Motorrad Reisen - Bücher für Motorradfahrer

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Morris4711
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 04 Jan 06 13:43

Motorrad Reisen - Bücher für Motorradfahrer

Ungelesener Beitrag von Morris4711 »

Hallo,

ich Reise gerne und ich mag gerne Motorräder.Wenn beides zusammen kommt ist es für mich die Perfekte Verbindung.
Ich glaube hier gibt es ein paar Leute im Forum denen es genau so geht, hier ein paar Motorradreise-Bücher-Tips.

1. Abgefahren (das beste Motorradreisebuch)
2. Motorradtraum Weltreise (lese ich gerade, gefällt mir gut sehr schöne Bilder)
3. Doppelpack (Ein Pärchen reist mit zwei Motorrädern über die Panamericana.Schön geschrieben gefällt mir)
4. Taiga Tour (Eine Frau reist mit ihrem Motorrad durch Russland)
5. Auszeit (16Tkm durch Südamerika sehr schön geschrieben)
6. Von Alaska nach Feuerland (völlig unorganisiert fährt er los, lustig geschrieben............und alles klappt)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Motorrad Reisen - Bücher

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Danke für den Tip "Doppelpack".

Habe es fast durch und es ist wirklich sehr gut geschrieben.

Eine tolle Überbrückung der motorradfreien Zeit.

Auf der INTERMOT in München habe ich übrigens Arno Backes kennengelernt.
Er war mit seiner Frau Sian 18 Monate in Südamerika unterwegs und hat auch ein Buch geschrieben.
Es heißt "MOTOQUEROS" und war auch recht interessant.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
vabels
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 29 Mär 06 10:52

Motorrad Reisen - Bücher

Ungelesener Beitrag von vabels »

Hallo,

einen Klassiker, wenn nicht den Klassiker der Motorradreiseliteratur schlechthin möchte ich erwähnen:
Jupiters Fahrt. Mit dem Motorrad um die Welt von Ted Simon.

Dieses Buch ist nicht nur für Motorradfahrer absolut lesenswert, sondern für jeden, für den Reisen mehr ist, als nur das Abhaken von Sehenswürdigkeiten.
Für mich eines meiner Lieblingsbücher.

Gruß
Volker
OMANia1998
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 17 Jan 09 21:35

Weltreise mit Motorrad - Einfach losfahren?!

Ungelesener Beitrag von OMANia1998 »

Hi,

möchte hier nur einen kleinen Buch-Tipp abgeben eines Freundes, der eine Weltreise mit seinem Motorrad / seiner Gagiva bereits hinter sich hat. Ihr findet auch die passende website hier:

http://www.einfach-losfahren.de/


Gleichnamig ist das Buch Einfach Losfahren?! im Eigenverlag Klaus Demel erschienen.

Beste Grüsse und Euch viel Spass !!


Petra



[Motorradbuch- Empfehlung aus Mitreisebörse verschoben - Astrid]
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Motorrad Reisen - Bücher

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Ted Simon hat die Tour übrigens im Rentenalter (mit 69) wiederholt - ebenfalls sehr lesenswert: "Dreaming of Jupiter"!
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
vabels
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 29 Mär 06 10:52

Motorrad Reisen - Bücher

Ungelesener Beitrag von vabels »

Hallo,

ja das Buch "Dreaming of Jupiter" ist auch gut, habe es schon gelesen.
Aber wie ich finde war sein erstes Buch Jupiters Fahrt. Mit dem Motorrad um die Welt noch einen Tick besser.

Trotzdem sind beide ziemlich gut.
Manchmal werde ich fast neidisch wenn ich daran denke was Ted so alles erlebt hat.

Gruß
Volker
Sehen ist subjektiv - auch meine Antworten!

Besucht doch auch mal mein Blog:
http://www.foto-reiseberichte.com
Benutzeravatar
li

Motorrad Reisen - Bücher

Ungelesener Beitrag von li »

Ja stimmt - hier auch ein nettes Buch - von uns:
"Eine Reise im Leben - Mit dem Motorrad von Tansania nach Österreich" - von Christina Rath-Liehr (ein Pärchen 2009 sind 5 1/2 Monate unterwegs).

LG LI
www.reise-ecke.at
Catherin
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 08 Jul 10 10:26
Wohnort: Freiburg / Lyon

Motorrad Reisen - Bücher für Motorradfahrer

Ungelesener Beitrag von Catherin »

...und natürlich der Klassiker: Mondo Enduro! Sieben Engländer fahren ohne jeden Plan (außer dem, die Welt so schnell wie möglich auf dem längsten Weg zu umrunden) von L ondon über die M ongolei, R ussland, Nord-, S üdamerika über A frika wieder zurück. Absolut lesenswert!
markusw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 10 Feb 08 21:07

Motorrad Reisen - Bücher für Motorradfahrer

Ungelesener Beitrag von markusw »

Ich habe als Reise- und Motorradbegeisterter schon den Großteil der erwähnten Bücher gelesen, wobei die Bücher von Ted
Simon sicher herausstechen.
Erstens sind sie um vieles besser geschrieben, als die anderen Bücher, und zweitens ist gerade das erste Buch nicht nur eine Fern- sondern auch eine Zeitreise in die 70 er Jahre. Das Zweite Buch das von einer 2. Reise 30 Jahre später handelt zeigt auch die Veränderungen die die Welt gemacht gemacht hat, was nicht immer schön aber für mich sehr spannend zu lesen ist.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“