Welcher Reiseführer für Indien

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Bia
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 27 Aug 04 14:42
Wohnort: Oberpfalz

Welcher Reiseführer für Indien

Ungelesener Beitrag von Bia »

Hallo zusammen,

ich habe vor, im November 3 - 4 Wochen per Rucksack nach Indien zu reisen. In T hailand hatte ich den Loose dabei und war superzufrieden.

Welcher Reiseführer eignet sich für Indien am besten?

Und noch eine weitere Frage: Ich habe gelesen man braucht für Indien ein Visum das direkt am Flughafen erstellt wird (Ich habe einen Reisepass der noch länger als 6 Monate gültig ist). Was kostet dieses Visum?

Vielen Dank schon mal für eure Tipp´s!

Bianca
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Welcher Reiseführer für Indien

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Hallo Bianca,

ich habe Deinen Thread in die Bücherecke verschoben. Da passt er wohl besser hin.

Happy Trails,

Ralph
Onkel
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 01 Feb 06 1:52

Welcher Reiseführer für Indien

Ungelesener Beitrag von Onkel »

Hallo.
Zum Visum: Das Visum wird NICHT am Flughafen ausgestellt, du musst es vor der Einreise beantragen (z.B. hier http://www.indischebotschaft.de/).
Touri-Visum kostet 50€, wie nachzulesen.
Beim Reiseführer kommt es auf die Region an, die du bereisen willst. Mit dem Lonely Planet für Indien machst du nichts falsch.
Benutzeravatar
maier540
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 29 Mär 05 13:45
Wohnort: München

Welcher Reiseführer für Indien

Ungelesener Beitrag von maier540 »

Hi :)

auch der Loose ist super !!!
Bei mir geht`s heute in 2 Wochen los.
Hab den Loose für Gesamtindien und den Lonely Planet Goa für Detailinfos und Karten.


lg
Benutzeravatar
Bia
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 27 Aug 04 14:42
Wohnort: Oberpfalz

Welcher Reiseführer für Indien

Ungelesener Beitrag von Bia »

hi zusammen!

vielen dank für eure antworten.

@maier540 => VIEL SPASS!!!!

gruß,

bianca
Cynika
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 25 Mai 06 23:59
Wohnort: Berlin

Welcher Reiseführer für Indien

Ungelesener Beitrag von Cynika »

Auf jeden Fall hilft es vor der Reise nach Indien "Kulturschock Indien" zu lesen, dann wirst Du auch erfahren, worauf Du Dich z. B. kleidungstechnisch als Frau einstellen solltest, wenn Du nicht gerade nur Goa bereist.
Als Reiseführer ist der Lonely Planet Indien bestimmt ratsam.

Viel Spaß und LG Cynika
_-`´-_ LAND IN SICHT _-`´-_
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“