Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubs- und Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
FAQFAQ   WRF-SucheWRF-Suche    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchGuestbook  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Weltreisekarte zur Vorbereitung von Individualreisen weltweit
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Wer kennt dieses Lied ... (Top in Chile/Argentinien Nov'04

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Musik: Für die Reise, auf der Reise, von der Reise
Welche CD hast Du auf Reise entdeckt & mitgebracht? << Vorheriges Thema zeigen :-: Nächstes Thema zeigen >> Indianische Musik - Auf Reise entdeckt & mitgebracht
Autor Nachricht
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 26 Nov 05 23:19    Thema: Wer kennt dieses Lied ... (Top in Chile/Argentinien Nov'04

Endlich eine Kategorie für die wirklich wichtigen Fragen Wink

Zu dumm, dass man hier nicht auch summen kann, aber für Vorschläge bin ich trotzdem dankbar. Manchmal hilft es ja, einfach ins Blaue zu fragen ...

Letztes Jahr, so im November/Dezember war in Argentinien und Chile ein Lied ganz groß. Man konnte diesem Song gar nicht entkommen, denn egal ob Kneipe oder Restaurant, Radio und im Walkman des Busnachbarn, irgendwo lief es immer.
Kein Wunder, der Song war toll. Und so omnipräsent, dass ich glatt verpasst habe, mir irgendwann Titel und Interpret aufzuschreiben.
Mittlerweile habe ich mich sogar durch diverse südamerikansiche Billboard-Charts gekämpft, bis jetzt erfolglos.

Das Lied war in spanisch, irgendwas zwischen Rock und Pop, gesungen von einem Mann und hatte einen herrlich eingängigen Refrain, ich glaube unterstrichen von einer E-Gitarre.

Hat irgendwer eine Idee?

Verschneiten Gruß!

Der Felix
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

MArtin
Site Admin

BeitragVom : 27 Nov 05 2:58    Thema: Wer kennt dieses Lied ... (Top in Chile/Argentinien Nov'04

Hallo Felix,

wenn Du den herrlich eingängigen Refrain noch erinnern könntest, wäre es kein Problem - aber so hilft wirklich nur Summen (z.B. Gesumme auf mp3 aufnehmen, ich würde es dann hochladen und abrufbar machen ...)

Der_Felix schrieb::
Endlich eine Kategorie für die wirklich wichtigen Fragen

Ja, ich hatte schon ein paar Threads vorbereitet (z.B. die (eine) CD für die Insel - und die 10 Lieblings-CDs usw.) und wollte diese dann erst im Moderatorbereich zur Diskussion stellen - aber dann ist Chris die unverzeihliche Lücke aufgefallen und ist mir zuvor gekommen, weshalb die Kategorie "Musik" dann über Nacht entstanden ist.

Liebe Grüße Smile
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 27 Nov 05 13:34    Thema: Wer kennt dieses Lied ... (Top in Chile/Argentinien Nov'04

Ihr wollt mich nicht wirklich summen hören Shocked

Die Idee mit dem Unterforum Musik find ich aber trotzdem klasse. Und fragen kost ja nix, vielleicht hat ja wirklich jemand eine Idee oder erkennt mich wieder und weiß noch, welches Lied ich da letztes Jahr in meinem jugendlichen Überschwang und beim nächtlichen Durchstreifen von Bellavista (Santiago de Chile) vor mich hingeträllert habe Wink
Sun
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Nov 05 11:56    Thema: Wer kennt dieses Lied ... (Top in Chile/Argentinien Nov'04

Leider kann ich dir so auch nicht weiterhelfen! Aber ich wüsste zu gerne welches Lied du meinst. Als ich in Südamerika war, gab es viele solche Lieder die man in jeder Ecke gehört hat und ich nie rausfand von wem sie waren.

Einmal bin ich in La Paz auf der Strasse vor einem Verkaufsstand gestanden und habe denen tatsächlich den Refrain vorgesungen! Bis sie dann nach ca. einer halben Stunde rausgefunden haben, welches Lied ich meinte!

Gruss
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik
DKB-Visa Card
DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Petra
WRF-Moderator

BeitragVom : 28 Nov 05 15:54    Thema: Wer kennt dieses Lied ... (Top in Chile/Argentinien Nov'04

Hallo Felix,

vielleicht meinst du Diego Torres mit seinem Unplugged Album. Der war ganz doll angesagt als wir in Argentinien waren.

Ich melde mich bald mal, dann gehen wir auf ein, zwei Bierchen im Prenzlauer Berg. DAnn kannst du mal vorsummen, vielleicht kenn ich ja das Lied.

Gruss
Petra
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Musik: Für die Reise, auf der Reise, von der Reise Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Beiträge                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Container teilen Hamburg - Chacabuco,... rumtreiber1 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge 1 Jahr in Andalusien und Argentinien zanzibar Vorstellungsbereich: WRFler stellen sich vor, momentane Reiseplanung und Reiseblogs - Plauderbereich 1
Keine neuen Beiträge Bus: Foz do Iguacu, Brasilien - Puert... palhoca Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 1
Keine neuen Beiträge Chile: Verkaufe Ford Transit 4x4, Ex-... Markus85 Südamerika 1
Keine neuen Beiträge Tina 789: Sprachkurs in Peru, Argenti... Tina789 Vorstellungsbereich: WRFler stellen sich vor, momentane Reiseplanung und Reiseblogs - Plauderbereich 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?