Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen
 
Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
   
   FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Negativ beeindruckt...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  


Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Private Partner- Seiten ->
   www.weltreisend.de
Autor Nachricht
Astrid & MArtin
WRF-Partner


Anmeldungsdatum: 04.01.2003
Beiträge: 74
Wohnort: weltreisend

BeitragVom : 24 Aug 05 5:38     Thema: Negativ beeindruckt...

Hallo Smile

Brigitte und Jürgen haben uns den folgenden Eintrag ins Gästebuch geschrieben, den wir hier zur Diskussion stellen und zur Sammlung weiterer "Denkanstöße" nutzen wollen:

Brigitte & Jürgen schrieb:

Hallo an die Globetrotter,.. haben Euch zuletzt vor einem Jahr virtuell besucht und sind negativ beeindruckt über die Entwicklung Eurer Homepage.... ...zu viel Werbung....zu viel Kommerzielles.....keine klare Navigation....Chaos beim Sufen über Eure Seiten....schade, dass sich das negativ entwickelt....eigentlich merkt man in Ansätzen immer noch das Herzblut in Euren Beiträgen. Ihr solltet etwas ändern.....(Denkanstoss)..... Viele liebe Grüsse Globetrotter JR www.globetrotter-jr.de.


Liebe Grüße Smile
_________________
Astrid & MArtin
Das Sein ändert das Bewusstsein


Astrid & MArtin
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen


www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
scotnick
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Dortmund/Muenchen

BeitragVom : 24 Aug 05 9:04     Thema: Re: Negativ beeindruckt...

guten morgen Smile

zunaechst mal respekt dafuer, dass ihr neben dem reisen noch das forum administriert und eure webseite regelmaessig pflegt Smile daumen hoch dafuer!
viele brauchbare und hilfreiche infos, umfangreiche tips und tricks, klasse!

ich kenne eure seite ja noch nicht so lange, dass ich zum ursprungszustand nix sagen kann, in der aktuellen version finde ich allerdings auch, dass die navigation nicht logisch ist... es fiel mir jedenfalls schwer, eure reise von anfang bis jetzt in chronologischer reihenfolge inkl fotos zu verfolgen, aber vielleicht hab ich mich auch nur ungeschickt angestellt Wink zumindest ist der anfang nicht sofort zu finden gewesen... auf der homepage nur in einem frame, der erst runtergescrollt werden muss, und meine aufloesung ist wesentlich hoeher als die von euch empfohlene...
tatsache ist: ihr habt zu viele frames auf manchen seiten, die zu klein fuer ihren content sind, so dass ueberall kleinere und groessere scrollbalken auftauchen, die wseite wird dadurch unuebersichtlich und "chaotisch"... weniger ist mehr Wink
was die werbung angeht: ich finde es haelt sich noch im rahmen, webseiten kosten geld und wenns durch werbung halbwegs finanzierbar bleibt, so what? mehr sollte es allerdings nicht werden...

gruss aus muenchen Smile
_________________
take care Smile
nils
--
Ein Elch ist ein grosses Tier, das an der Vorderseite des Kopfes ein Geweih und an der Rueckseite ein Jagdhaus hat. (Groucho Marx)
--
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
Nach oben
mel.stef
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.06.2005
Beiträge: 11

BeitragVom : 24 Aug 05 9:07     Thema: Re: Negativ beeindruckt...

hmmmmmm.......

Also ich hatte keine Probleme mich auf der Seite zurechtzufinden. Ich habe meinen Infos die ich suche immer schnell gefunden und musste auch nie lange auf Antwort warten, wenn ich mal was gepostet habe. Wink

Das Ganze wird natrülich immer anders Empfunden. Die Seite ist halt sehr umfangreich.

Mein Tipp: nichts ändern - weiter so.... Razz
Nach oben
scotnick
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Dortmund/Muenchen

BeitragVom : 24 Aug 05 9:10     Thema: Re: Negativ beeindruckt...

hmmm, warum kann ich meinen beitrag nicht editieren?
egal! zur klaerung: die frame geschichte bezog sich hauptsaechlich auf die einstiegsseiten, es ist anfangs schwer, sich zurechtzufinden, wenn man einmal im reiseflow ist, laesst es sich gut lesen! nur muss gerade die einstiegsseite kurz und buendig infos liefern koennen, wo ich was finden kann und nicht mehr Wink

gruss aus muenchen Smile
_________________
take care Smile
nils
--
Ein Elch ist ein grosses Tier, das an der Vorderseite des Kopfes ein Geweih und an der Rueckseite ein Jagdhaus hat. (Groucho Marx)
--
Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

anda
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 66

BeitragVom : 24 Aug 05 11:16     Thema: Re: Negativ beeindruckt...

mel.stef schrieb:
Ich habe meinen Infos die ich suche immer schnell gefunden und musste auch nie lange auf Antwort warten, wenn ich mal was gepostet habe. Wink

Das Ganze wird natrülich immer anders Empfunden. Die Seite ist halt sehr umfangreich.

