Strecke Bariloche (Argentinien) - Puerto Montt (Chile)

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Maiste
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jan 06 22:26

Strecke Bariloche (Argentinien) - Puerto Montt (Chile)

Ungelesener Beitrag von Maiste »

Hallo zusammen!
nun also ein neuer versuch. :wink:
wer kann mir tipps/erfahrungen geben bezüglich der strecke von Bariloche nach Puerto Montt? was ist am billigsten, was am schönsten, wo buch ich am besten...? vielen dank schonmal und frohes reisen!!
Lando
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23 Feb 05 22:41

Strecke Bariloche-Puerto Montt

Ungelesener Beitrag von Lando »

Ich bin mit einem der lokalen Busunternehmen gefahren, Buchung direkt an einem Schalter dort. Die Gegend ist auf jeden Fall echt beeindruckend.

Also ich würde dir raten, einfach einen Fensterplatz zu ergattern und dich zurückzulehnen, richtige Outdooraktivitäten gibt's genug in Bariloche und Puerto Montt/Varas.
Meine Weltreise - www.silversheep.de
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Strecke Bariloche-Puerto Montt

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Ist kein Problem, sowas zu buchen. Soviel es mir war, bietet das Andesmar an (direkt). Ansonsten geht es über San Martin oder Mendoza relativ einfach...

Grüsse aus Iguazu
DAve
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
Dirk R
WRF-Spezialist
Beiträge: 310
Registriert: 03 Okt 05 15:51
Wohnort: Osnabrück

Strecke Bariloche-Puerto Montt

Ungelesener Beitrag von Dirk R »

Hy

Auch ich kann nur sagen die Andenüberquerung von Argentinien nach Chile ist wirklich kein Problem. Bin vor ein paar Jahren selbst dort gewesen und alle beiden genannten Übergänge gefahren.
Einfach ein Tag vor Fahrtantritt zum Busterminal gehen und am Schalter der anbietenen Gesellschaft buchen. Bei der Platzreservierung wie schon gesagt einen Fensterplatz nehmen.
Die Strecke Mendozza Santiago führt über einen Pass unweit des hösten Bergs der Anden vorbei und schlengelt sich in zahllosen Kehren nach Santiago herunter.
Von Bariloche geht es ebenfals durch herliche Gegent rüber nach Osorno am Vulkan Osorno vorbei.
Fotografieren aus den Bus ist so ne Sache. Meißt sind die Scheiben nicht sauber genug.

gruß
Dirk
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“