Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubs- und Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
FAQFAQ   WRF-SucheWRF-Suche    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchGuestbook  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Weltreisekarte zur Vorbereitung von Individualreisen weltweit
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Reiseführer Thailand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Bücher zum und über's Reisen - rundherum
Buchempfehlung: Weltreise zu Subkulturen und Randgruppen << Vorheriges Thema zeigen :-: Nächstes Thema zeigen >> China: Reiseführer für China, speziell für Provinz Yunnan?
Autor Nachricht
Dorothy
Kiebitz

BeitragVom : 22 Okt 08 13:47    Thema: Bester Reiseführer Thailand?

Also ich hab sowohl den LP als auch den Loose (südthailand) hier. Im Vergleich finde ich den Loose besser.

1. find ich ihn übersichtlicher
z.B. hab ich auf Anhieb den Busfahrplan von Bangkok gefunden....
2. ist z.b. in diesem ein Auszug über M alaysia drin, das hat mich dann doch überrascht.

Also ich find den Loose besser und komm mit ihm besser zurecht (zumindest hier zu hause, in Thailand muss er sich dann noch bewähren.)
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Lillith
Kiebitz

BeitragVom : 24 Okt 08 23:05    Thema: Reiseführer Thailand

wie beeinflussbar ich doch bin..... loose gerade gekauft Laughing

naja, die amazon-rezensionen haben auch für sich bzw für ihn gesprochen Smile danke trotzdem, dorothy!!!
Sebomann199
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Okt 08 6:58    Thema: Reiseführer Thailand

Wer nicht zu schwer schgleppen will kann zu Thailand und einigen anderen Ländern in dieser Ecke der Welt gute und "frische" Infos auf www.travelfish.org finden.

Haben auf unserer Reise selbst einen "Redakteur" kennengelernt - Engagement steckt auf jeden Fall drin!

Einziger Nachteil - die Seite ist auf Englisch.

Viel Spass beim Reisen.
Dr_Frost
WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Jun 09 1:17    Thema: Reiseführer Thailand

Kann mir jemand einen Reisefuehrer für Thailand empfehlen der nicht wie zum Beispiel der LP voll ist mit sinnlosen Hotel/Resturant und Reisebuero Daten...

Am besten einen der einfach etwas über den Charakter der Orte/Ortsteile enthaelt. Über Interessante "Sehenswuerdigkeiten" und vieleicht noch ein wenig über Sprache und Kultur.

Ich weiss dass ist einigermassen unspezifisch freue mich aber über jeden Tipp.

Achja das ganze halt mit dem Ziel seines Gepäck nicht mit einem Buch zu belasten von dem man nur ca 20 Prozent überhaupt lesen will.

Achja Koh Samui, Had Rin, Pucket und Kao San etc Interessieren mich nicht wirklich^^ (eher schon Koh Taru Tao auch wenn ich da der Natur zuliebe warscheinlich nie wieder hin gehen werde.)

LG Frost
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
itchy feet
Kiebitz

BeitragVom : 22 März 10 21:36    Thema: Reiseführer Thailand

Wie siehts denn eigentlich aus mit dem "The Rough Guide to Thailand"?

Die 7te Auflage. (16. November 2009) is ja relativ frisch.

Hat denn allgemein schon jemand Erfahrungen mit dem Rough Guide speziell für Thailand gemacht?

Von Rough Guide fand ich z.B. folgende Bücher sehr interessant: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=18419 .

[Beitrag editiert und einzelthematisiert - Astrid Smile]
Felix_bubble
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Mai 10 23:56    Thema: Reiseführer Thailand

Dr_Frost schrieb::
Kann mir jemand einen Reisefuehrer für Thailand empfehlen der nicht wie zum Beispiel der LP voll ist mit sinnlosen Hotel/Resturant und Reisebuero Daten...

Am besten einen der einfach etwas über den Charakter der Orte/Ortsteile enthaelt. Über Interessante "Sehenswuerdigkeiten" und vieleicht noch ein wenig über Sprache und Kultur.

Achja das ganze halt mit dem Ziel seines Gepäck nicht mit einem Buch zu belasten von dem man nur ca 20 Prozent überhaupt lesen will.

Achja Koh Samui, Had Rin, Pucket und Kao San etc Interessieren mich nicht wirklich^^ (eher schon Koh Taru Tao auch wenn ich da der Natur zuliebe warscheinlich nie wieder hin gehen werde.)

LG Frost

Dem schließe ich mich auch an.
Bin auf der Suche nach einem Reiseführer, in dem der ganze Unterkunft/Essen Quatsch fehlt.
Mal ehrlich wer sucht denn bitte nach einem Guesthouse aus einem Reiseführer, selbst wenn dieser erst ein Jahr alt ist.

Jeder den ich getroffen hab, hat es wie ich gemacht: sich im Internet über die Guesthouses informiert.

Und das mit den Restaurants ist ja fast noch ein größerer Blödsinn.
Wer braucht das denn bitte? Die allermeisten wollen doch sowieso nciht mehr als 2€ für ne Mahlzeit (in Asien) ausgeben.
Man erkennt dann auch immer die LP - Restaurants...vollgestopft mit Westlern, jeder nen LP auf dem Tisch, fleißig den 3fachen Preis bezahlend
Rolling Eyes
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Bücher zum und über's Reisen - rundherum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Beiträge                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge 7 Wochen Thailand mit Rückflugticket ... Mr. Scim Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 4
Keine neuen Beiträge November/ Dezember Thailand - Laos - ... dieanja Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Uiuaa: Wohin? Laos, Kambodscha, Vietn... Uiuaa Vorstellungsbereich: WRFler stellen sich vor, momentane Reiseplanung und Reiseblogs - Plauderbereich 6
Keine neuen Beiträge Kontaktlinsen in Thailand ? Lenad Admin-Archiv 0
Keine neuen Beiträge Info Tremosine Hotels Gardasee Reisef... Tebaide Admin-Archiv 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?