Kanada: Work and Travel Canada - Erfahrungen?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
ViktoriaMaus
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 06 Okt 05 23:13
Wohnort: Dahn

Kanada: Work and Travel Canada - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von ViktoriaMaus »

Würde gerne ab Herbst 2006 für mehrere Monate ein Work & Travel Programm quer durch Kanada machen. M ontréal, Q uebec, T oronto,
N iagara Falls, B anff, C algary, V ancouver, V ictoria ...

Wer hat schon Erfahrungen mit Work & Travel in Canada gemacht oder plant auch mal nach Kanada zu gehen?

Bitte melden.

Antworte immer.

Merci Isabel.
AnneA
WRF-Förderer
Beiträge: 48
Registriert: 27 Jul 05 14:22
Wohnort: Erlangen

Kanada: Work and Travel Canada - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von AnneA »

hallo Isabell,

Nimmst du an einem speziellen PRogramm teil?
Du weisst, dass du für jede Arbeit in Kanada immer ein Arbeitsvisum fuer Canda brauchst?, siehe Kanada: Work & Travel Visum Infos - neu ab 11.4.11

Ich reise morgen aus Canada ab, aber wenn du spezielle Fragen hast, dann versuch ich gerne sie dir zu beantworten.

lg
Anne
Saída
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05 Jul 05 12:51
Wohnort: Passau

Work and Travel Canada

Ungelesener Beitrag von Saída »

Hallo du!

Ich war 2003/04 für ein Schuljahr in Canada, genauer gesagt im nördlichen Saskatchewan, und wenn alles gut läuft möchte ich auch im Herbst 2006 zusammen mit einer Freundin wieder nach Canada. Eigentlich möchte ich hauptsächlich reisen (auch nach Alaska) und weniger arbeiten aber vielleicht können wir uns ja trotzdem irgendwie gegenseitig ein bisschen weiterhelfen.

Hast du schon von WWOOF (world wide opportunities on organic farms) gehört? Es gibt einzelne Verbindungen für verschiedene Länder und für Canada wäre das: www.wwoof.ca
Dort erhält man für einen Mitgliedsbeitrag einen Katalog mit Adressen von Farmen die Helfer suchen. Man kann dort wohnen und wird verpflegt und arbeitet dafür im Gegenzug auf dem Hof mit. Ich weiss natürlich nicht ob das was für dich ist, aber nachdem du schreibst du möchtest nicht immer nur in Hotels jobben, wäre es vielleicht eine Überlegung wert.

Ausserdem finde ich dass man auf dem Land gleich eine ganz andere Perspektive auf eine andere Kultur bekommt, als wenn man immer nur in den großen Metropolen unterwegs ist, auch weil ich denke dass man dort ganz anders integriert wird als irgendwo in Toronto in einem 1000-Betten-Betrieb. Werde mir auf jeden Fall mal diesen Katalog schicken lassen. In Saskatchewan habe ich schon 50 km ausserhalb der Stadt gelebt und kann dir versichern dass die canadischen "rednecks" sehr liebenswerte Menschen sind und es einem dort nie langweilig wird!

Würde mich auch interessieren wie du deinen Aufenthalt organisieren willst! Bin mir selber noch so unklar... Kannst mir auch gerne direkt emailen.

lg und viel Vorfreude!
Sandra
Benutzeravatar
frankie65

Re: Work and Travel Canada

Ungelesener Beitrag von frankie65 »

Es gibt einzelne Verbindungen für verschiedene Länder und für Canada wäre das: www.wwoof.ca

habe das auch ´ne zeitlang gemacht und kann´s nur empfehlen!!!
gruß frankie


[Erfahrungen zu Wwoof in Kanada gibts z.B. hier - Astrid :)]
frajoka
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 26 Apr 11 2:42

Kanada: Work and Travel Canada - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von frajoka »

hallo,

das Thema ist für mich auch sehr interessant.
Meine Freundin und ich suchen auch gerade einen Job in Kanada, siehe meine Frage dazu
-> Kanada: Jobsuche in Canada - wie? - wann wo?
WWOOFing ist eher nichts für uns, weil man da kein Geld verdient...

Wir freuen uns über alle weiteren Erfahrungen zum Arbeiten in Kanada
naonao
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 03 Sep 11 20:27

Kanada: Work and Travel Canada - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von naonao »

Hm, wir haben unsere Reise gerade hinter uns. Aber prinzipiell gilt für work & travel Kanada:

BEWERBEN, bewerben, bewerben...
Bei Farmen immer einfach vorbeischauen und fragen, ob die grade wen brauchen. Andere Backpacker wissen oft viel, also im Zweifelsfall alle anquatschen.
'Workzone' heissen die Büros der Arbeitsvermittlung. An deren Pinnwänden finden sich etliche Angebote. Einfach in eurer Stadt danach fragen oder googlen.

Ein guter Tip sind auch Temp Labour Firmen. In BC z.B. Labour Unlimited. Man geht morgens ins office und wird dann für einen JOb zwischen 4 und 8 Stunden vermittelt. Ist halt harte, körperliche Arbeit und man muss das mögen :) Aber Geld gibt es jeden Tag gleich nach dem Arbeiten.

Allgemein ist ein Auto (grade bei Temp. Labour) echt wichtig.
(Wir verkaufen gerade unseres in Vancouver, BC, siehe
facebook.com/burgundy.gmc und
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=25228
wenn jemand Interesse hat :) )



[Link zum Autoangebot zugefügt. MArtin]
JimmyZ
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22 Apr 16 9:58

Arbeiten in Kanada mit IEC / Work & Travel Visum

Ungelesener Beitrag von JimmyZ »

Hi,

hoffe mal ich habe mich nicht zu blöd angestellt, aber konnte nicht so viel dazu finden hier.

ich suche einigermaßen aktuelle Erfahrungsberichte zum Arbeiten (mit Work and Travel Visum) in Kanada.

Die Frage ist eigentlich, ob man ganz gut an Jobs kommt und zumindest mal kein Minudgeschäft macht, weil man von seinem Lohn sich selbst nicht finanzieren kann.

Ich habe in anderen Foren recht abenteuerliche Geschichten gehört. Leute haben auch berichtet, dass sie aufgrund des Mindestlohns viel Geld sparen konnten. Kaum zu glauben.

Grüße

Jimmy


[Beitrag in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
hollaender
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 20 Apr 16 10:47

Kanada: Work and Travel Canada - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von hollaender »

JimmyZ hat geschrieben: ich suche einigermaßen aktuelle Erfahrungsberichte zum Arbeiten (mit Work and Travel Visum) in Kanada.
Jimmy, ich bin überrascht, dass es solche Programme für Kanada geben soll.

Das Deutsche Auswärtige Amt sagt, dass es für Kanada solche Programme NICHT gibt:

Zitat: "Working Holiday"-Programme existieren mit A ustralien, N euseeland, J apan, der R epublik K orea, T aiwan, H ongkong, I srael, C hile
Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Info ... ?nn=350374


[editiert - Astrid]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kanada: Work and Travel Canada - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Nach wie vor gibt es die Möglichkeit des Working holiday in Kanada.
Siehe dazu bitte das Thema: -> Kanada: Work & Travel Visum Infos - neu ab 21.11.15

Titelthema hier ist: "Kanada: Work and Travel Canada - Erfahrungen?"

LG
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“