Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen
 
Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
   
   FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Reiseführer Thailand - Der Beste?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  


Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum
Autor Nachricht
MArtin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.12.2002
Beiträge: 8266
Wohnort: weltreisend seit 2000

BeitragVom : 22 Jan 04 3:53     Thema: Reiseführer Thailand - Der Beste?

Hallo,
3 Monate lang haben wir in Thailand mehrere Thailandreiseführer vor Ort getestet, Nutzer befragt und unsere Tipps zu Thailandführern geschrieben.
Aber das war 2000 und es gibt von den meisten Thailand-Reiseführern inzwischen Neuauflagen.

Wer kann anderen welche aktuelleren Erfahrungen mit Reiseführern von Thailandführern vermitteln? (obwohl ein guter Reiseführer durch Neuauflage ja nur besser werden sollte)


Liebe Grüße Smile

P.S.
Gerade für Langzeitreisende ist evtl. auch die Anschaffung einer der vielen englischen Thailand-Guides erwägenswert: Trainiert das Englischvokabular, erleichtert unterwegs internationale Travelerkontakte und hat bei Weiterreise bessere Wiederverkaufschancen...
LG Smile
_________________
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage


MArtin
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
thomaskrabi
Mitglied im WRF


Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Rosenheim

BeitragVom : 07 Apr 04 19:27     Thema: Reisefhührer Thailand

Hallo ihr Reisenden (neudeutsch. traveller),

als ich vor zwölf Jahren das erste Mal nach Thailand kam, habe ich mich, auf anraten eines Freundes (Hallo Misco), suf das Thailand Reise-Handbuch von Wolfram Leinen und Jens Peters verlassen.


Damals eine sehr gute Wahl!

Vor ein paar Wochen hatte ich jedoch Gäste aus Deutschland, welche mir den neuen Loose-Südthailand zu lesen gaben. Alle Hochachtung!
Die Recherche über die örtlichen Gegebenheiten (Krabi), sowie über die Hotels und anderen Unterkünfte ist absolut erstklassig, wenn momentan auch nicht mehr ganz aktuell.

Aber insgesamt gesehen, ist es absolut treffend.

Mit einem föhlichen Hallo,
und besten Wünschen zum Osterfest
Thomas, der Bayer im Paradies
_________________
Nimm Dein Leben wie es ist.
Denke nicht so könnt es sein.
Fluche keinem Deiner Tage.
Was Du tragen musst; ertrage.
Alles was Dir je begegnet: SEGNE!
Und Du wirst gesegnet.
Nach oben
NewBackpacker
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 17

BeitragVom : 17 Feb 06 15:59     Thema: Thailand - Welcher Reiseführer`?

Hallo,

ich brauche mal eure Meinung zu Thailand-Reiseführern:

Ich suche einen Reiseführer für Thailand: Bangok in Richtung Süden....mit all den schönen Inseln bis zur Grenze nach Malaysia...


Ich werde Thailand als Backpacker bereisen (S ingapur nach Thailand)

Zu welchem Thailand-Reiseführer ratet ihr mir?


Bin gespannt, Danke

Gruß matze
Nach oben
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Cancun, Mexiko

BeitragVom : 17 Feb 06 19:32     Thema: Thailand - Welcher Reiseführer`?

Hallo Matze,

seitdem ich reise, benütze ich nur noch den Lonely Planet. Dieser Reiseführer ist mit Abstand der genaueste, der strukturierteste (nach Gegend aufteilt und dann Sehenswürdigkeiten, Tips, Unterkünften, etc.) und der für Backpacker wie uns am besten geeignet.

Ich weiss nicht, ob es jetzt eine Ausgabe extra für Süd-Thailand und Malaysia gibt... aber in dem Thailand-Reiseführer von LP stehen suuuuper viele hilfreiche Infos auch speziell für Südthailand drin!!

Wenn du nach C ambodia gehst, dann kannst du dir den Reiseführer dort besorgen: ich weiss nicht, wie sie das schaffen, er sieht genau aus wie das Original, kostet aber nur 1 oder 2 $!! Sonst findest du ihn auch second-hand in Bangkok!

Liebe Grüße,

Sarah.
_________________
Il est quelle heure au paradis?
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

JennyK
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 37

BeitragVom : 18 Feb 06 12:24     Thema: Thailand - Welcher Reiseführer`?

wenn du einen auf deutsch willst empfehle ich dir den stefan loose reisefuehrer Thailand, der ist auch super!
Nach oben
Der_Felix
WRF-Moderator


Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 1254
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVom : 18 Feb 06 14:38     Thema: Thailand - Welcher Reiseführer`?

Hi!

