reiseapotheke

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
flo_20
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 02 Sep 05 21:31
Wohnort: Tirol / A

reiseapotheke

Ungelesener Beitrag von flo_20 »

Hallo,

bald ist es ja soweit... Jetzt sitze ich auf jeden Fall zuhause und zerbreche mir den Kopf darüber, was meine Reiseapotheke enthalten sollte - gar nicht so einfach! Vl. könnte mir ja ein/e erfahrene/r Weltreisende/r ein paar gute Tips geben... Danke!!!

Flo
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

reiseapotheke

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Flo!

Zwei sehr hilfreiche Threads, die mir bei meiner Reise-Apotheke geholfen haben:
http://reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=68
http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=1798
Zu finden ist hier alles ganz praktisch über die Suchfunktion (z.B. *apoth*).

An anderer Stelle im WRF hab ich mir folgende Liste rauskopiert:

? Elastische Binde
? Mullbinden
? Sterile Kompressen
? Sterile Nadeln
? Leukoplast
? Pflaster
? Kopfschmerztabletten
? Blasenpflaster
? Schere
? Abführmittel (nat.)
? Desinfektionsmittel
? Durchfallmittel
? Etwas gegen Erkältungen
? Paracetamol
? Was gegen Würmer/Parasiten
? Sicherheitsnadeln
? Tapeband
? (Breitband-) Antibiotikum
? Pinzette
? Zeckenzange
? Malarone

Alles abhängig von jedermann's persönlichen "Zipperlein" und Art zu Reisen...

Grüße,
Lani
memento
WRF-Förderer
Beiträge: 187
Registriert: 19 Jan 06 19:25
Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

Reiseapotheke

Ungelesener Beitrag von memento »

Ist zwar schon ein ganzes Stück her aber ich greife dieses Thema jetzt hier trotzdem nochmals auf.

Erst mal, wieso ich hier rein poste... ganz einfach..der Titel ist mit "Reiseapotheke" am weitläufigsten und auch gut zu finden, wenn man dazu Fragen hat

Folgende der Links überzeugen mich persönlich:

Sprechzimmer.ch - Grundausstattung der Reiseapotheke
http://www.reiseapotheke.de/0005/
http://www.netdoktor.de/reisemedizin/re ... _basis.htm
"Gott schenkt Dir ein Gesicht, lächeln musst du selbst"

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“