Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Erfüllung meines Weltreise-Traumes?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
weitewelt
Kiebitz

BeitragVom : 20 Nov 05 21:14     Thema: Erfüllung meines Weltreise-Traumes?!

Hi!
Ich wusste zuerst nicht, ob ich hier was reinschreiben soll, weil ich weder eine Weltreise gemacht habe, noch eine plane... bin erst 16. Allerdings ist es mein TRAUM später eine Weltreise zu machen! Für mich steht das schon fest!! Ich wollte euch einfach mal fragen wann ihr angefangen habt den Wunsch zu kriegen, eine Weltreise zu machen? Vielleicht haben ein paar von euch ja auch schon den Drang mit 15 gespürt?!
Hoffe ihr erzählt mir ein bisschen?! Will ALLES wissen! Very Happy
Ganz liebe Grüsse
Jana (bin gerade für ein halbes Jahr in Frankreich... ist vielleicht schon ein Anfang?? Wink )
Für Nicht-Förderer

Julchen
WRF-Spezialist

BeitragVom : 21 Nov 05 14:14     Thema: Erfüllen eines Traumes?!

Hallo Jana!
Wenn ich meinen Eltern glaube, habe ich schon als kleiner Stoepsel erzaehlt, dass ich, wenn ich mit der Schule fertig bin, um die Welt reisen MUSS. Tja, und gerade bin ich in Nepal... der Anfang einer Weltreise.
Fernweh laesst sich nicht abstellen.
Liebe Gruesse aus Nepal
Julchen
WRF-Moderator

BeitragVom : 21 Nov 05 17:16     Thema: Erfüllen eines Traumes?!

Hallo WeiteWelt,

ein Anfang ist es sicher, denn anscheinend denkst Du ja schon über mehr nach, oder?

Ich glaube, Reisefieber ist so was wie Wundbrand: es entzündet sich an einer Stelle und setzt sich dann nach und nach fort bis es, wohl fast immer, das Herz erwischt und die Ferne plötzlich zu so etwas wie einer zweiten Heimat wird.

Mein Reisefieber jedenfalls hat langsam angefangen, Kreise zu ziehen. Campingtouren in die Nachbarländer, dann die ersten Flüge, anfangs noch als Pauschalreisen, nach "weiter weg" und plötzlich merkt man, wie groß die Welt doch eigentlich ist, und wie viel man davon nicht kennt, aber kennenlernen möchte.

Mhm, fragt sich nur, ob die Welt vielleicht irgendwann auch nicht mehr genug ist Wink

Alles Gute nach Frankreich!

Felix
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 21 Nov 05 18:36     Thema: Erfüllen eines Traumes?!

weitewelt schrieb:
Ich wusste zuerst nicht, ob ich hier was reinschreiben soll, weil ich weder eine Weltreise gemacht habe, noch eine plane...

PS: Ja glaubst Du denn, hier darf nur reinschreiben, wer die Welt schon mindestens dreimal umrundet hat Wink
Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen im Forum (das hatte ich beim ersten Posting ganz vergessen)
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
weitewelt
Kiebitz

BeitragVom : 21 Nov 05 22:14     Thema: Erfüllen eines Traumes?!

Danke! =)
Was ich noch sagen wollte: Bei mir ist das Fernweh sooooooo stark! Ich lieg abends im Bett, guck mir den Atlas an und überleg mir wo ich gerne hin möchte (ist das noch normal??? *g*)... Ich hoffe nur das erlischt nicht?!
Lg Jana
WRF-Spezialist

BeitragVom : 22 Nov 05 9:16     Thema: Erfüllung meines Weltreise-Traumes?!

Ja, das ist normal! Very Happy Es gibt halt Menschen, die beim Betrachten eines Atlases gleich das Reisefieber packt. Und ich glaube, das Forum ist voll davon!
Es ist wie ein Virus, glaube ich. Manche sind eben infiziert. Und ich weiss auch nicht, ob es heilbar ist Wink .
Aber wer will schon davon geheilt werden?
Liebe Gruesse
julchen
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Nov 05 10:41     Thema: Erfüllung meines Weltreise-Traumes?!

Hi Jana,

wie die anderen schon gesagt haben ... man muß noch keine Weltreise gemacht haben um hier im Forum zu sein. Very Happy

So ganz leicht hat mich das Reisefieber schon als Jugendliche gepackt bzw. eigentlich mehr der Wunsch mal im Ausland zu leben. Bis ich mit anfang 20 nach England bin, bin ich ein wenig mit Eltern bzw. Freunden etwas in Europa unterwegs gewesen. Während meiner Zeit (3 Jahre) in England habe ich etliche Leute getroffen die Weltreisen bzw. längere Reisen unternommen haben und da bin ich auf den Geschmack gekommen und dachte was die können kann ich schon lange. Seit meiner Weltreise vor etwa 8 Jahren hat mich das Reisefieber endgültig gepackt und - wenn möglich - verreise ich einmal im Jahr für 2 - 4 Wochen. Irgendwann steht nochmal eine Weltreise an, diesmal aber zusammen mit meiner besseren HÄlfte.

LG
Barbarella
juditscha
WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Nov 05 17:06     Thema: Re: Erfüllung meines Weltreise-Traumes?!

Julchen schrieb:

Es ist wie ein Virus, glaube ich. Manche sind eben infiziert. Und ich weiss auch nicht, ob es heilbar ist Wink .
Aber wer will schon davon geheilt werden?

nein, ich glaube nicht!!!!!! Das habe ich mir nämlich auch schon oft gedacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass es nicht oder nur schwer heilbar ist...
ich war auch noch auf keiner langen weltreise und es ist auch bis her nur mein TRAUM...
und trotzdem bin ich viel zu fernwehkrank, wie soll das dann erst nach einer weltreise werden? oder ist man dann ein bisschen geheilt??? Rolling Eyes

die welt ist so gross, damit wir uns in ihr zerstreuen...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 22 Nov 05 19:58     Thema: Re: Erfüllung meines Weltreise-Traumes?!

juditscha schrieb:
... oder ist man dann ein bisschen geheilt? Rolling Eyes

Wenn man sich nicht (wie Viele) die falschen Vorstellungen vom Reiseleben macht - und Freude an Anpassung findet, lautet unsere Antwort aus den bisherigen 2044 Weltreisetagen heraus eher "Nein".

Obwohl der (bundesdeutsche) Alltag einen nach Rückkehr schon sehr schnell wieder einholt, ganz gemäß dem Motto: "Das Sein ändert das Bewußtsein".

Liebe Grüße Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
job annehmen oder reisen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Tiefphasen auf Reise
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Weltreise 2019 Dauer: ?? Ziele: AUS,N... sancharia Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartnerin für Weltreise-Kreuzfah... Mr.Sunny1962 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weltreise Kosten pro Jahr (inkl. Info... chrisontour84 Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 2
Keine neuen Beiträge Ende Weltreise - Beginn Bewerbungspha... Sabaidee Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 4
Keine neuen Beiträge Weltreise 2020, nach Studium noch bei... Hen_drik Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 6
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?