Billig von Singapur nach Sumatra ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
oldi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 01 Mai 05 22:57
Wohnort: karlsruhe

Billig von Singapur nach Sumatra ?

Ungelesener Beitrag von oldi »

Wie komme ich schnell und günstig von Singapur nach Indonesien. Es ist mir egal wie , hauptsache die route ist oK und nicht alzu teuer.
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Billig von Singapur nach Sumatra ?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Oldi!

Kommt drauf an, auf welche indonesische Insel Du fahren willst. Flugzeuge gibt es von Singapur zu diversen Indo-Destinationen...

Meine favorisierte Route wäre günstiger und langsamer: Singapur schnell hinter mir lassen, mit dem Zug die Küste hoch nach Georgetown, Penang (die Stadt und das Essen geniessen) und nach einer – oder 20 Nächten ;) – dann die Fähre von Penang nach Medan, Sumatra nehmen. Auf Deck die Strasse von Melaka bewundern und träumen...

Preise hab ich leider nicht mehr im Kopf... man wird alt... :oops:

Selamat jalan!
Lani
oldi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 01 Mai 05 22:57
Wohnort: karlsruhe

Billig von Singapur nach Sumatra ?

Ungelesener Beitrag von oldi »

Vielen Dank für die Antwort, werde es auch so machen .Hatte ähnliche Gedanken,schön das es doch so klappt. Die Fähre muss man die arg lange suchen oder gibt es gar Anbieter und weist Du noch wie lange die fahrt mit der Fähre geht??? Ansonsten vielen Dank.
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Billig von Singapur nach Sumatra ?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Selamat siang!

Die Ferry von Penang nach Medan dauerte nur so 4-5 Stunden.
Abfahrt war – glaube mich zu erinnern – am (Uhr-)Turm. Von Chinatown die "Love Lane" bis zum Ende laufen und dann rechts halten. Sind nur 5 Minuten zu Fuß...
Fährtickets kannst Du auf der Hauptstrasse kaufen. Alles easy...

Viel Spaß in meinem geliebten Penang! :)
Lani
oldi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 01 Mai 05 22:57
Wohnort: karlsruhe

Billig von Singapur nach Sumatra ?

Ungelesener Beitrag von oldi »

Vielen Dank und ich werde in penang sicher noch an Dich denken.


[Update 06/10: -> Fährverbindung Penang - Belawan nur noch bis 15. Juni 2010]
Wwoofy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22 Mai 12 1:57

Billig von Singapur nach Sumatra ?

Ungelesener Beitrag von Wwoofy »

Es gibt auch die Möglichkeit von Singapur aus zwei Ferries, nämlich zunächst die Fähre Singapur -> Batam Island und dann
die Ferry Batam -> Sumatra, z.B. Pekanbaru
zu nehmen, siehe
-> Fährverbindung: Singapur - Sumatra

Im Vergleich zu Billigfliegern nicht unbedingt günstiger - aber soviel erlebnisreicher! :idea:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“