Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Apple Computer in Bangkok kaufen ? Wo?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
jd_d
WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Jan 06 14:44     Thema: Apple Computer in Bangkok kaufen ? Wo?

Hallo zusammen, bin demnächst in Bangkok und möchte Apple Produkte, Hardware und legale Software kaufen. Das Pantip Plaza, Phetchburi Rd,- tolles Einkaufscenter für Computerfreaks- kenne ich bereits. Wer hat Tipps und Erfahrungen zu diesem Thema.

Gruß Jürgen
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
Caveman
WRF-Spezialist

BeitragVom : 01 Feb 06 4:39     Thema: Apple Computer in Bangkok kaufen ? Wo?

Im Siam Discovery gibt's nen Apple Laden. Der befindet sich kurz vor der Bruecke rueber zum Siam Center auf der linken Seite (schon im Durchgang zur Bruecke).

Aber warum willst du dir das Ding ausgerechnet in Bangkok kaufen? Kenne mich zwar speziell mit Apple Produkten nicht aus, aber grundsaetzlich ist hochwertige Elektronik in Thailand fast immer teurer als in Deutschland. Hinzu kommen Zoll und 16% Einfuhrumsatztseuer bei der Einreise nach Deutschland. Selbst wenn du die in Thailand bezahlten 7% Mehrwertsteuer in Bangkok am Flughafen mit viel Aufwand wieder zurueck bekommst, kommt das Ding so mit Sicherheit viel teurer als in Deutschland. Und ne gesetzliche Haendlergewaehrleistung von 2 Jahren (von denen allerdings nur die ersten 6 Monate wirklich was taugen) hast du in Thailand auch nicht, bestenfalls kriegst du ne Herstellergarantie.

Ich kaufe teure Elektronikprodukte eigentlich nur dann in Thailand, wenn ich sie ganz schnell brauche. Wenn's aber nicht so dringend ist, versuche ich eigentlich immer, den Einkauf erst bei meinem naechsten Deutschlandbesuch zu taetigen.

Gruss
Caveman
jd_d
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Feb 06 21:08     Thema: Apple Computer in Bangkok kaufen ? Wo?

Hi Caveman, Danke für Deine Antwort und Erfahrung. Bin demnächst in Bangkok und werde mir mal den Appleshop anschauen. Hab ziemlich mac Erfahrung, deshalb bin ich sehr neugierig.
Gruß Jürgen
Caveman
WRF-Spezialist

BeitragVom : 02 Feb 06 2:49     Thema: Apple Computer in Bangkok kaufen ? Wo?

Erwarte aber nicht zuviel. Ist ein ziemlich kleiner Laden. Es gibt sicher bessere und vor allem welche mit groesseren Sortimenten. Der im Siam Discovery war mir nur so eingefallen, weil ich da oefter vorbei gelatscht bin. Da stehen halt ein paar Laptops und ein bischen Kleinkram im Fenster. Denke, im Panthip findest du mehr.

Gruss
Caveman
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Gast

BeitragVom : 25 Mai 07 17:37     Thema: Apple Computer in Bangkok kaufen ? Wo?

Schaue mal im Siam Paragon, da gibt es ziemlich viel Computer-Hardware, Notebooks, Software und und und!
Stefan81
WRF-Spezialist

BeitragVom : 29 Mai 07 10:31     Thema: Apple Computer in Bangkok kaufen ? Wo?

War während meinem Bangkok-Aufenthalt in eben jenem Apple-Store im Siam Center.
Und billiger als in Europa war da nichts. Ich denke man ist besser dran, auf ein Angebot der Elektronikmärkte zu warten.

Alleine das herumschleppen und das zittern ob auch alles gut ankommt wäre es mir nicht wert wenn er nicht viel billiger ist

Aber gut für PC/Kamera-Shopping ist auch das Pantip Plaza, ca. 15 Gehminuten vom Siam entfernt.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Basislager in Kathmandu, Pokahra für die ganze Reise? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Thailand Ostküste zw. Suratthani & Bangkok - wo stoppen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kerala: Sari kaufen - wo? Straßenmärkte? david84 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Flugticket Frankfurt nach Bangkok, Th... Offliner Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 4
Keine neuen Beiträge Reiseführer unterwegs in Südostasien ... che Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 8
Keine neuen Beiträge Gold in Dubai kaufen? ccc Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 4
Keine neuen Beiträge Krank in Bangkok, Thailand - brauche ... Evali SOS-Forum: Dringende Fragen von unterwegs & aktuelle Katastrophen- und Sicherheits-Belange 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?