Kap Verden: Preise für günstige Unterkünfte?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Lilo
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 13 Sep 05 9:19
Wohnort: Österreich

Kap Verden: Preise für günstige Unterkünfte?

Ungelesener Beitrag von Lilo »

Hallo,

als Abschluß zu unserer 10 Monatigen Reise, wollen wir gerne 2 Monate auf den Kapverdischen Inseln / Cavo Verde verbringen.
Jetzt wollte ich fragen wie man dort auch billig leben kann. Campen geht ja scheinbar nicht. Gibt es günstige Unterküfte, wo man auch selber kochen kann?

Ich würd mich freuen wenn sich ein Kap Verden Erfahrener melden würde.

lg Lilo
Reiserene
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jun 09 20:34
Wohnort: Freiburg

Kap Verden: Preise für günstige Unterkünfte?

Ungelesener Beitrag von Reiserene »

Hallo,

ich kann für nächste Woche einen super günstigen Flug nach Sal auf den Kapverdischen Inseln haben, finde aber keine info über billige Übernachtungen.

Kann mir jemand helfen?
mike 13
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14 Okt 07 11:21

Kap Verden: Preise für günstige Unterkünfte?

Ungelesener Beitrag von mike 13 »

Einfache Pensionen gibt es je nach Insel ab 2000 ECV (18,00 Euro) pro EZ und Nacht. Dabei sind die Inseln Sal, Boavista und Sao Vicente und Pensionen in der Hauptstadt Praia noch am teuersten. Wenn man länger in einer Pension bleibt, kann man auch Rabatte aushandeln.

Eine Übersicht findet man unter www.bela-vista.net/Hotel-Kapverde.aspx mit der Möglichkeit, direkt zu buchen.

Noch billiger geht's, wenn man nach Privatquartieren in Familien fragt. Dann wird's aber meist sehr schlicht (Gemeinschaftsklo und Waschschüssel) und man braucht zumindest einfache Portugiesisch- oder Kreolkenntnisse. Das läßt sich auch nur vor Ort organisieren.

Herzlichst

Mike
Informationen zur kapverdischen Insel Fogo unter www.sao-filipe.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“