Israel: Einreise mit UAE-Stempel - Zweitpass nötig?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Strolch
WRF-Förderer
Beiträge: 55
Registriert: 09 Sep 11 3:31
Wohnort: Minden-Lübbecke

Israel: Einreise mit UAE-Stempel - Zweitpass nötig?

Ungelesener Beitrag von Strolch »

Du hast es danach nicht komplett hinter dir.
In Israel steht vor jedem grossen Supermarkt und jedem Bahmhof ein Tuersteher, die dich kontrollieren. Wie stark du kontrolliert wirst, kommt sehr auf die Person an, der du gegenueberstehst. Mir ist es passiert, dass ich vor dem Busbahnhof warten musste und fast meinen Bus verpasst habe.
Das ist nicht der Regelfall, kann aber vorkommen.
Watch, Listen, Learn and Teach
DerPetzi
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Jan 13 10:05

Israel: Einreise mit UAE-Stempel - Zweitpass nötig?

Ungelesener Beitrag von DerPetzi »

Bei vorgehenden Reisen in die Emirate sind bei der Einreise nach Israel keine Probleme zu erwarten. Länger dauert es z.B.: bei vorherigen Reisen nach Syrien, Iran, Libyen.
schmechi hat geschrieben:Gibts die Probleme dann auch bei jedem Überschreiten der Check-Points in die Zone A und B der Westbank?
Der Übertritt an den Check-Points ist für Touristen im Normalbetrieb weitgehend reibungslos.

Zur Fahrt nach Jerusalem am Sabbat siehe bitte meine Antwort im Thema: -> Israel / Palästina: Reisen am Sabbat? .
schmechi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 03 Dez 12 10:43

Israel: Einreise mit UAE-Stempel - Zweitpass nötig?

Ungelesener Beitrag von schmechi »

Definitiv ist die Ausstellung eines Zweitpasses nicht nötig und würde so eine Aktion mE die Sicherheitsoffiziere erst recht stutzig machen. Meine Erfahrungen:

Die Dauer der Befragungen hängt davon ab, inwiefern du als Sicherheitsrisiko eingestuft wirst... Wir sind zu dritt gereist... Mein Bruder und ich hatten einen Stempel der VAE und es ging völlig problemlos... Der Dritte im Bunde hatte 2 VAE-Stempel und 4 türkische, da dauerten die Befragungen deutlich länger...

Israelis haben nur Kärtchen ausgedruckt und den Pass weder bei der Einreise noch bei der Abreise gestempelt...

(Erfahrungen beziehen sich auf die KW22/2015)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“