Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Was ist der Sinn des Lebens?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
Tiroler
WRF-Förderer

BeitragVom : 05 Dez 06 11:23     Thema: Was ist der Sinn des Lebens?

Kathi was buddha damit anspricht ist Achtsamkeit.
Ich z.b lebe viel zu sehr in der zukunft,verliere mich zusehr in zukünftigen reisezielen statt das hier und jetzt anzunehmen und zu genießen.

Viele trauern ihrer vergangenheit nach und nehmen das jetzt nicht mehr oder nur kaum wahr.

Es bringt nichts wenn man den sinn des lebens sucht, aber in der realität kein leben hat,weil man zu sehr in der vergangenheit oder zukunft lebt.

Ich denke mal der sinn des lebens ist..... zu leben.

l.g martin
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Kathi81
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Dez 06 11:39     Thema: Was ist der Sinn des Lebens?

Danke,
ja ich hab so viel drüber gelesen, den Dalai Lama gesehen und viel meditiert dass ich die genauen Begrifflichkeiten nicht so gern verwende....bzw eh durcheinandert bringe.....

leider im Moment keine Meditaiton (zu viel Stress obwohl es gerade da sinnvoll wäre).... aber als ich meditierte wusste ich ohne Worte genau was er meint! Aber ohne Meditation ist es schwierig die Theorie umzusetzten, bin auch schon wieder viel in der Zukunft (reisen planen) anstatt im Hier und Jetzt.....
Hast du auch schon viel Erfahrung mit Meditation? da der Dalai Lama dein Bildchen ist sehe ich dass du wohl sehr angenommen vom Buddhismus bist....

Liebe Grüße Kathi

[Anm.: Persönliche Fragen ("Hast Du...") sind in fast allen Fällen besser in dem persönlichen Vorstellungsthread des jeweiligen Mitglieds aufgehoben, als unter einem mit Bedacht allgemein gehaltenen Titelthema. LG]
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Dez 07 18:32     Thema: Was ist der Sinn des Lebens?

Den Sinn des Lebens muss jeder für sich selber finden.
Mir ist das glaube ich gelungen. Mein Sinn des Lebens ist es Glücklich zu sein und mein Leben zu geniesen den ich habe nur eines. Objektiv gesehen ist mein kleines winziges leben für unsren Planeten total unbedeutent. Es wäre sogar besser für Ihn wen ich nicht da wäre (einer weniger der zu seiner Zerstörung beiträgt) Wenn ich jetzt tot umfallen würde täte sich nix ändern. Klar ein Paar Freunde und die Familie würde ein wenig Trauen aber global gesehen hätte mein Ableben keine Bedeutung. Genau wie der Tot von jedem anderen Menschen auf der Welt. Jeder ist ersetzbar und eigentlich ist es sch.... egal ob er da ist oder nicht. Deshalb kan ich meinen Lebenssin nur rein Egoistisch mit den Worten "Sei glücklich" belegen.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Reisetraum oder Arbeit? help me << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Reisende: Stereotypen und wandelnde Klischees
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Lebens-Reise-Partner gesucht Asien - ... elch Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 4
Keine neuen Beiträge Der Sinn des Lebens - Das Cafe am Ran... Astrid Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 1
Keine neuen Beiträge Wichtig: Australien: Auto kaufen oder mieten -... MArtin Australien-Forum 11
Keine neuen Beiträge Wieviel Südostasien macht Sinn in 3 W... sh280285 Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen 1
Keine neuen Beiträge Reisegepäck: Wie macht Gewicht sparen... cibo Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?