Welche CD hast Du auf Reise entdeckt & mitgebracht?

Musik als Lebens- und Reisebegleiter. Musik für besondere Stimmungen, Anlässe und Orte. Welt-Musik zum Träumen, Hören oder Tanzen. Musik. Und Musik-Software. KEINE HARDWARE (s.o.)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Welche CD hast Du auf Reise entdeckt & mitgebracht?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Musikfreunde :)

Fremde Länder - fremde Sitten - fremde Musik.

Reggae aus Jamaica, Dangdut aus Indonesien, Samba aus Brasilien, Tango aus Argentinien oder einfach den Sommerhit der Saison - welche Musik hast Du auf Deiner Reise lieben gelernt - und welche CD hast Du als besonders gutes Beispiel mit nach Hause gebracht?

Wenn genügend Musikliebhaber mitmachen und ihre unterwegs entdeckte Musik als Antwort posten, wird hier schnell ein bemerkenswerter Fundus zum Thema Weltmusik entstehen.

Bitte schau, ob hier nicht bereits ein Musik-Forum zu dem Land besteht, aus dem Du Deinen Musiktipp schreiben willst.


Liebe Grüße :)
Johannita
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 14 Okt 11 16:26

Welche CD hast Du auf Reise entdeckt & mitgebracht?

Ungelesener Beitrag von Johannita »

Tolles Thema :) ...
HerrDahme
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 01 Feb 13 11:34

Welche CD hast Du auf Reise entdeckt & mitgebracht?

Ungelesener Beitrag von HerrDahme »

In Australien habe ich diese Musik entdeckt: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 241#113241.
ingoo
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29 Jun 13 12:37

Welche CD hast Du auf Reise entdeckt & mitgebracht?

Ungelesener Beitrag von ingoo »

Als ich in Indien war, habe ich diese Musik entdeckt: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 712#116712 .
Benutzeravatar
Guenther
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11 Dez 14 14:12
Wohnort: Berlin

Welche CD hast Du auf Reise entdeckt & mitgebracht?

Ungelesener Beitrag von Guenther »

Als ich in der USA war, hatte ich auch häufig im Auto die kommunalen Radiosender an. Das lief halt so nebenher! S.a.: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 861#127861 .
DinoBambino
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jan 15 10:42

Welche CD hast Du auf Reise entdeckt & mitgebracht?

Ungelesener Beitrag von DinoBambino »

Als ich in Indonesien war, habe ich diese Musik entdeckt: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 321#128321


[editiert]
wite
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25 Sep 14 22:55

Welche CD hast Du auf Reise entdeckt & mitgebracht?

Ungelesener Beitrag von wite »

In Thailand habe ich diese Musik entdeckt: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 951#128951
melesio
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28 Mai 15 21:58

Welche CD hast Du auf Reise entdeckt & mitgebracht?

Ungelesener Beitrag von melesio »

Johannita hat geschrieben:Tolles Thema :) ...
finde ich auch
Johanna82
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22 Aug 16 11:21

Welche CD hast Du auf Reise entdeckt & mitgebracht?

Ungelesener Beitrag von Johanna82 »

Interessant, was jede Kultur für unterschiedliche Musikstile entwickelt :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Musik: Für die Reise, auf der Reise, von der Reise“