Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Hostel Diebe in Argentinien

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer
Autor Nachricht
AnneA
WRF-Förderer

BeitragVom : 05 Jan 06 15:50     Thema: Hostel Diebe in Argentinien

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es wohl besser ist, sein Hab und Gut im Hostel in den dafür vorgesehenen Lockern einzusperren. Das hat in allen anderen Ländern bisher auch immer funktioniert. In Argentinien leider nicht. Komischerweise wurde in jedem Hostel in dem ich war geklaut, sei es in der nacht das geld unterm kopfkissen weggeklaut oder die Locker aufgebrochen. Meistens stecken Hostelmitarbeiter selbst mit drin, da häufig Zimmerschlüssel benutzt wurden...also vorsicht in argentinischen Hostels! Selbst der Locker ist nicht sicher! Ich hab eine grossen Teil meine Weltreisebilder dabei verloren und hoffe das niemandem das gleiche passiert!

lg
Anne
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
klaush
WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Jan 06 16:26     Thema: Hostel Diebe in Argentinien

Ich hab in drei Monaten in P eru genau einmal in einem Hostel übernachtet, weil ich das mal wieder versuchen wollte. Nach einer Nacht mit Rückkehr der Bettnachbarn nachts um 2, fremden stinkenden Socken im Zimmer etc etc habe ich mir gedacht was soll der Quatsch, du kannst in jeder Stadt in Südamerika Hotelzimmer für 3 US$ finden wenn du willst. Wenn du andere Touris kennenlernen willst, musst du das nicht durch Teilen des Schlafzimmers tun, das geht auch anders.
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 05 Jan 06 17:50     Thema: Hostel Diebe in Argentinien

Hallo Anne,

das mit dem Diebstahl tut mir natürlich leid! Trotzdem finde ich es nicht richtig, alle Hostels eines Landes so einfach über einen Kamm zu scheren und fände es daher schön, wenn Du noch schreiben würdest, in welchem Hostel das Ganze denn genau passiert ist.

Anders als Du habe ich eigentlich fast ausschließlich gute Erfahrungen mit den argentinischen Hostels gemacht. Statt dessen wurde ich am Busbahnhof in Mendoza beklaut, aber das nur am Rande Wink

Freundlichen Gruß!

Felix
Osterhasi
Gast

BeitragVom : 20 Apr 06 22:13     Thema: Hostel Diebe in Argentinien

ICh hab letzten November/Dezember vier Wochen in verschiedenen Hostels i Argentinien übernachtet (Mendoza, Bs As, MAlargüe, Valparaíso CH, Córdoba), mir ist nie was geklaut worden.

Ich hab Wertsachen entweder in meinen Taschen im Zimmer gelassen, unterm Kopfkissen versteckt während ich nicht da war oder einmal im Locker gelassen. Nachts hatte ich die immer in den Taschen neben mir. Ich weiß auch nicht, ob ich jetzt einfahc nur Glück hatte...
Teilweise hatte ich die versteckt in meinen Taschen, die Zimmer haben ja ich immer nen Schlüssel. Im nachhinein kommt mir das auch nicht wie die beste MEthode vor

Hab auch nie was gehört, dass jemanden im Hostel Sachen geklaut worden sind.

Nur ganz ätzed fandich, als ich in Mendoza im Zonda hostal war. Da war ein texaner, der typisch amerikanischer nicht sein könnte. Abends bin ich als erste schlafen gegangen, da liegen im bett über mir 3 Amerikanerinnen, recht angeschäkert, der Texaner habe ihnen gesagt, sie könnten sich in seinem bett ausruhen.
Das war ehct die Härte, sowas von verantwortungslos anderen gegenüber. Wenn jeder von 8 Leuten irgendwelche wildfremden Leute in sein Bett einlädt. Also nich nur die Einheimischen können zum Problem werden
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 21 Apr 06 1:16     Thema: Hostel Diebe in Argentinien

Hallo Smile

Diebstahl in Unterkünften ist natürlich nicht auf ein Land beschränkt.
Trotzdem ist uns in 6 Reisejahren - auch in billigsten Absteigen - noch nichts(!) entwendet worden, was wir z.T. auf unsere Sicherheitsausrüstung - und deren Anwendung zurückführen.
Insbesondere:
- Eigene Vorhängeschlösser
- Wertzeugbeutel
- gel. Minialarm
- Stahlseilschloss

Der Volksmund hat Recht: Meist macht Gelegenheit Diebe.

