Einweg-Kameras - Fertigkameras JA oder Nein

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
BorisF
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27 Dez 05 11:17
Wohnort: Pluwig

Einweg-Kameras - Fertigkameras JA oder Nein

Ungelesener Beitrag von BorisF »

Hallo,
meine Reise geht in einer Woche los, daher eilt es mit meinem Anliegen ein wenig.

Also, ich fahre ja für 2 Monate nach Thailand und würde natürlich auch gerne ein paar Fotos machen.
LeiDer besitze ich keine Digicam oder dergleichen. Nun habe ich das Problem, dass ich aber auch an keine andere rankommen kann, ausser die meiens Vaters. Er würde sie mir auch mitgeben, jedoch trage ich dann auch die Verantwortung und das mit allen Konsequenzen. Also gibt es die Möglichkeit eine Versicherung für eine Kamera abzuschliessen? Meine einzigste Alternative währe da eine Fertigkamera vor Ort zu kaufen? Sind die teuer in Thailand?

Also, ich bin echt absolut im Stress im Moment. Daher hoffe ich auf einen Super Einfall von euch.

:lol: :lol:

DAnke schonma im Vorraus.

LG BorisF
BorisF
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27 Dez 05 11:17
Wohnort: Pluwig

EInwegkamera JA oder Nein

Ungelesener Beitrag von BorisF »

Hallo Leute,
ich bin es nochmal. Habe mich soeben mal nach einwegkameras erkudnigt. Bekomme ich die leicht und günstig in Thailand mit Blitz???

Und wie sieht es da mit der Qualität aus? Würde gerne ein paar Fotos machen.


LG Boris
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Fertigkameras JA oder Nein

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

Huhu,

bin jetzt wirklich kein experte, aber ich würd dir schon eher zur einwegkamera raten, gerade wenn du selbst bedenken hast auf die teurere aufpassen zu können.
wenn man das mal googelt findet man einige ergebnisse, die darauf hinweisen, dass man einwegkameras in thailand bekommt. kann ich mir auch gut vorstellen. viele dieser dinger werden ja auch da produziert. was man insgesamt hört gibts ja in thailand fast alles auch preiswerter zu erwerben.
qualitativ ham die glaub ich nicht viel drauf, dafür gibts lustig varianten mit 4 photos gleichzeitig oder auch als wasserfest.
allerdings sind wohl nur 15 bilder drauf und ja nachdem wieviel fotos du machen willst kann das auch teuer werden.
für schnappschüsse von menschen sind die bestimmt besser als für das superpanorama, aber je nachdem wie du reisen wirst ist ne digicam schon ne belastung wegen das ganzen aufpassens.

naja, hoffe du triffst die für dich optimale entscheidung.
Gruß,
Joh
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Fertigkameras JA oder Nein

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Also ich würde Dir nicht unbedingt zu Einmwegkameras raten.
Im Nachhinein wirst Du Dich sicher über die miserable Bildqualität ärgern.
Wenn Du schnorcheln wölltest, dann würde ich vielleicht auch zur wasserdichten Einwegkamera tendieren, aber für "normale" Aufnahmen würde ich an Deiner Stelle doch lieber eine stinknormale analoge Kleinbildkamera nehmen.
Die dürften doch auch nicht mehr so teuer sein, da es ja eine Schwemme an Digitalkameras gibt.
Vielleicht kriegst Du ja sogar eine Kleinbildkamera mit Zoom.

Dann hast Du einen ordentlichen Blitz dran (den kannste bei den Einwegdingern nämlich auch vergessen) und kannst gute Fotos machen.

Und es wäre eine Anschaffung für längere Zeit, da Du sie ja weiterhin benutzen kannst.
Kleinbildfilme würde ich dann ins Handgepäck stecken, denn vor Ort sind die sicher teurer.

Die Einwegkameras sind teurer als Kleinbildfilme und auf die Dauer rentiert sich der Kauf einer "echten" Kamera.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“