aug 05 20:19     Thema: Re: Autokauf in Christchurch Anfang Dezember

Anonymous schrieb:
Verkaufen wird wahrscheinlich kein Problem weil ne Freundin das Auto direkt übernimmt.
Außerdem hab ich gehört, bekommt man in Auckland sehr schnell ein Auto verkauft.

Wir brauchen auf jeden Fall ein Auto, auch wenn 2 Tage draufgehn...

Na dann müsste man im Umkehrschluss doch auch leicht eins zu kaufen bekommen, oder ??? Wink
hat BEIDES nicht verdient !
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 23 Aug 05 9:36     Thema: Re: Autokauf in Christchurch Anfang Dezember

Wie schnell oder gut man ein Auto ge- oder verkauft bekommt, ist immer auch Glücksache und teilweise auch einfach Saisonabhängig. Wer sich mit Autos auskennt ist zudem klar im Vorteil, ebenso wer Kauf und Verkauf nicht unter zu großem Zeitdruck erledigen muss.

Was das Verkaufen angeht hast Du natürlich Glück, denn gerade wenn man kurz vor der Abreise steht, hat man natürlich nicht so viel Zeit, noch auf den Kunden zu warten, der an anvisierten Preis zu zahlen bereit ist (und es gibt genug Leute, die bewusst versuchen, jemanden zu finden, der an seinem letzten Tag lieber weit unter Preis verkauft als den Wagen einfach am Flughafen stehen zu lassen),

Grundsätzlich denke ich nicht, dass der Kauf ein Problem wird und wenn Ihr quasi einen garantierten Käufer habt, geht ja auch fürs Verkaufen nicht mehr viel Zeit drauf. Denn es stimmt eben leider schon, viele schöne Ecken NZs kann man eben nur oder besser mit einem eigenem fahrbaren Untersatz entdecken.

In diesem Sinne, viel Spaß in NZ!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
mm
Gast

BeitragVom : 14 Sep 05 10:27     Thema: Neuseeland: Autokauf / Autoverkauf

eine gute seite für das Kaufen oder Verkaufen von autos in Neuseeland ist www.backpack-car.com. alles frei, einfach und übersichtlich.

außerdem hängen die hostels hängen voll mit anzeigen. glück muss man auch haben.
also dann, viel glück,
m.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Southern Scenic Route auf der Südinsel--> was ist das? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Neuseeland - Auckland: Empfehlenswertes Hostel für 4 Wochen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Neuseeland-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Thailand, Koh Phangan: Wetter im Deze... routard Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Keine neuen Beiträge Camper von Christchurch nach Auckland Jannnn Neuseeland-Forum 0
Keine neuen Beiträge Backpacking Mauritius/ Madagaskar - A... Diana_E Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Marokko Anfang 2019 mit dem Motorrad ... Loki75 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 3
Keine neuen Beiträge Kanada: Beste Zeit für Autokauf / Aut... Mr-Spike Nordamerika - USA - Kanada 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?