Liebe Grüße Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
rb
WRF-Mitglied

BeitragVom : 11 Mai 06 15:03     Thema: Hostel Diebe in Argentinien

ich war nun seit meiner ankunft aus neuseeland 4 tage in santiago de chile und bin nun in mendoza (argentinien). Ich kann zur hostelsitutation in argentinien bisjetzt nur wenig sagen, aber zu einem hostel in santiago.

In einem hostel in santiago habe ich ein franzoesische paerchen kennen gelernt, die haben dummerweise fuer 2 minuten ihre beiden reisefueherer am tisch in der kueche liegen lassen. Wie sie zurueckgekommen sind waren sie leider weg. Sie haben den dort anwesenden koch verdaechtigt, aber letztlich haben sie die reisefuehrer nicht mehr gesehen.

Ich weiss es ist nicht unbedingt ein grosser wertverlust, aber der umstand, dass zwischen meinem und deinem nicht genau unterschieden wird, nervt.

gruesse aus mendoza in argentinien
robert
WRF-Moderator

BeitragVom : 11 Mai 06 15:59     Thema: Re: Hostel Diebe in Argentinien

rb schrieb:
der umstand, dass zwischen meinem und deinem nicht genau unterschieden wird, nervt.

Mit dem Problem hatten wir (Europäer) in Argentinien auch regelmäßig zu kämpfen. Ich denke, das beruhte allerdings viel auf dem Umstand, dass einige der Argentinier in unserer Unterkunft zu denken schienen, wir könnten es uns ja leisten. Empfand ich stellenweise als sehr respektlos. Geklaut wurde auch, allerdings eher Klamotten oder einmal ein (leeres) Leder-Portemonnaie, hauptsächlich aber Essen und Trinken aus'm Kühlschrank und dann darauf angesprochen der Satz "Worüber regst du dich auf, ihr habt doch das Geld!". Voll daneben, muss man sich aber drauf einstellen.
AnneA
WRF-Förderer

BeitragVom : 11 Mai 06 16:08     Thema: Hostel Diebe in Argentinien

Hallo,

nach mehreren Antworten wollte ich doch noch mal was dazu sagen:

zum einen hat Felix vollkommen Recht, man kann nicht alle hostels über einen kamm scheren, mit sicherheit gehört auch immer viel glück oder pech dazu. Im Grunde genommen habe ich sogar fast darauf gewartet das mal was wegkommt. Das Traurige fand ich nur, dass mir meine Bilder geklaut wurden und das hat mir schon im Herzen weh getan.

Trotzdem würde ich nicht wie Klaush nicht mehr in ein Hostel gehen. Ich liebe Hostels, vor allem weil jedes anders ist, ich mag sogar die dreckigen! Smile

Sicher trifft einen die Erkenntnis, dass Backpacker als "reich" angesehen werden, aber im Großen und Ganzen finde ich die Argentinier ein sehr liebevolles, charmantes Volk, da kann man sowas schon mal verzeihen!

LG
Anne
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Coogar
WRF-Moderator

BeitragVom : 11 Mai 06 16:42     Thema: Re: Hostel Diebe in Argentinien

AnneA schrieb:
Sicher trifft einen die Erkenntnis, dass Backpacker als "reich" angesehen werden, aber im Großen und Ganzen finde ich die Argentinier ein sehr liebevolles, charmantes Volk, da kann man sowas schon mal verzeihen!

Oh Himmel, ich LIEBE die Argentinier, bzw. deren Mentalität, aber es gibt eben immer 2 Seiten einer Medaille. Und ehrlich: ich kannte dort auch Fälle, die waren so krass drauf, was Ausnutzen angeht, also bei aller Liebe, da hört der Spaß dann auf!
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Peru: Raubüberfall & Entführung im Taxi in Huancayo << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Vietnam: Oft versuchter Nepp beim Einkauf in Saigon
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Argentinien: Mietwagenpreise? kompassde Südamerika 0
Keine neuen Beiträge Argentinien: Autoverkauf - Procedere ... Vicentico Südamerika 3
Keine neuen Beiträge Argentinien: VERKAUFE VW T4 SYNCRO - ... nila.dao Südamerika 1
Keine neuen Beiträge Argentinien - Verkaufe Wohnmobil Ford... Vicentico Südamerika 0
Keine neuen Beiträge Biete: VW T4 Sy, Bj. 2000 in Chile / ... renopal1 Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?