Dom Rep: Hotelflucht - aus Sosua / Puerto Plata

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Kajosch
WRF-Förderer
Beiträge: 25
Registriert: 22 Nov 05 16:48
Wohnort: Berlin

Dom Rep: Hotelflucht - aus Sosua / Puerto Plata

Ungelesener Beitrag von Kajosch »

Moin!

eine freundin von mir hat ne reise für 2 nach sosua gewonnen , und nimmt mich mit!
so werde ich 2 wochen in der absoluten touri-futtergrippe all-inclusive verbringen. eigentlich überhaupt nich mein ding, leider kann man sich die 4500 $ nich ausbezahlen lassen (stellt ecuh mal vor wielang man damit durch die welt kommt...). das wird der totale stilbruch zu meiner indonesienreise ein paar wochen vorher, 24h am tag essen und cocktails für lau. naja, beschweren kann ich mich ja eigtnlich auch nich..
.
jetzt würde ich natürlich gern noch ein bisschen von der dominikanischen republik mitkriegen, nur reicht mir die zeit nicht wirklich ins landesinnere vorzudringen (fehle sowieso schon 2 wochen im studium, kann also nich länger bleiben), und wahrscheinlich wird es auch nicht einfach meine reisestifterin zu einem längeren umzug vom gratis 5-sterne hotel in landestypischere schlafstätten zu bewegen...
aber vielleicht hat ja jemand einen tip, wo man mit 3-4 tagen zeit ein bisschen abseits der konsumtempel verbringen kann (denn gefühle & erfahrungen kann man, trotz gegenteiligem versprechen der werbung, nicht für geld kaufen sonder nur SELBER MACHEN! aber das habt ihr ja alle auch schon erkannt, kommentar ende) schweierige ausgangsbedingungen, ich weiss. naja, vielleicht fällt ja trotzdem jemand was zu ein.

grüße
kajosch
arelis
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 23 Nov 05 14:44
Wohnort: frankfurt

hotelflucht - umgebung punta cana (dominikanische rep.)

Ungelesener Beitrag von arelis »

Hi, erst mal eine Frage um genau sicher zu sein wo du wirklich hin kommst: nach sosúa (puerto plata, Nordküste) oder Punta Cana (Südküste)???? Wir waren Sosúa, zum Glück von den meisten Touris mittlerweile etwas verlassen (da hausen die Einheimischen in den teilweise wunderschönen leerstehenden Hotelanlagen)....
Kajosch
WRF-Förderer
Beiträge: 25
Registriert: 22 Nov 05 16:48
Wohnort: Berlin

hotelflucht - umgebung puerto plata (dominikanische rep.)

Ungelesener Beitrag von Kajosch »

hi arelis, danke für den hinweis!
da hab ich wohl punta cana mit puerto plata zusammengeschmissen... in sosua sind auch einige hotelanlagen, hab dann hier was von tourizentrum gelesen und schwupps - falsche abzweigung. natürlich bullshit. leider ist der titel jetzt irreführend, aber das kann ich glaube nich ändern.

ich werde in sosua an der nordküste sein!

das hört sich dann aber ja schon besser an, was ich über punta cana gelesen hab war schon ziehmlich hart. du warst auch in sosua? perfekt! freue mich über infos!

liebe grüße
Kajosch

Anm. MArtin:
Kajosch hat geschrieben:...leider ist der titel jetzt irreführend, aber das kann ich glaube nich ändern...
Ja, wenn auf einen Beitrag geantwortet wurde, ist er nicht mehr editierbar. Hast Du's versucht?
Ich habe jetzt auch den Eingangstitel so editiert wie er richtig sein müsste, nach dem, was ich verstanden habe.
LG :)
arelis
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 23 Nov 05 14:44
Wohnort: frankfurt