Zu Reiseführern grundsätzlich habe ich hier schon mal was geschrieben, insbesondere über den Vergleich LP und Loose.

Wichtig bei der Auswahl des "richtigen" Reiseführers sind meiner Ansicht nach vor allem folgende Punkte.

1. Was erwartest Du Dir von dem Reiseführer?
Geht es Dir mehr um praktische Tipps, als wie Du von A nach B kommst, wo Du essen und schlafen kannst, etc. oder willst Du vor allem Kultur- und Hintergrundinfos, benötigst Du eine Straßenkarte, weil Du eventuell mit dem Auto oder Motorrad (oder Fahrrad) durchs Land möchtest, etc.

2. Vielleicht bist Du schon einen bestimmten Reiseführer gewohnt, etwa LP, die ja eigentlich immer gleich aufgebaut sind. Ich persönlich finde es angenehm, wenn ich schon von Anfang an weiß, wo ich was finde und vor allem auch, wie ich die Beschreibungen einzuschätzen habe (steht in LP etwa eine Unterkunft sei recht einfach und gut zum Geld sparen warnt Loose bei demselben Hotel wohlmöglich schon vor durchgelegenen Betten etc.)

3. Oft hilft es auch, einfach mal in einer gut sortierten Buchhandlung in Reiseführern zu Ländern zu blättern, die man bereits bereist hat. Das gibt einem Anhaltspunkte, wie die Beschreibungen zu bewerten sind.

4. Zu guter letzt, auf travelbooks.de gibt es eine Reihe von Erfahrungsberichten zu verschiedenen Reiseführern. Ist schon etwas älter, aber trotzdem ein ganz schöner Anhaltspunkt.

Gute Reise!

Felix


PS: Bevor man kauft lohnt übrigens auch ein Blick darauf, wann die neue Auflage kommt. Bei LP ist das im Schnitt alle zwei bis drei Jahre der Fall, Footprint aktualisiert jährlich, glaube ich - da lohnt es manchmal, mit dem Kauf noch einen Monat zu warten, wenn man die Zeit hat.
_________________
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Nach oben
gus
Gast





BeitragVom : 19 Feb 06 12:27     Thema: Thailand - Welcher Reiseführer`?

also ich würde vom Lonely Planet Thailand eher abraten! Habe ich früher auch benutzt, allerdings sind gerade die Hostels die im LP stehen oft überfüllt, teurer und z.T. auch nicht mehr auf dem Niveau wie beschrieben, da man sich scheinbar auf der guten Platzierung im LP "ausruht".

Gehe einfach in eine gute Buchhandlung und stöbere ein wenig, je nach Land gibt es verschiedene Reiseführer, allgemein gesagt ist für Thailand aber Stefan Loose und z.t. auch Reise Know How ganz passabel.
Nach oben
Roland
Reise-Geburts-Helfer


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 249
Wohnort: weltreisend

BeitragVom : 22 Feb 06 22:40     Thema: Thailand - Welcher Reiseführer`?

hallo newbackpacker!

wir waren 2 mal mit loose in thailand und eigentlich sehr zufrieden damit, vielleicht tu ich mir aber mit der deutschen sprache einfach leichter?

lg

Roland
_________________
Ich lebe nicht, um zu arbeiten sondern arbeite, um zu leben!


www.dieweltreisenden.twoday.net
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Cancun, Mexiko

BeitragVom : 22 Feb 06 22:49     Thema: Re: Thailand - Welcher Reiseführer`?

Roland schrieb:

vielleicht tu ich mir aber mit der deutschen sprache einfach leichter?


Es gibt jetzt auch den Lonely Planet Thailand auf Deutsch!! Sprache sollte also kein Problem sein. Smile

Persönlich habe ich aber lieber einen englischen Reiseführer dabei, weil wenn du nach deinem Weg fragen möchtest, musst du dir den englischen Ausdruck sonst aus den Fingern saugen. So hast du die richtigen Namen für alle gleich verständlich zur Hand!!

Liebe Grüße,

Sarah.
_________________
Il est quelle heure au paradis?
Nach oben
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Buchempfehlung: Weltreise zu Subkulturen und Randgruppen << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> China: Reiseführer für China, speziell für Provinz Yunnan?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Thailand: drastisch verschärfte Regel... Panny Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Thailand, Koh Phi Phi: Infos zu Bambo... usher_5 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Thailand: Transport zwischen Krabi un... usher_5 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Travelbuddy für Thailand gesucht(Ende... Haubentaucher Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Thailand: Visum für Pakistan in Bangkok Panny Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Gehe zu:  

 
Du kannst Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

 
  WRF Fördern?



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group