carnet de passage Türkei- Indien an Grenzen erhältlich?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
querelen
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 07 Okt 05 13:04

carnet de passage Türkei- Indien an Grenzen erhältlich?

Ungelesener Beitrag von querelen »

Hallo, wir planen im Frühjahr von der Türkei aus in den Iran einzureisen, und evtl. über pakistan weiter nach Indien zu fahren. In einem Iran-reiseführer fanden wir in einem Nebensatz erwähnt, dass ein carnet de passage auch an der Grenze erhältlich sein soll. Alle weiteren Nachforschungen führten uns aber ausschliesslich zum ADAC.
Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Erwerb eines carnet an der Grenze, gibt es diese Möglichkeit überhaupt ?
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

carnet de passage an der grenze?

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Kann nur von abraten, es zu versuchen, es an der Grenze zu bekommen. Das dürfte, so überhaupt möglich, ein laissez-passier (so ähnlich geschrieben) sein. Das berechtigt Dich dann, NUR dieses eine Land zu durchqueren. Ein Carnet bringt Dich dagegen durch alle möglichen Länder.
Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
NewBushi
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 02 Mär 05 10:08
Wohnort: Unterwegs

carnet de passage an der grenze?

Ungelesener Beitrag von NewBushi »

Hallo!
Wir sind zur Zeit mit dem Fahrzeug unterwegs und zwar in Iran. Wir sind, wie Du planst, die Strecke von der Schweiz aus unter die Raeder genommen.

Wir haben das Carnet de Passage beim schweizerischen TCS (entspricht dem deutschen ADAC) beantragt.
Wir glauben nicht, dass es moeglich ist, ein Carnet an der Grenze zu erhalten.
Da die auslaendischen Wagen hier in Iran ungemein teuer sind, muesstest Du sicherlich auch eine unglaubliche Kaution hinterlegen.
Wir empfehlen daher dringend das Dokument schon zu Hause zu besorgen.
Viel Spass bei den Vorbereitungen.

Nicole und Walti

PS: Unsere Berichte: www.demut.ch
Herbert
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09 Aug 04 21:58
Wohnort: nahe Nürnberg

carnet de passage an der grenze?

Ungelesener Beitrag von Herbert »

Hallo ich werde ab Januar 2006 die gleichen Länder "durchfahren" es geht nicht ohne Carnet de passage, wendet Euch an den ADAC in München, dort bekommt Ihr das Carnet nach Hinterlegung einer Sicherheit (mein Wissensstand Euro 5000,- für Länder inkl. Indien).
Gruss Herbert
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“