Organizer für Welttrip

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Hannes1983
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03 Jul 05 16:32

Organizer für Welttrip

Ungelesener Beitrag von Hannes1983 »

HI zusammen!!

Ich gehe nächstes Jahr für 7 Monate mit meine Bruder auf Weltreise und wir überlegen gerade ob wir einen Organizer zum schreiben von Tagebuch, Erfahrung usw. kaufen wollen. Hier gibt es bestimmt Leute die mit so etwas Erfahrung haben.
Die folgenden Kriterien müssen erfüllt sein:

- Zuverlässiges Gerät
- Lange Akkulaufzeit
- Solarbetrieb muss möglich sein
- Schreibprogramm, wie z.B. Word
- Tastatur mit nicht all zu kleinen Tasten
- nicht schwerer als 500 gr.
- mit Akkuzellen und evlt. Batterien versorgbar sein

Habt ihr mir da einen Tipp. Ich habe schon von der Firma Psion gehört. Kennt die jmd? Wäre klassen, wenn hier jmd was dazu schreiben könnte.

Grüßle Hannes
www.bewaehrungsprobe.de

Informationen, Reiseberichte, FAQs und Bilderwelten:
südlicher Kungsleden | Bohusleden | Hallandsleden | Letterewe Wilderness Walk | West Highland Way
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Organizer für Welttrip

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Hannes,

wir hatten unsere Psionen ca. 5 Jahre in Gebrauch, 3 davon auf Weltreise und waren - mit Höhen und Tiefen - von ihnen begeistert.
Details findest Du auf http://www.worldtrip.de/Weltreise-Equip ... ndheld.htm

Liebe Grüße :)
Hannes1983
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03 Jul 05 16:32

Organizer für Welttrip

Ungelesener Beitrag von Hannes1983 »

Hi Martin!!!

Cool werde ich mir gleich mal durchlesen.
Danke!

Hannes
www.bewaehrungsprobe.de

Informationen, Reiseberichte, FAQs und Bilderwelten:
südlicher Kungsleden | Bohusleden | Hallandsleden | Letterewe Wilderness Walk | West Highland Way
Baity
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 26 Sep 05 23:01

Organizer für Welttrip

Ungelesener Beitrag von Baity »

Wieso nicht einfach einen Palm??
Gibt es denn ein Organizer mit eingebauten Solarzellen?

Wieso nicht ein externes Solarpanel mitnehmen, finde ich persönlich wesentlich besser.

Ich werde wahrscheinlich für meine Weltreise einen Palm mitnehmen, die Geräte sind zuverlässig, die Akkulaufzeit ist auch ganz ok und Programme gibt es ja genug.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Organizer für Welttrip

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Baity hat geschrieben:Wieso nicht einfach einen Palm?
Wie in unserem Bericht beschrieben hat der Psion die essentiell wichtige vollwertige 10Finger-Blind-Tastatur. Das Schreiben eines Tagebuches ist mit Palm Krampf.
2 externe Palm-Tastaturen (nicht so gut wie die vom Psion) sind uns in tropischem Klima innerhalb von 2 Wochen kaputt gegangen.

Deswegen hat unser Palm-Versuch beim Verfassen unserer Tagebücher eine so unlöbliche Rolle gespielt, dass wir ihn nicht mal erwähnt haben.

Liebe Grüße

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“