Dom Rep: Hotelflucht - aus Sosua / Puerto Plata

Ungelesener Beitrag von arelis »

also......
8)
in welchem AI-Resort wirst du denn hausen müssen? :lol:
Warte auf jedem Fall mal an der Hauptstrasse von Sosúa auf einen Platz im guagua und fahr nach Cabarete---viele Surfer, Aussteiger etc, halte dich aber von den AI-Burgen am Ende fern :P
Nach Puerto Plata (auch nicht in die Richtung) musst du nicht. Lieber entgegengesetzt, mit dem guagua und ins Landesinnere (kommst du auch günstig mit dem Moto). Richtung Samaná gibt es auch teilweise günstige App., weiss nur nicht grad genau wo oder Namen, muss da erst nochmal Nachfrage bei meiner die Insel seit 10 Jahren bereisenden Mama halten :)
Die ist Spezialist. Werde Do. nochmal Gelegenheit haben ins Internetcafé zu kommen, dann gibts genauere Infos---Aber--keine Angst, es gibt einen netten Strand direkt in Sosúa, da triffst du vor allem Sonntags nicht einen Touri (die trauen sich dann da nicht hin-zu viele Einheimische) Am Ende des Strandes geht es ins "Einheimischen Virtel", da triffst du auf kein Hotel etc mehr, dafür echtes dominikanisches Leben und ein paar App.Häuser für ganz hartgesottene Globetrotter, denen es dort nicht zu gefährlich ist. :wink:
:arrow: An diesen Strand musst du unbedingt mal gehen, es gibt dort eine öffentliche Toilette, die darfst du aber nur nach einem Coctail an der sich vor den Türen befindlichen Bar benutzen---witziges Völkchen...bis Do......
arelis
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 23 Nov 05 14:44
Wohnort: frankfurt

Dom Rep: Hotelflucht - aus Sosua / Puerto Plata

Ungelesener Beitrag von arelis »

also: fahr mit dem guagua Richtung Samaná, die Nortküste ist noch total ursprünglich und wunderschön. Günstige App. findest du dort überall, einfach nachfragen. Oder fahr mit dem Überlandbus nach Santo Domingo, muss man auch mal gesehen haben, brauchst aber etwas mehr Zeit dazu. Ausflug nach Santiago (Landesinnere) - ist auch sehenswert. Wenn ihr Richtung Samaná fahrt, lasst euch nicht überreden auf die "Bacardi-Insel" zu fahren, ist Touristenabzocke, zwar sehr schön, aber solche Orte findet ihr auch ohne Tourifalle an der Nordküste. So, ich glaube das reicht erst mal für 2 Wöchelchen, viel Spaß!
Kajosch
WRF-Förderer
Beiträge: 25
Registriert: 22 Nov 05 16:48
Wohnort: Berlin

Dom Rep: Hotelflucht - aus Sosua / Puerto Plata

Ungelesener Beitrag von Kajosch »

super! dankeschön für die tips, genau passend! gugua is wohl so ne ne art bus...? werd ich sehn wenn ich da bin. hause im sosua bay AI, starzresorts. dann mach ich micheinfach mal in richtung osten auf, scheint ja wirklich doch nich so schlimm zu sein mit den hotelburgen wie anfangs gedacht. kann dann ja mal kurz berichten wies war.

viele grüße
kajosch
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Mexiko: Puerto Vallarta - was tun?
    von Rosmarin22 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    0 Antworten
    4431 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rosmarin22
  • Hostel in Puerto Natales, Chile
    von Steph » » in Besondere Unterkünfte an magischen Orten
    1 Antworten
    1481 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wwoofy
  • Puerto Rico: Lauschiger Ort für Strandurlaub?
    von kermit68 » » in Karibik - karibische Inseln
    2 Antworten
    6446 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kermit68
  • Puerto Rico nach Hurrikan Maria?
    von Lukeumdiewelt » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    5352 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lukeumdiewelt
  • Puerto Rico: Kosten für Essen / Lebensmittel?
    von Kokura » » in Karibik - karibische Inseln
    3 Antworten
    13708 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antonia92

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“