Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Australien: Working holiday - Kapitalnachweis

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Australien-Forum
Autor Nachricht
TimK
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Okt 05 3:46     Thema: Australien: Working holiday - Kapitalnachweis

Hallo,

neuerdings denke ich darüber nach, um meine Reisekasse unterwegs aufzustocken und so meine Reise etwas verlängern zu können, von SOA nach Australien zu fliegen um dort mittels work & travel Visum zu arbeiten. Nun ist es so, dass man zum Visumsantrag einen Nachweis über ein gewisses Kapital, den Nachweis ausreichender Finanzmittel erbringen muss (zumindest als Deutscher, ich glaube etwa 5000 Aus-$).
Wie genau nehmen es die australischen Behörden mit dem Nachweis genügender finanzieller Mittel? Geht's ohne?

Anm: MArtin:
Die aktuell genaue Summe und mehr dazu findest Du über die WRF-Suche in der speziell für Tätigkeiten unterwegs existierenden WRF-Kategorie.
LG Smile
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Lingna
Kiebitz

BeitragVom : 07 Okt 05 17:35     Thema: Australien: working holiday - Kapitalnachweis

Hi,

2001 musste der Geldmittelnachweis für Australien als Kopie von Kontoauszug bzw. Sparbuch erbracht werden, es musste auch ersichtlich sein, dass das Ganze auf den eigenen Namen läuft.

Im Nachhinein ist natürlich nicht nachvollziehbar, ob das Geld noch auf dem Konto ist, wenn du in Australien einreist - das Kapital ist aber zu deiner Sicherheit verlangt: es klappt ja nicht immer sofort mit einem Job und Australien ist nicht billig. Die Rücklage ist m.E. sehr sinnvoll.
TimK
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Okt 05 14:55     Thema: working holiday - Kapitalnachweis

Sinnvoll ist keine Frage - Natürlich!! Aber ich werde es gegen Ende der "geplant regulären" Reisezeit nichtmehr haben... Also ob es ohne geht weisst Du auch nicht???
Kiebitz

BeitragVom : 09 Okt 05 22:09     Thema: working holiday - Kapitalnachweis

Hi,

meines Wissens muss die finanzielle Rücklage nur für die Ausstellung des Visums nachgewiesen werden. Davon, dass es ganz ohne geht, habe ich noch nichts gehört.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

uranke
Gast

BeitragVom : 16 Dez 05 20:32     Thema: working holiday - Kapitalnachweis

unser Sohn ist seit 8 Monaten in Australien und er mußte nicht nachweisen, dass er das Geld auf dem Konto hat.
Allerdings wurde das Visum mit der Kreditkarte seines Vaters bezahlt.
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Dez 05 15:50     Thema: working holiday - Kapitalnachweis

hi
ich habe mein visum vor ca. 18 monaten beantragt und musste keinerlei nachweise ueber ein bestimmtes kapital erbringen. aalerdings habe auch ich das visum mit der kreditkarte meines dads bezahlt.
auch bei dem immigration office in australien wollte dann keiner mehr irgendeinen finanziellen nachweis...
also viel spass....
Tom
martin83
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Sep 08 19:10     Thema: Australien: Geldmittelnachweis - aktuelle Erfahrungen?

Hallo,

wie siehts eigentlich bei euch aus, habt ihr zufällig aktuelle Erfahrungen mit dem Nachweis der 3000 Euro bei Einreise in Australien, wurdet ihr danach gefragt bei der Immigration?

thanks

cya

Martin
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 11 Sep 08 21:28     Thema: Australien: Geldmittelnachweis - aktuelle Erfahrungen?

Hallo Martin,

einen Nachweis ausreichender Geldmittel brauchst Du als Deutscher (? - bitte Profil ausfüllen) in Australien nur, wenn Du länger als 3 Monate bleibst und deswegen ein Visum beantragen musst; bzw. falls Du versuchen solltest, ohne Rückflugticket ein zu reisen.

Wie ich nach Suche gerade sehe, willst Du ein Working Holiday Visum für Australien beantragen, deshalb habe ich Deinen Beitrag in das vor-existierende Thema dazu verschoben.

Liebe Grüße
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage

MArtin
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
Gast

BeitragVom : 03 Nov 08 17:16     Thema: Australien: Working holiday - Kapitalnachweis

Hallo,
ich habe auch vor kurzem mein Working Holiday Visum für Australien beantragt und wurde bis jetzt noch nicht aufgefordert einen Kapitalnachweis zu leisten. Hab ich da vll nur was übersehen, oder kann es sein, dass ich auch keinen Kapitalnachweis benötige. Falls ein Nachweis nötig ist, wie/wo wird man dann aufgefordert diesen zu erbringen?

Grüße

Michi
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Australien Stuart Highway: Wasserversorgung, Wassertanks? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Australien: JEDE Nacht kostenlos wild campen - realistisch?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Australien-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Australien: Route Adelaide - Melbourn... rainer123 Australien-Forum 5
Keine neuen Beiträge Flugticket nach Australien in D oder ... Salentino Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Second Year Visa Australien bei Wwoof... smaug1991 Australien-Forum 4
Keine neuen Beiträge Australien: Sydney und Umgebung - Wie... onmyjourney Australien-Forum 8
Keine neuen Beiträge West-Australien: Gibb River Road im D... Feuereule Australien-Forum 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?