geeigneter rucksack für 5 monate südamerika

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
therooofisonfire
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 15 Sep 05 0:04

geeigneter rucksack für 5 monate südamerika

Ungelesener Beitrag von therooofisonfire »

hallo, suche gerade einen geeigneten rucksack für meinen aufentahalt in südamerika: chile - brasilien - venezuela. wie groß sollte er sein (liter) damit man auch in bussen zurechtkommt.
vielleicht kann mir jemand auch einen ganz speziellen tip geben wo preis leistung stimmt.

ps: was sagt ihr über dem EVEREST TAWAK der auch bei ebay um 50 euro angeboten wird

danke vielmals
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

geeigneter rucksack für 5 monate südamerika

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hi + willkommen im WRF! :-9

Zum Tawag kann ich Dir nicht viel sagen, den kenn ich nicht, aber die Größe (50+10l oder?) erscheint mir recht vernünftig.
Würde grundsätzlich irgendwas zwischen 50 und 70 Litern empfehlen.

Ist allerdings so pauschal schwierig, da es natürlich auch davon abhängt, wie Du reisen wirst und was Du dafür alles mitnehmen möchtest/musst, also ob Du z.B. Wanderstiefel oder ein Zelt dabei haben wirst.
Willst Du bis Patagonien runter brauchst Du zudem noch das eine oder andere warme Kleidungsstück, denn je nach Jahreszeit wird es dort unten auch mal kühler.
"... damit man auch in Bussen zurecht kommt"
Da brauchst Du Dir meines Erachtens keine Sorgen machen, da die Sachen in der Regel ohnehin in den Gepäckraum kommen werden - und dort stapeln sie sich dann mit allem möglichen: Koffern, Taschen, zusammengeklebten Papppaketen, anderen Rucksäcken, Kinderwagen (meist ohne Kinder) ... ;-)

Gruß + schon mal gute Reise!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
therooofisonfire
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 15 Sep 05 0:04

geeigneter rucksack für 5 monate südamerika

Ungelesener Beitrag von therooofisonfire »

danke vielmals derweil :wink:
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Re: geeigneter rucksack für 5 monate südamerika

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Der_Felix hat geschrieben: Da brauchst Du Dir meines Erachtens keine Sorgen machen, da die Sachen in der Regel ohnehin in den Gepäckraum kommen werden - und dort stapeln sie sich dann mit allem möglichen: Koffern, Taschen, zusammengeklebten Papppaketen, anderen Rucksäcken, Kinderwagen (meist ohne Kinder) ... ;-)
...und offenen (= schwappenden) Oelfässern, wie mir in Mexico passiert - die Flecken gingen nie raus (und sind nicht mehr wasserfest).
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Arne_KS
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Nov 05 20:29
Wohnort: Kassel

geeigneter rucksack für 5 monate südamerika

Ungelesener Beitrag von Arne_KS »

Nabend,

ich muss ja gestehen noch keine längeren Reisen mitgemacht zu haben (höchstens mal 4 Wochen etc.)

Schwöre allerdings auf Tatonka.

Dieses "Baby" nenne ich mein eigen
Katanga
und bin vollkommen überzeugt.

Allerdings denke ich das der bein langen Reisen schon fast einwenig zu groß geraten ist.

Gruß,
Arne
Lando
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23 Feb 05 22:41

geeigneter rucksack für 5 monate südamerika

Ungelesener Beitrag von Lando »

Also in Südamerika ging bei mir bis jetzt in jeden Bus mein 75+10 Rucksack, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wenn du dann siehst, was die Einheimischen manchmal für Riesenkisten mit Kram mitschleppen...

War mit meiner Deuter Aircontact 75+10 sehr zufrieden, ist halt schon recht groß, aber man muss ihn ja nicht bis oben hin vollstopfen.

Mein Rucksack:
http://www.kfgma.de/kfgabi2004/wordpress/?page_id=34
Meine Weltreise - www.silversheep.de
Benutzeravatar
Walking.Man

geeigneter rucksack für 5 monate südamerika

Ungelesener Beitrag von Walking.Man »

hi,

bei globetrotter gibts gerade einen im angebot
(da würde ich zuschlagen...)

grüße walkingman
klaush
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 07 Apr 04 23:01

geeigneter rucksack für 5 monate südamerika

Ungelesener Beitrag von klaush »

Hast du vor, den Rucksack über längere Strecken zu tragen (z.B. Trekking mit Zelt und Schlafsack)?

Falls nicht, kannst du die Kosten minimieren indem du einen gebrauchten Bundeswehr-Seesack für ca. 10 Euro nimmst. Die lassen sich auch leicht abschließbar machen.

Ich hatte dazu einen etwas größeren Tagesrucksack (Kelty Redwing), der z.B. genug Platz für 4 Tage Trekking bietet (Zelte, Schlafsack und Küchenausrüstung wurden bei den beiden Trekkings, die ich gemacht habe, vom örtlichen Veranstalter gestellt und transportiert).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“