Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Langzeitreise: Was für Handtücher und wieviele?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
TropicHeat
Mitglied im WRF

BeitragVom : 09 Sep 05 23:43     Thema: Was für Reisehandtücher ?

Petra schrieb:
Hallo,

ich benutze in warmen Gebieten immer Sarongs. Sind fuer alles anwendbar nicht nur als Handtuch.

Finde ich sehr praktisch!!

Dem kann ich nur zustimmen! Handtuch, Strandtuch, Zudecke, Hüftwickel (statt Bade-/Unterhose in der Strandbar), Schattenspender, Extra Einkaufsbeutel (wenn richtig geknotet), Fenstervorhang im Bus, Kopfkissen-Bezug = und das sind nur ein paar der Möglichkeiten einen Sarong zu benutzen...
Für Nicht-Förderer

comdirect
albatross02
WRF-Spezialist

BeitragVom : 13 Sep 05 15:39     Thema: was für handtücher und wieviele?

Hallo,

beim ALDI habe ich mir mal Microfaser Handtücher gekauft.
Zu hause staune ich immer wieder wie viele trockne Blätter im Wald herumliegen. Eine ganze Menge bleibt am Handtuch kleben und geht auch nicht so leicht ab.
Besser ist sicherlich eine vernünftige Investition wie bei den Teilnehmern vorher beschrieben.
Vor Ort kaufe ich immer eine Rolle Papiertuch. Beim Kochen oder besser beim Braten habe die sich gut bewährt ( fettige Küchengeräte und fettige Finger ).
Bei Wanderungen und kurzen Pausen haben sich Kölnisch Wasser Tücher nach Obstessen bewährt. Wenn kein Wasser vorhanden ist kann man so gut die klebrigen Hände saubern.

Gruss
Dieter
pola
Kiebitz

BeitragVom : 30 Sep 05 20:11     Thema: was für handtücher und wieviele?

hallo!

danke für die viele hilfe!
und da ich jetzt in zwei tagen fahre, wollte ich meine entscheidung noch schnell hier platzieren:
ich nehm einmal so'ne stoffwindel (ohne aufdruck) mit,
dann habe ich jetzt so microfleece-handtücher aus 100 % polyester, die ganz flauschig sind und schön schnell trocknen Very Happy juchu endlich was gefunden!!
die gibt's übrigens bei heine...

schöne reisen weiterhin, pola
Comingaround
WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Aug 06 22:16     Thema: was für handtücher und wieviele?

hi,

Erstmal auch von mir Kompliment an Martin für die super Webpage!

Nun zu meinem Anliegen:
Ich greife das Handtuchthema noch mal auf. Anhand der oben genannten Kriterien und Erfahrungen aus dem Freundeskreis, hätte ich mich spontan für die Sandwash Handtücher für meine Reise entschieden. Problem: Beim Globetrotter gibts die nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo man sie her bekommt bzw eine Alternative zu den Handtüchern. Diese Softvlies Teile find ich nämlich nicht so richtig angenehm.

Ich wäre dankbar für Hilfe!
Sylvia
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
Julchen
WRF-Spezialist

BeitragVom : 19 Aug 06 22:33     Thema: was für handtücher und wieviele?

Ich hatte so Funktionshandtücher von Tschibo dabei (alle unterwegs verloren Embarassed ), die waren leicht, haben sich beinahe angefühlt wie normale und haben ordentlich getrocknet. Die gibt's betimmt mal wieder...

Liebe Grüße aus Tübingen
Very Happy julchen
WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Aug 06 23:00     Thema: was für handtücher und wieviele?

Hey danke für den Tipp. Wenn ich Tschibo höre, freut sich mein Portemonaie (schreibt an das so?!)
jaja schon komisch wie Gegenstände auf Reisen sich gelegentlich in Luft auflösen. Mein Zeug hat auch oft nen sehr niedrigen Siedepunkt Very Happy

Grüße aus Berlin
minizecke
Kiebitz

BeitragVom : 17 Aug 08 0:30     Thema: Langzeitreise: Was für Handtücher und wieviele?

Hallo,
ich habe mir gestern ein Fine-Well Outdoor Handtuch aus Microfaser bei Globetrotter zum testen gekauft. Das Packmaß und das Gewicht begeistern mich bereits (der Preis weniger). Auch das Hautgefühl ist bisher gut.

Für mich stellt sich direkt eine Anschlußfrage

Infos zu unserer Reise & Familie: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=56675#56675

Liebe Grüße,
mini
Cori89
WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Dez 08 11:43     Thema: Langzeitreise: Was für Handtücher und wieviele?

Hallo,
habe mir nach längerem Stöbern im WRF auch besagte Fine-Well Handtücher von Globetrotter gekauft & bin nach der ersten Reise damit sowohl von Packmaß, Saugkraft & entgegen mancher anderer hier auch vom Gefühl auf der Haut positiv überrascht.
Werde mir auf die einjährige Reise wohl 2 kleine & 1 mittleres mitnehmen, da die Handtücher auch recht schnell trocknen denke ich doch, das ist genug.
Liebe Grüße,
Cori
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Andreas84
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Jan 09 23:48     Thema: Langzeitreise: Was für Handtücher und wieviele?

Ich oute mich mal:
Habe 2 Marken-Sportstowel im Einsatz. Das Ding wiegt nichts, nimmt keinen Platz weg, reicht locker fürs Duschen, einmal auswringen und bös anschauen und es ist trocken.
Ok zugegeben: Es fühlt sich irgendwie an, wie ein Vileda-Autoleder und ich hab bei kürzeren Touren auch ein kleines "normales" Frotteetuch dabei (für die Morgentoilette ists doch angenehmer). Falls ihr die Chance habt, mal eins auszutesten, ohne gleich eins zu kaufen: tut es. Man gewöhnt sich recht schnell daran und für mich überwiegen die Vorteile, auch wenn sie doch ziemlich teuer sind (meine: ~25€/Stück).
Also bei mir:
- 2 Sports Towels
- 1 kleines Frotteetuch
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Vergleich Rucksack Tatonka - Deuter << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Moskitonetz mit oder ohne "Einstieg"?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Planungs-Software für Langzeitreise g... Cadillac Jack Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Keine neuen Beiträge Rückkehr ins Berufsleben ( IT ) nach ... ruy86 Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 14
Keine neuen Beiträge travelmate wanted :) Langzeitreise ab... Lana.iza Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Schulkind aus Ö - Regelung d. Schulpf... reisender80 Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Keine neuen Beiträge Langzeitreise mit Pferd: Sattelwahl? Yukine Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?