Spezialausrüstung für Indien?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
sonja2
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 06 Jan 06 13:57
Wohnort: Schopfheim

Spezialausrüstung für Indien?

Ungelesener Beitrag von sonja2 »

Ich gehe im februar für 6 Monate nach Indien und Nepal. Brauch ich da was bestimmtes, was ich unbedingt dabeihaben sollte? Einwegspritzen?

Freu mich auf eine Antwort und hoffe ich hab die frage richtig plaziert,
Sonja
Anke&Andrew
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09 Feb 03 23:19
Wohnort: Cardiff/Wales

Spezielles für Indien?

Ungelesener Beitrag von Anke&Andrew »

Hallo Sonja2

Wir waren letztes Jahr fuer 3 Monate in Indien (Nepal haben wir wegen Unruhen zu dem Zeitpunkt sein gelassen) und wir hatten nichts besonderes mit. Im Nachhinein wuerde ich sagen, dass das auch nicht noetig war.
Ich hatte mir kurz vor der Abreise auch noch ueber Einwegspritzen Gedanken gemacht und diese dann verworfen. Bereits in der ersten Woche erhielt ich die ersten 3 Spritzen. Diese jedoch waren alle steril & frisch aus der Verpackung. Ich glaube, sie passen bei Reisenden besonders auf.

Eine unvergessliche Zeit wuensche ich Dir - bin furchtbar neidisch!
Anke
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Spezielles für Indien?

Ungelesener Beitrag von atw »

Also gerade bei Indien würde ich dann wohl doch was gegen Durchfall empfehlen. Die Tabletten wiegen ja wirklich nichts und sind arg hilfreich :-) Vor allem wenn man gern wie ich original indisch ist...

Es gibt zwar auch überall Apotheken, aber wenn es dann erst mal soweit ist, will man ja lieber nimmer so viel laufen müssen

Viel Spaß in Indien
Nico
Meike
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 22 Jul 04 14:00

Spezialausrüstung für Indien?

Ungelesener Beitrag von Meike »

Hallo,

ich kann auch nur bestätigen, dass man unbedingt Tabletten gegen Durchfall braucht. Und die dürfen auch gerne etwas stärker sein...
Ansonsten, und das hängt auch mit dem Durchfall zusammen, würde ich Brausetabletten oder Pulver gegen Dehydrierung empfehlen. Ein Pulver in Tüten kann man auch in Indien an jedem Kiosk kaufen, aber das hat mir nicht so gut geschmeckt (war extrem salzig).

Viel Spaß in Indien,
Meike
Benutzeravatar
Gast

Spezialausrüstung für Indien?

Ungelesener Beitrag von Gast »

muss mal eben dumm fragen: warum bekommt man da Spritzen?
Oder hab ich da was falsch mitbekommen?
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Spezialausrüstung für Indien?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

ein Kocher ist vielleicht eine gut Idee. So kann man Wasser abkochen.
Wenn die Scheißerei nicht verhindert werden kann, gegebenenfalls Expeditionsverpflegung mitnehmen. Hier sind alle wichtigen Nährstoffe und Mineralien vorhanden und der Magen kann sich schneller erholen.
Mineraltabletten und Isostar ist vermutlich auch ganz nützlich.


Gruss
Dieter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“