Rucksackschutz im Flieger

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Rucksackschutz im Flieger

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Hallo,

ich habe mir einen PLastikschutz für meinen Trekkingrucksack gekauft, da die ganzen Schlaufen und Riemen beim Transport sicher irgendwo hängen bleiben würden. Jetzt frage ich mich aber, wie ich diesen Plastiksack am besten verschließe (es gibt nur eine kleine Kordel dabei), damit er auch wirklich zuhält. Die Kordel reicht doch nie und nimmer. Habe dann daran gedacht, den Sack mit Tesa rundum einzuklebern, aber dann werde ich den Sack vermutlich nicht ein zweites Mal benutzen können :roll: .
Wie handhabt ihr das denn so?

LG Sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Rucksackschutz im Flieger

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hi!

Ich habe dafür einfach ein Seil genommen und das ganze oben fest zugeschnürt. Hat geklappt und der Rucksack hat es unbeschadet überstanden.

LG
onkelolf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 08 Mär 05 0:33

Rucksackschutz im Flieger

Ungelesener Beitrag von onkelolf »

ich tape das dingen immer mit ducktape zu. geht super, das tape geht gut ab und man kann den sack immer wieder verwenden...
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Rucksackschutz im Flieger

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Hei,

danke für eure Tipps. Ich hoffe, dass mein Sack das auch gut übersteht (habe nämlich das billigste Modell genommen...). Ducktape sagt mir garnichts - gibt's das im normalen Großhandel (Real bsp) oder muss ich in einen Baumarkt?
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Rucksackschutz im Flieger

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hi Silbersee,

Ducktape kriegst du im Baumarkt. Ist auch unter Gewebeband oder Panzertape bekannt! ;)

Grüße
Markus
Sabsi
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 05 Sep 05 11:12

Rucksackschutz im Flieger

Ungelesener Beitrag von Sabsi »

Alternative wären noch Klettverschlüsse - sollte auch prima funktionieren :wink:

Viele Grüsse
Sabine
Lust auf'nen Spass und 'ne kleine Schummelei? Dann guckt mal rein unter www.urlaubspost.com
hmm, ahh so geht das
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 19 Okt 04 0:04
Wohnort: NRW

Rucksackschutz im Flieger

Ungelesener Beitrag von hmm, ahh so geht das »

Hi,

also ich hab den Rucksack schon oft einfach so aufgegeben, gab nie Probleme. Nur den Huftgurt oder wie das Ding auch immer heißt mach ich meistens ab. Früher hatte ich aber einen Rucksack wo dies nicht ging, und auch das war kein Problem.

Gruß Sven
Brainticket
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 02 Feb 05 15:20
Wohnort: südliches NRW

Rucksackschutz im Flieger

Ungelesener Beitrag von Brainticket »

Meint ihr es würde reichen den Rucksack einfach in nen großen Müllbeutel zu packen?Geld nur für einen "Packsack" auszugeben ist es mir eigentlich nicht wert, allerdings will ich meinen Rucksack auch nicht einfach so aufgeben.
Was würde gegen nen Müllsack sprechen?Ich mein das Ding muss ja nur einen Flug durchhalten.
Oder wie sieht das mit dem Aufkleber/Schild aus, das die Gepäckstücke am Flughafen verpasst kommen, könnte es da bei nem Müllsack eventuell schwierigkeiten geben das ding sicher anzubringen?
onkelolf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 08 Mär 05 0:33

Rucksackschutz im Flieger

Ungelesener Beitrag von onkelolf »

der packsack den ich hab kostet unter 10 euro (und das auf der mönkebergstraße in hamburg) ist also doch recht günstig...

ohne würd ich nicht aufgeben, meine eltern waren die tage auf corfu und da hat es gleich mal ihrer reisetasche nen griff abgerissen beim verladen...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“