Wwoofing in Hawaii - möglich? - Erfahrungen?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
der bene
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 04 Nov 04 17:31

Wwoofing in Hawaii - möglich? - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von der bene »

hallo zusammen,
ich mach mir gerade gedanken darüber, was ich nach dem abi machen könnte. im moment schauts so aus, als ob ich erst mal raus müsste, nicht gleich studieren, sondern vielleicht ein halbes oder so gar ein ganzen jahr ganz wo anders hin.

und da bin ich aufs WWOOFen gestoßen. da es ja auch anscheinend ne günstige sache ist, hat sich da ganz gut angehört und jetzt brauch ich halt infos :D .
hat schon mal jemand auf hawaii gewwooft?

so, bin um jeden rat und jeden tipp zum WWOOF auf Hawaii dankbar,
ciao

der bene
puna00
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 12 Okt 03 12:48

wwoofen in hawaii

Ungelesener Beitrag von puna00 »

Hallo!

Zu woofen in Hawaii hab ich leider keine Infos, weiss aber, dass es moeglich ist. es gibt viele Kaffeeplantagen. Ich kann mir vorstellen, dass die immer Leute brauchen!
Alternativ koennte ich dir ein Volunteer-Projekt auf Hawaii vorschlagen: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=17227

Viel Glueck bei deiner Suche!

Julia

PS: wenn dich Hawaii interessiert, ab Dezember gibts ein paar Infos und Bilder auf www.julias-reise.de
butterfly
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 04 Feb 06 10:01

Wwoofing in Hawaii ?

Ungelesener Beitrag von butterfly »

Hallöle
Ich habe vor ab April für ca. 3 Monate in Hawaii zu woofen.Gibt es hier viellicht schon zufällig jemanden der das dort schon gemacht hat und mir seine Erfahrungen schreiben könnte? ( Hast du ein extra Visum bantragt, wie bist du von Farm zu Farm gekommen, wie hat es dir so im Allgemeinen gefallen...)
Würde mich über Antwort super freuen
Grüßle
Jenn
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jul 06 20:52

wwoofen in hawaii

Ungelesener Beitrag von Jenn »

Hallo!
Ich habe schon in NZ gewooft und nur positvie Erfahrungen gemacht!
Jetzt habe ich eben auch gelesen, dass man auch wwoofing auf Hawaii machen kann und mich würde interessieren ob irgendjemand von euch das schon mal gemacht hat und wenn ja ob ihr dabei positive oder negative Erfahrungen gesammelt habt.
lg, Jenny
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

USA: WWOOF in Hawaii ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

soweit ich weiß hat USA / Hawaii kein WWOOF-Abkommen mit europäischen Staaten - es ist im Gegenteil so, dass in USA auch unbezahlte Arbeit ohne Arbeitsvisum streng verboten ist und effektiv verfolgt wird.

Die einzige halbwegs offizielle Seite, die ich zu WWOOF-Hawaii gefunden habe, wartet gleich mit einer Zahlungsmöglichkeit auf, was auch nicht gerade sehr WWOOF-mäßig ist...
Zum Immigrations-Rechtlichen schreiben sie hingegen dort nichts Handfestes - aber die Rechtslage ist m.E. klar...

Liebe Grüße :)
Jenn
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 09 Jul 06 20:52

Wwoofing in Hawaii ?

Ungelesener Beitrag von Jenn »

Meinst du diese Seite:
http://www.wwoofhawaii.org
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Wwoofing in Hawaii ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Ja, auf die wird auch von der offiziellen internationalen WWOOF-Organistaion www.wwoof.org verlinkt. :)
Trotzdem ein zweischneidiges Schwert, zumal natürlich (leider) auch da kommerzielle Erwägungen eine Rolle spielen (20US$ pro Liste, die an evtl. "Ahnungslose" geschickt wird, kostenlose Arbeit...)

Vielleicht sollte dort mal ein Interessierter konkret nachfragen, wie das rechtlich / erfahrungsgemäß für Europäer mit WWOOF auf Hawaii ohne Arbeitsvisum aussieht - und das Ergebnis hier unter eigener Überschrift, z.B.
"WWOOF USA / Hawaii - ohne Arbeitsvisum?" posten... :idea:

Siehe auch: Visum für WWOOF in den USA?
Liebe Grüße :)
JakobAufHawaii
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 01 Mai 09 14:11

Wwoofing in Hawaii ?

Ungelesener Beitrag von JakobAufHawaii »

Hallo,
hat irgendjemand aktuellere Informationen zum Wwoofen in Hawaii? Ich bin im Juli fertig mit der Schule und würde dann gerne nach Hawaii gehen, um dort zu auf ein paar Farms zu arbeiten.

Vielleicht noch etwas für den Info-Pool:

Unterschied: wwoof hawaii <--> wwoof usa

wwoof hawaii (www.wwoofhawaii.org) wird von demjenigen Betrieben, der seit Jahren für das Wwoofen in C anada verantwortlich ist (und laut Berichten von Freunden dies sehr erfolgreich und gut macht). Er hat eine eigene Datenbank für Hawaii aufgebaut, die 152 Farmen auf den 5 Hauptinseln beinhaltet. Mitgliedschaft: 20$ incl. Versand des Katalogs nach Deutschland/in die EU.

wwoof usa ( www.wwoofusa.org ) ist die wwoof-Organisation für die gesamten vereinigten Staaten. Sie haben laut eigenen Angaben ungefähr 60 Farmen auf Hawaii in ihrer Datenbank.

Ich habe mich für eine Mitgliedschaft bei wwoofhawaii entschieden, da ich in Emailkontakt mit dem Betreiber stehe, und es mir doch sehr professionell erscheint.

Wwoof Hawaii ohne Visum

Laut Aussagen des Betreibers von Wwoofhawaii verboten, aber gut möglich. Man suche sich ein billiges Hotel, buche dort eine Nacht und gebe das bei der Immigration als Adresse an.
So bekommt man ein Tourist-Visum durch das Visa-Waiver-Programm


Für einen billigen Flug nach Hawaii siehe meinen Flugtipp auf http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=17762
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Wwoofing in Hawaii ?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Jakob :)
JakobAufHawaii hat geschrieben:Wwoof Hawaii ohne Visum
Laut Aussagen des Betreibers von Wwoofhawaii verboten, aber gut möglich. Man suche sich ein billiges Hotel, buche dort eine Nacht und gebe das bei der Immigration als Adresse an. So bekommt man ein Tourist-Visum durch das Visa-Waiver-Programm
Möglich ist vieles - aber meines Wissens wäre das nicht legal / "professionell", weil unter einem Touristenvisum jegliche Art der Arbeitsaufnahme, bezahlt oder unbezahlt, ausgeschlossen ist.

Oder hast Du andere Infos?


Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“