Tierschutz-Arbeit in Afrika - Anbieter?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
Dennis .

Tierschutz-Arbeit in Afrika - Anbieter?

Ungelesener Beitrag von Dennis . »

Hallo zusammen...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen - ich würde mich gern für den Tierschutz in Afrika vor Ort stark machen - Wisst ihr wo ich mich melden könnte oder Infos dazu bekomme? Habe schon einige Sachen im Netz gefunden, doch leider ist das nicht so ganz das was ich suche.

Wär super, wenn ihr mir da weiter helfen könntet

~lg~ ~Dennis~
Benutzeravatar
Minoku

Tierschutz-Arbeit in Afrika ?

Ungelesener Beitrag von Minoku »

Hallo Dennis!
Versuch´es beim Jane Goodall Institute Südafrika :wink: oder Tierschutzorganisationen wie WPCA.
Viel Glück
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Tierschutz-Arbeit in Afrika ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Neben internationalen und Kontinent übergreifenden Organisationen bestehen natürlich auch länderspezifische Tierschutzorganisationen und lokale Tierschutzprojekte innerhalb Afrikas.

Aus Gründen der Recherchierbarkeit (WRF-Suche z.B. nach "Tier* + Land") und übersichtslichkeitshalber werden diese im WRF nicht für einen gesamten Kontinent in einem Beitrag, sondern maximal auf Länderebene abgehandelt.
Siehe z.B. Tierschutzprojekte in Südafrika.

Liebe Grüße :)
FlashMan
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 17 Dez 06 18:39

Freiwilligenarbeit Wildlife in Afrika

Ungelesener Beitrag von FlashMan »

Hallo,

zur Zeit bin ich irgendwie auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ???

Ich suche deshalb nach Möglichkeiten für einen begrenzten Zeitraum (1-3 Monate) durch Freiwilligen Arbeit Afrika´s Tierwelt zu helfen.

Dabei bin ich auf http://www.realgap.de/ gestoßen.

Dort werden verschiedene Angebote für Afrika unterbreitet. Kennt jemand von Euch den Anbieter und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Ziemlich interessant klingt der Wildlife-Conservation-Course. Hat jemand von Euch schon mal so eine "Ausbildung mitgemacht?

Wichtig wär mir der enge und häufige "Kontakt" zu Afrikas Tierwelt.

Welche anderen Anbieter in diesem Sektor gibts noch?

Schon mal vorab Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße.

Christian

______________________________
Alle haben gesagt: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Meine Reiseberichte aus der ganzen Welt - http://www.Flash-Man.net
r2gr3fr22fr323r3f3cr
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jun 08 18:14

Freiwilligenarbeit Wildlife in Afrika

Ungelesener Beitrag von r2gr3fr22fr323r3f3cr »

Realgap hat geschrieben:Dauer und Preise: 2 Wochen 999 €, 4 Wochen 1599 €,
8 Wochen 2899 €, 12 Wochen 4199 €
Ohne Flug für 8 Wochen "Arbeit" 2899 € bezahlen...wer`s braucht...

....wenn es auch etwas weniger exklusiv ausreichen würde könntest Du bei mir daheim den Garten umgraben, 4 Wochen lang, sagen wir 999€ (Willkommensumtrunk inbegriffen!) :lol:
Benutzeravatar
Ellen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 03 Sep 04 15:22

Freiwilligenarbeit Wildlife in Afrika

Ungelesener Beitrag von Ellen »

so jetzt mal ernst.
Kommerzielle Angebote findest du en masse wenn du googelst. Die Frage ist halt nur, ob man wirklich bereit ist, zu bezahlen dass man arbeiten darf... Jedem das Seine kann ich da nur sagen.

Wenn du es weniger teuer magst kannst du mal die verschiedenen Tierparks, Zentren, Auffangstationen etc. direkt anfragen. Dafür brauchts aber mehr Flexibilität und zurückgeschraubte Wünsche. Ich bin fast der Überzeugung, dass sich hier im Forum verschiedene Adressen finden lassen...
Ich finde wenn du schon was zahlst, soll es der Institution direkt zu Gute kommen und nicht irgendeinem teuren Vermittlungsbüro.

So, Adressen hab ich dir nun ja nicht geliefert, trotzdem hoffe ich dir geholfen zu haben...

liebe Grüsse
Baggi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 10 Dez 07 14:26

Freiwilligenarbeit Wildlife in Afrika

Ungelesener Beitrag von Baggi »

Hallo Christian,

ich wuerde mich auch Ellen's Meinung anschliessen, dass Du versuchst, mit kleineren und privaten Parks etc. Kontakt aufzunehmen. Alles andere ist reiner Kommerz und ich finde es ziemlich schizophren, so viel Geld "mitbringen" zu muessen.

Ich lebe in Suedafrika (North West Province) und hier gibt es einiges, das fuer Dich interessant sein koennte, siehe Freiwilligenarbeit im Tierschutz Südafrika

Viel Erfolg,
Baggi
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Freiwilligenarbeit Wildlife in Afrika

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo FlashMan,
FlashMan hat geschrieben:... zur Zeit bin ich irgendwie auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ???...
Wenn Du seinen Sinn nicht darin finden willst, anderen Arbeit zu machen, dann schlage ich vor, dass Du hier im WRF immer zuerst suchst, ob ein Thema schon vorhanden ist (und so den Moderatoren ersparst, Deine Beitraege für Dich in bereits vorhandene passende Themen zu verschieben). :idea: :roll: :wink:

"Afrika" ist zudem ein Kontinent und schon deshalb nicht einzelthematisch i.S. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 zu posten.

Danke fuer Deine Kooperation! :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“