Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubs- und Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
FAQFAQ   WRF-SucheWRF-Suche    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchGuestbook  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Weltreisekarte zur Vorbereitung von Individualreisen weltweit
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

suche infos zum Fußballstadion auf Tonga

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Königreich Tonga
Studieren auf Tonga << Vorheriges Thema zeigen :-: Nächstes Thema zeigen >> Tonga: Fussball-Vereine auf Tonga?
Autor Nachricht
ol_hh
Kiebitz

BeitragVom : 23 Okt 05 14:20    Thema: suche infos zum Fußballstadion auf Tonga

Hi!

Ich bin auf der Suche nach allen möglichen Informationen über den Fußball in Tonga. In aller erster Linie interessieren mich die Stadien und da wollte ich mal gucken ob jemand schon dort war und sich zufällig ein wenig auskennt. Desweiteren bin ich auf der Suche nach Fotos von Fußballstadien (nicht nur Tonga, also wer noch anderes Material zufällig hat kann sich gerne melden!)
Ich weiss das es das Nationalstadion für 3.000 Plätze gibt, aber es gibt mehrere Namen wie "Mangweni Stadium" und "Teufaiva Stadion" - gibt es weitere?
Gruß Oliver
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

MArtin
Site Admin

BeitragVom : 23 Okt 05 22:39    Thema: Re: suche infos zum Fußballstadion auf Tonga

Hallo ol_hh,

fussball wird auf Tonga klein, RUGBY hingegen groß geschrieben.
Der häufigste Hinweis auf Fußball auf Tonga sind die von FIFA-Geldern angeschaffte Minibusse, die aber nur seltenst Fußballmannschaften transportieren.

Das Teufaiva Stadion (genaue Schreibweise nicht mehr erinnerlich, mahimahi möge ein evtl. fehlendes Apostroph ergänzen) ist das Einzige Stadion Tongas im eigentlichen Sinne (mit festen Sitzplätzen und einer Tribüne), der Rest sind eher unregelmäßig berenzte Flächen, die nur entfernt an herkömmlich Fußballfelder erinnern.

Den zweitgenannten Namen kenne ich nicht.

Einen Eindruck von Teufaiva Stadion vermittelt der Video-Clip "Sportsday auf Tonga" auf http://www.worldtrip.de/Weltreise-Clips/weltreise-clips.html .

Irgendwo auf alten CDs vergraben hätten wir auch Fotos des Stadions, die wir für einen Mentor auch bearbeiten und verschicken würden.

Liebe Grüße Smile
mahimahi
WRF-Moderator

BeitragVom : 24 Okt 05 6:06    Thema: suche infos zum Fußballstadion auf Tonga

Tonga vor, noch ein... äh... ja... achso...
"That's RUGBY?... How do you spell it?"

Diese Frage führte fast zu meiner Ausweisung... Very Happy

Ich bin momenten etwas knapp mit der Zeit für ausfürliche Antworten und Recherchen... habe im wesentlichen MArtins Antwort soweit nichts hinzuzufügen (*schreibt man das eigentlich noch zusammen?)... melde mich aber im November zu diesem Thema gern nochmal.

Bis zur WM-Teilnahme ist's ja noch etwas hin... Cool
mahimahi
WRF-Moderator

BeitragVom : 14 Nov 05 5:51    Thema: suche infos zum Fußballstadion auf Tonga

...da hab ich doch auch mal wieder was gelernt!

Ja, es gibt das Mangweni Stadion - es liegt in Veitongo (etwas ausserhalb von Nuku'alofa), umfasst mehrere Spielfelder - verfügt aber über keine Tribüne - und es ist das offizielle Stadion der TFA (Tonga Football Association), die der FIFA angeschlossen ist. Die Frauen-Nationalmannschaft ist übrigens sehr erfolgreich *smile*.

webpage - mit ein paar hübschen bildern und infos:
http://www.sportingpulse.com.au/assoc_page.cgi?assoc=1007&pID=2

gruss
mahimahi
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
Frage
Gast

BeitragVom : 02 Jul 10 7:33    Thema: suche infos zum Fußballstadion auf Tonga

Ich suche eigentlich Spieler oder Vereine gibt es welche im Internet?

Danke
mahimahi
WRF-Moderator

BeitragVom : 02 Jul 10 10:30    Thema: suche infos zum Fußballstadion auf Tonga

Bitte einzelthematisch posten. Danke
http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=2780
Gast

BeitragVom : 03 Jul 10 9:29    Thema: suche infos zum Fußballstadion auf Tonga

Wo soll ich mich hier bitteschön anmelden?
Als Gast kann man ja kein Thema eröffnen.
mahimahi
WRF-Moderator

BeitragVom : 03 Jul 10 14:04    Thema: suche infos zum Fußballstadion auf Tonga

Lieber Gast,

Oben in der Titelleiste steht der Link zum "Registrieren"
www.reise-forum.weltreiseforum.de/profile.php?mode=register

Geht ganz einfach... Nimm dir bitte etwas Zeit, die Anleitung kurz durchzulesen. Danke.

Freundlichen Gruss,
Mahimahi
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Königreich Tonga Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Beiträge                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Indonesien: Paket nach Deutschland sc... MaZe79 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Suche Fahrrad-Reisepartner D->Chin... Thomasdah Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Suche Tiger Bier in 650 ml Flaschen -... Coxsta Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel 4
Keine neuen Beiträge Indonesien-Bali: Surf infos !? maggolein Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen 1
Keine neuen Beiträge Italien, Gardasee, Tremosine: Infos d... Tebaide Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?