job annehmen oder reisen?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
arelis
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 23 Nov 05 14:44
Wohnort: frankfurt

job annehmen oder reisen?

Ungelesener Beitrag von arelis »

Hi, ich bin auch neu hier und glücklich endlich ein Portal für meine Sehnsucht gefunden zu haben.

Jetzt hab ich auch gleich eine Frage/ was würdet ihr mir raten?

Ich kann D. schon lange nicht mehr leiden (zu kalt, hässlich etc) und will schon weg seit ich denken kann.
Kurz: Hab ein Jobangebot bei einer airline in den Emiraten. Wollt ich eigentlich immer machen, ....doch dann ist mir aufgefallen, dass man da nicht wirklich viel von der Welt sieht (höchstens viele Flughäfen)...Man kann auch nicht mehr wirklich auf einen grossen Trip sparen.....
Arbeite zur Zeit noch selbstständig, könnte mir also auch eine Zeit lang etwas ansparen und dann weg. :?:

Was ist der bessere Weg? Ich bin mir gar nicht mehr sicher. Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung sagen?!
Meine Lieblingsziele sind Süd-Mittelamerika/ Karibik, aber auch Südostasien. Danke
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

job annehmen oder reisen?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Schwere Frage!
An den Emiraten lockt sicherlich das Geld, dass dort unten (zumindest alles was ich hörte) noch recht üppig ausgezahlt wird (bzw. die geringern Steuern)

Allerdings einmal vom Reisevirus befallen...

Was machst Du denn beruflich? Und wieso nicht in die Emirate und da Geld sparen, um dann die Biege zu machen? Und wie lange willst Du denn "weg"?

Schöne Ziele hast Du da :D
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

job annehmen oder reisen?

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Hallöchen Arelis.

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

Meine persönliche Meinung:
Wenn man ein traumhaftes Jobangebot bekommt, dann kann man das ruhig annehmen. Das bedeutet ja nicht, dass man seine Reisepläne nie mehr umsetzt!
Man kann doch erst mal sehen, wie sich der Job so anlässt und wenn man da seine Erfüllung findet, dann kann man sich doch auch zwei, drei Jahre später mit einer langen Reise belohnen.
Vielleicht hat man dann sogar ein größeres Reisebudget zur Verfügung oder es ergeben sich neue Kontakte und man kann mit seinem neu erworbenen Wissen woanders eine neue Existenz aufbauen.

Da Du Deutschland eh irgendwann den Rücken kehren willst, würde ich den Job annehmen und die Reise verschieben.

So, nun dürfen mich alle steinigen, die der Meinung sind: "aufgeschoben ist aufgehoben!"

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Aber wenn mir einer meinen vermeintlichen Traumjob anbieten würde, wo ich als Resultat vielleicht eine bessere Basis für eine spätere (nach der Reise) Existenz erlangen kann, dann würde ich annehmen.

Dies würde ich aber nur machen, wenn es wirklich mein vermeintlicher Traumjob ist. Vermeintlich schreibe ich deshalb, weil es ja sein kann, dass der Raumjob doch nicht so traumhaft ist und dann kann ich ja doch gleich auf Tour gehen.

War das irgendwie halbwegs verständlich? :?:
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
Gast

job annehmen oder reisen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

ach danke für eure lieben Antworten.
Ich bin 23.
Wollte mich bis jetzt eigentlich nie auf einen festen Job einlassen, weil ich das Gefühl hatte nicht mehr ungebunden zu sein...bin aber trotzdem nie länger als ständig ein paar Wochen rausgekommen...

Ich denke aber, nachdem ich mit meinem Freund gesprochen habe (der glücklicherweise beruflich dort auch unterkommen könnte) und natürlich nach euren Beiträgen, dass es wirklich eine gute Idee ist, den Job anzunehmen, den man schon so lange machen wollte und nun endlich die Chance dazu hat.

Ausserdem ist es glaube ich wirklich besser dort zu sparen, denn mit dem gleichen (kleinen!!) Gehalt was ich hier in D. bekommen würde kann man dort ohne Steuerabzüge, ohne Mietausgaben (übernimmt Arbeitgeber), und ohne hohe Lebenshaltungskosten wie in doof old Germany tatsächlich länger auskommen.

Lieber in der heissen Sonne auf einen langen Reisezeitraum planen (so ca 1-2 Jahre..... oder für immer?? wer weiss???) als in doof kalt old G. ODER??? ...ja

Vielen Dank an euch!

Anm. MArtin:
Von Arelis nehme ich an? -> schau mal: http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... .php?t=852
LG :)
arelis
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 23 Nov 05 14:44
Wohnort: frankfurt

job annehmen oder reisen?

Ungelesener Beitrag von arelis »

ach danke für eure lieben Antworten.
Ich bin 23.
Wollte mich bis jetzt eigentlich nie auf einen festen Job einlassen, weil ich das Gefühl hatte nicht mehr ungebunden zu sein...bin aber trotzdem nie länger als ständig ein paar Wochen rausgekommen...

Ich denke aber, nachdem ich mit meinem Freund gesprochen habe (der glücklicherweise beruflich dort auch unterkommen könnte) und natürlich nach euren Beiträgen, dass es wirklich eine gute Idee ist, den Job anzunehmen, den man schon so lange machen wollte und nun endlich die Chance dazu hat.

Ausserdem ist es glaube ich wirklich besser dort zu sparen, denn mit dem gleichen (kleinen!!) Gehalt was ich hier in D. bekommen würde kann man dort ohne Steuerabzüge, ohne Mietausgaben (übernimmt Arbeitgeber), und ohne hohe Lebenshaltungskosten wie in doof old Germany tatsächlich länger auskommen.

Lieber in der heissen Sonne auf einen langen Reisezeitraum planen (so ca 1-2 Jahre..... oder für immer?? wer weiss???) als in doof kalt old G. ODER??? ...ja

Vielen Dank an euch!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“