Motorradtour von Iran nach Indien ohne Pakistan?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
frauba
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 06 Mär 05 20:44

Motorradtour von Iran nach Indien ohne Pakistan?

Ungelesener Beitrag von frauba »

Liebe Reisefreunde,
wir planen für April 2006 eine Moto-Tour nach Indien, sind aber etwas besorgt über die Sicherheitslage in Pakistan. Nun fragen wir uns, ob es im Notfall bzw. bei Zuspitzung der Lage Moeglichkeiten gibt, samt Motorrad per Schiff oder Flieger von Iran nach Indien zu gelangen, ohne den Landweg ueber Pakistan zu nehmen. Wenn jemand Naeheres weiss, wuerden wir uns ueber Adressen, links oder Infos herzlich freuen,
Frauke und Robert
Benutzeravatar
nils

Motorradtour von Iran nach Indien ohne Pakistan?

Ungelesener Beitrag von nils »

hallo ihr beiden,

wir wollen ebenfalls im april zu ner moppedtour nach indien, weiter bis vietnam aufbrechen. gleiche besorgnis trifft auch uns - habt ihr schon neuigkeiten?? vielleicht könnt ihr mir mal ne e-mail an
<snip> (Die Regeln gelten auch für Gäste!)
schicken.

vielen dank! gruß nils
frauba
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 06 Mär 05 20:44

Motorradtour von Iran nach Indien ohne Pakistan?

Ungelesener Beitrag von frauba »

Hallo Nils,
wir wuerden gerne Kontakt mit Euch aufnehmen.. also einfach hier anmelden und PM an uns..
Gruesse

P.S.: An Martin: Ich bitte um Nachsicht, wenn/da ich die Boardregeln hiermit uebertrete...


[color=red]Anm. MArtin:[/color]
Tust Du nicht, obwohl offener Austausch im WRF natürlich algemeinnützlicher ist und dem Gedanken der Gegenseitigkeit mehr entspricht, als sich PMs zu schreiben.
Ich habe Nils' unmaskierte E-Mail-Adresse aus Spamschutzgründen (und weil ich das Nachbessern nach dem 100. Mal leid war), einfach gelöscht.
Manchmal fühle ich mich wie ein Sklave derjenigen, die zu faul sind, die Regeln zu lesen oder zu beachten. :(
LG :)
engel80
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 30 Jan 06 21:29
Wohnort: Lorch

Motorradtour von Iran nach Indien ohne Pakistan?

Ungelesener Beitrag von engel80 »

hallo,
also ich finde es sehr schade das ihr pakistan ausslassen wollt.
Kann Pakistan nur sehr empfehlen :D
Bin von Indien nach Pakistan eingereist und einmal durch das ganze land mit dem Bus gefahren. Kann nur positiv berichten und es wäre doch schade ein so tolles Land auszulassen.
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Motorradtour von Iran nach Indien ohne Pakistan?

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Habt Ihr keinerlei Bedenken bezüglich des Iran und das man da als Westeuropäer (die ja nun hochoffiziell fest an Israels Seite stehen) Probleme bekommen könnte?

@engel80: Wann wahrt Ihr denn in Pakistan?
Ich habe im Motorrad-Reise-Forum gelesen, dass in Lahore zur Zeit auch nicht gerade ruhige Zustände herrschen.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
engel80
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 30 Jan 06 21:29
Wohnort: Lorch

Motorradtour von Iran nach Indien ohne Pakistan?

Ungelesener Beitrag von engel80 »

hallo,
wir waren im Dezember 2004 in Pakistan. Sind mit öffentlichen Verkehrsmittel von Islamabad bis Karatchi gefahren. Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Re: Motorradtour von Iran nach Indien ohne Pakistan?

Ungelesener Beitrag von Matthes »

engel80 hat geschrieben:hallo,
wir waren im Dezember 2004 in Pakistan. Sind mit öffentlichen Verkehrsmittel von Islamabad bis Karatchi gefahren. Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht.
Ist aber eben schon über 1 Jahr her und mittlerweile hat sich da unten auch einiges getan.
Oder nicht?
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
engel80
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 30 Jan 06 21:29
Wohnort: Lorch

Motorradtour von Iran nach Indien ohne Pakistan?

Ungelesener Beitrag von engel80 »

hallo,

hab nochmal beim auswärtigen Amt nachgeschaut. Klar ist immer ein Risiko vorhanden, doch ich denke wenn man einige Vorsichtsmaßnahmen einhält(z.B. größeren Menschenansammlungen meiden) ist es auch nicht Gefährlicher als in anderen islamischen Ländern. Als wir im Dez.2004 dort waren, hatten wir auch unsere Zweifel, damals wurde auch noch das Grenzgebiet zu Indien als Sicherheitsrisiko eingestuft. Doch es war alles kein Problem und Land und Leute waren super.

Ich hätte im Moment eher meine Zweifel was den Iran betrifft!

Aber man sollte sich informieren und dann muss jeder selbst entscheiden ob er das "Risiko" eingehen möchte.


Liebe grüßle Engel
Benutzeravatar
Gast

Motorradtour von Iran nach Indien ohne Pakistan?

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo frauba,

kriege es grad irgendwie nicht so richtig hin mich hier anzumelden. ke&#305;en ahnung.

suche einfach bei google mal nach den beiden woertern Blickpunkt Horizont

(mit enduros quer durch asien)

da findeste unsere seite. schick uns mal ne ma&#305;l. sind gerade in Bitlis Tuerke&#305;, &#305;n den naechsten Tagen im Iran.

Gruss Nils
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“