Mein Tipp: nichts ändern - weiter so.... Razz


bezieht sich das nun aufs forum oder auf www.weltreisend.de ? Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich der meinung von scotnick anschliessen muss. ich hatte anfangs auch ziemlich mühe mich auf eurer homepage zurechtzufinden, die infos sind wirklich gut und interessant sind, aber bis ich die infos gefunden habe, das dauert mir meist einfach zu lange...

und bis ich euren reisestart in bankok gefunden habe, dass war auch eine abenteuerreise Wink
Nach oben
phos4|markus
WRF-Förderer


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 266
Wohnort: Münster

BeitragVom : 24 Aug 05 11:56     Thema: Re: Negativ beeindruckt...

Hallo Martin,

ich surfe viel und komm eigentlich auf fast jeder Seite klar mit der Navigation, aber bei euch hab ich manchmal doch so meine Probleme. Embarassed Aber zum Glück habt ihr 'ne Suche eingebaut wo ich dann was suchen kann.

Bsp: Wie komm ich auf die Ausrüstungsseite mit euerm Utilitybeutel? Embarassed

Was ich an der Equipmentübersicht ärgerlich finde, ist, dass die rechten Bildchen von der Google Anzeige überdeckt werden und einem so das Anklicken unmöglich machen.

Das Problem liegt glaube ich daran, dass so mehr Inhalt hinzukommt um so unübersichtlicher wird die Navigation. Ohne den Menüpunkt Neu hätte ich auch meine Probleme die ganzen Reiseberichte zeitlich zu ordnen bzw. zu wissen welcher Beitrag unter den Reiseberichten neu ist.

Ich glaube auf kurz oder lang, kommt ihr nicht um ne andere Navigationsstruktur herumkommen...

Ich hoffe, dass kam jetzt nicht zu hart rüber... Rolling Eyes

Muss aber auch sagen, dass ich eure Seite sehr oft aufsuche, weil sie inhaltlich einfach super ist und manchen Reiseseiten um längen vorraus ist.
Vor allem die Equipmentseite bin ich in letzter Zeit des öfteren wegen unserer Reise durchgegangen und mittlerweile bin ich mir dank der Seite auch ziemlich sicher, dass wir alle Sachen zusammenhaben Smile

Liebe Grüße
Markus
Nach oben
mel.stef
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.06.2005
Beiträge: 11

BeitragVom : 25 Aug 05 9:03     Thema: Re: Negativ beeindruckt...

bezieht sich das nun aufs forum oder auf www.weltreisend.de? ich muss ehrlich sagen, dass ich mich der meinung von scotnick anschliessen muss. ich hatte anfangs auch ziemlich mühe mich auf eurer homepage zurechtzufinden, die infos sind wirklich gut und interessant sind, aber bis ich die infos gefunden habe, das dauert mir meist einfach zu lange...

und bis ich euren reisestart in bankok gefunden habe, dass war auch eine abenteuerreise Wink[/quote]

also auf www.weltreisefourm.de und www.weltreisend.de, sind ja gleich aufgebaut. nun ja, ich cklick halt mal überall drauf und schau mal was kommt, merk mir dann was ich brauch und kann mich so schnell in einen Site einarbeiten
Nach oben
anda
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 66

BeitragVom : 25 Aug 05 10:44     Thema: Re: Negativ beeindruckt...

jetzt versteh ich gar nichts mehr, mach ich irgendwie einen überlegungsfehler? also es gibt doch www.weltreisend.de da find ich die ganzen infos über martin und astrids reise (equipment, reiseberichte etc.) und im weltreiseforum, das ist ja 'nur' ein forum und deshalb doch völlig anders aufgebaut. oder sprechen wir von zwei völlig verschiedenen seiten?
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

phos4|markus
WRF-Förderer


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 266
Wohnort: Münster

BeitragVom : 25 Aug 05 12:33     Thema: Re: Negativ beeindruckt...

Hallo,

so wie ichs verstanden habe, gehts nicht um's Forum sondern um die eigentliche Seite, welche man unter www.worldtrip.de oder www.weltreisend.de erreicht Smile

Lg
Markus
Nach oben
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Updates auf "worldtrip" anzeigen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Gute Besserung!
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Private Partner- Seiten -> www.weltreisend.de Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Nach Abitur länger als ein Jahr Reise... Shawnee Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 15
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

 
  WRF Fördern?



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group