Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Visum Iran: Passbild von Frauen mit Schleier erforderlich?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)
Autor Nachricht
Globecyclers
WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Feb 06 0:01     Thema: Visum Iran: Passbild von Frauen mit Schleier erforderlich?

Hi,

wir werden unsere Visum-Antäge für den Iran in diesen Tagen abschicken.
Eine Frage:
Muss man als Frau auf den Passfotos, die man zur Botschaft an den Iran schickt, einen Schleier / Kopftuch tragen?

Wenn ihr sonst noch was habt was man bei einem Iranvisum beachten muss, sehr gerne Very Happy

Tausend Dank,
Benny
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
pushbike
Ex-Mitglied

BeitragVom : 16 Feb 06 9:20     Thema: Visum Iran: Passbild von Frauen mit Schleier erforderlich?

Globecyclers schrieb:
Muss man als Frau auf den Passfotos, die man zur Botschaft an den Iran schickt, einen Schleier / Kopftuch tragen?

Wenn ihr sonst noch was habt was man bei einem Iranvisum beachten muss, sehr gerne Very Happy

Ja, Kopftuch müßt ihr. Ansonsten wird er u. U. gar nicht angenommen. M. W. müßt ihr das Geld auf ein Konto der iran. Botschaft schicken. Und mehr als 4 Wochen für ein Touri-Visum sind auch nicht drin. Verlängerung problemlos. Dafür am besten nach Esfahan oder Shiraz.
Gruß
P.S. Warum beantragt ihr das Visum aus Deutschland? Wird knapp mit der Einreise (90 Tage Gültigkeit).
WRF-Spezialist

BeitragVom : 13 März 15 5:05     Thema: Visum Iran: Passbild von Frauen mit Schleier erforderlich?

Die Vorschriften ändern sich immer mal wieder.
Mal muss Frau das Kopftuch locker geschlungen, dann wieder eng geknotet tragen. Dann dürfen auf den Passfotos keine Zähne zu sehen sein. dann wieder keine Brillen.
Wir haben uns nie darum gekümmert und einfach irgendwelche Passfotos verwendet. Wink Aber vielleicht wird das zurzeit in der iranischen Botschaft in Deutschland strenger ausgelegt?

liebe Grüsse vom Muger

[Danke Muger Smile - Beitrag aus dem Thema: -> Iran: Reisepass-Foto mit Kopftuch nötig? in passenderen Thread verschoben]
tricolor
Kiebitz

BeitragVom : 05 Apr 15 11:16     Thema: Visum Iran: Passbild von Frauen mit Schleier erforderlich?

Salut

Ich bin im 2014 im Iran gewesen.
Das Visum für den Iran habe ich mir selbst besorgt, also persönlich in B ern auf der iranischen Botschaft vorstellig gewesen.
Da ich das mit dem Passfoto ob mit oder ohne Kopftuch auch nicht so wusste hab ich je vier Bilder mit und vier ohne gemacht und diese dann alle in der Botschaft vorgelegt.

Genommen hat man die Passfotos ohne Kopftuch, die mit Kopftuch hat man mir retour gegeben.
Die Kosten für das Visum habe ich vorab auf ein Konto der iranischen Botschaft überwiesen und die Quittung meinem Visaantrag beigelegt.
Die Kontonummer selber habe ich der Internetseite der iranischen Botschaft entnommen.

Ahja, vor dem Antrag musste ich noch im B erner Regionalgefängnis Fingerabdrücke von mir anfertigen, hat 60 Sfr gekostet, diese hab ich dem Antrag auch beigefügt.

Alles in allem war alles gar nicht sooo kompliziert wie der Iran immer dargestellt wird.

LG!
Antje
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
aparillo
WRF-Mitglied

BeitragVom : 15 Mai 15 10:55     Thema: Visum Iran: Passbild von Frauen mit Schleier erforderlich?

Wir haben vor gut einem Monat Visa für den Iran vom Konsulat in Frankfurt erhalten.
Ein Kopftuch war für das Bild NICHT erforderlich und es ließ sich alles postalisch erledigen.

Im Zweifel sollte man einfach anrufen. Mir wurde am Telefon freundlich und kompetent Auskunft erteilt.

Zur R eferenznummer -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=131183#131183 .
wernerfl
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Aug 15 13:43     Thema: Visum Iran: Passbild von Frauen mit Schleier erforderlich?

Aktuell benötigt man für ein Visum, sofern man an einem internationalen Flughafen einreist, praktisch gar nichts - mal abgesehen von den 50 Euro Gebühren (evtl. 60 für Deutsche). Kopftuch brauchst du dort natürlich schon, Fotos allerdings überhaupt keine.

Wir sind vor ein paar Tagen in Teheran gelandet und haben ohne Rückflug, ohne Hotelreservierung, ohne Fotos und zu allem Überfluss auch noch in kurzen Hosen ein Visa on Arrival ausgestellt bekommen.

Siehe dazu bitte auch: -> Einreise Iran- Visum on arrival- Verlängerung?

[editiert]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Kurztrip von Eilat, Israel nach Aqaba, Jordanien? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Einreise Iran: Visum On Arrival? - Verlängerung möglich?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Namibia beantrage... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Südafrika (Kapsta... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 4
Keine neuen Beiträge China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland... samarqand Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 5
Keine neuen Beiträge Hitchhiking-Buddy Iran-Zentralasien-C... peterge92 Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit 0
Keine neuen Beiträge 2018/19 - Iran, arab. Halbinsel, Russ... Doriskarin Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?