Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Geldbeschaffung in Kambodscha

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...
Autor Nachricht
MoWo
Kiebitz

BeitragVom : 30 Jan 06 21:51     Thema: Geldbeschaffung in Kambodscha

Also Stand 16.1.2006: in SIEM REAP gibts KEINEN ATM.
Man kann aber bei den Banken sich mit der VISA KArte etwas Geld geben lassen wenn ich das richtig verstanden habe.
Ansonsten kannste an den wechselstuben euros gegen USD eintauschen, allerdings is der kurs da 100 eu --> 115 USD nicht das Wahre, aber genauso schlimm wie hier bei den sparkassen.
Alles zu bezahln geht in USD, ihre eigene währung wollen die so gut wie gar nicht war mein Gefühl. Alle Preise sind in USD, Du kannst glaub ich auch in THB bezahlen.

grüße

haucke
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

ZaC
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Feb 06 16:23     Thema: Geldbeschaffung in Kambodscha

Stand FEBRUAR 2006:

bin grad in SIEM REAP und habe 2 ATMs im Stadtzenrum gesichtet, die Dollar ausspucken. Des weiteren gibts noch einige Western Union Filialen, also kein Probleman gruene Scheinchen zu kommen.

Von Baht als Drittwaehrung rate ich ab, da man doch ziemlich draufzahlt.

lg ZaC

Meine 1. Weltreise, online dokumentiert: www.lovelyplanet.net.tf
MoWo
Kiebitz

BeitragVom : 04 Feb 06 16:31     Thema: Geldbeschaffung in Kambodscha

Vermutlich zahlt man auch mit USD kräftig drauf. Ist halt nur die Frage, ob die ihre RIEL auch nehmen...

Siem Reap is mE schweineteuer: Ein Diafilm kostet schlappe 6-7$... das is totaler Nepp, also lieber selbst mit Filmen zuhause eindecken !

hfh
mahon
WRF-Förderer

BeitragVom : 12 März 07 22:32     Thema: Geldbechaffung in Kambodscha

Hallo ihr lieben,

in 2 wochen gehts weiter ueber B angkok nach Kambodscha,
nun bin ich mir etwas unsicher, wie ich dort zu meinem Gled komme. Zahlungsmittel sind wohl Dollar und RIEL.
Ich habe leider keine Dollars mehr bei mir, daher nun meine Frage:
- Kann ich Dollars am ATM am Flughafen Siem Reap abheben?
- Sollte ich Bath mitnehmen oder diese bereits in Bkk in Dollar tauschen
- wie weit komme ich mit Euro?

vielen Dank fuer Eure Hilfe und liebe Gruesse aus dem verregneten T urangi
Marion

[verschoben ins bereits vorhandene gleichnamige Forum]
Für Nicht-Förderer

shadu
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 März 07 18:08     Thema: Geldbeschaffung in Kambodscha

Euro müsste man in Kambodscha doch bei jeder Bank wechseln können oder nicht?
MoWo
Kiebitz

BeitragVom : 13 März 07 18:17     Thema: Geldbeschaffung in Kambodscha

Euros kannst du bei Banken oder günstiger bei einem Geldwechselschalter in der Stadt Siem Reap in USD wechseln. Wechselkurs war etwa wie bei der Sparkasse hier in D-Land

Grüße

hfh
rene_m
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Jan 13 16:07     Thema: Kambodscha: Geldbeschaffung - Money in Cambodia

Hi!

Kahunablogger hier schrieb:
Du kannst dir nach der kambodschanischen Immigration USD direkt am Geldautomaten in Kambodscha ziehen...
Bzgl. des Geldholens am ATM: Welche Stückelung bekommt man denn da ?
Ich hatte gelesen, dass man am ATM oft nur große Geldscheine bekommt - die auch nicht immer so toll aussehen - die schlecht angenommen werden.

Gruss
rene
kahunablogger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 21 Jan 13 17:02     Thema: Kambodscha: Geldbeschaffung - Money in Cambodia

Am Geldautomaten hole ich hier in Kambodscha immer 90 USD.
Damit ist die Stückelung 50/20/20 USD.
Scheine zu 100 USD kann man vergessen, damit haben selbst Hotels, Restaurants und Supermärkte Wechselprobleme.
Die Geldscheine aus dem Geldautomaten waren bislang immer ausreichend neu und wurden nie beanstandet.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

rene_m
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Jan 13 20:17     Thema: Kambodscha: Geldbeschaffung in Kambodscha

Hallo,

Danke für die Infos.

ATM: Nur 90 USD? Häufen sich da nicht die Gebühren?
Trotzdem Danke für den konkreten Hinweis, dass 100 USD-Scheine noch immer ein Problem sind.

Gruss
rene
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Bootsfahrt von Kambodscha nach Vietnam während Regenzeit? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartner/in Jan+Febr 2018 Südviet... mibra60 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Kambodscha: Insel Koh Ta Kiev Laslo Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge KFZ-Verschiffung Kambodscha - Indones... Klaas Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge ATM- Geldbeschaffung in Chile ohne lo... pickypalla Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Kambodscha: side job for native Germa... SOSEDEI Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?