Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

VW-BUS ? - aber welchen? - TIPPS?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ
Autor Nachricht
la_kaza
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Feb 06 12:22     Thema: VW-BUS ? - aber welchen? - TIPPS?

hallo ihr lieben reisenden,

ich habe mich dazu entschlossen mir für dieses jahr einen bulli kaufen zu wollen bin aber gerade erst dabei meinen führerschein zu machen also noch total grün hinter den augen.... deswegen freue ich mich hier über alles was ihr an wertvollen tipps zu bieten habt, was da in frage kommt...

achja, der bus soll dazu taugen wirklich mehrer monate drin zu wohnen und auch gern in der lage sein einige kilometer zurückzulegen( es soll quer durch europa, und evtl von spanien nach marroko gehen), finanzielle schmerzgrenze sind ca 2500 bis 3000€....
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Matthes
WRF-Spezialist

BeitragVom : 17 Feb 06 14:17     Thema: (VW)-BUS ...aber welchen TIPPS????

Ich schätze mal, mit einem preiswerten Bus muss man sicher einiges in Um- und Ausbau und Reparatur stecken und wenn man das nicht will, dann sind die Preise sicher höher.

Vielleicht ein Postbus ?

Da gibt es schon einen, der damit reist.

www.postbus.de

Viel Erfolg und allzeit Gute Fahrt und halt uns mal auf dem Laufenden.

Ich würde ja zu einem T2 mit Allradantrieb tendieren, denn nur Hecktrieb ist nicht so toll.
hat BEIDES nicht verdient !
Pablo
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Feb 06 15:55     Thema: (VW)-BUS ...aber welchen TIPPS????

Hallo
also der t2 ist der alte, der mit dem reifen vorne vorgeschraubt, den allrad, syncro, gab es erst im t3.
die verwechslung kommt daher das alle vw buse die bezeichnung typ2 haben und dann als t1(zwillingsfenster vorne), t2 hippiebus, t3 der letzte mit heckmotor, t4 der 1.mit frontmotor und t5 der momentan aktuelste vwbus, unterschieden werden

der t3 ist meiner meinung nach der beste vwbus, vom aussen innenmas verhaeltnis am besten, ganz wichtig bei einer womoeinrichtung da du zwischen ausgeklapptem bett und fahrersitzlehnen am meisten platz bleibt.
bessere qualitaet als der t4 nur in der motorleistung laesst er sehr zu wuenschen uebrig, es sei denn man gibt etwas mehr fuers tanken aus.

hier eines der vielen foren die es im netzt zu diesem tema gibt. dort findest du auch einige interessante links zu anderen seiten.

Pablo
christelle
WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Feb 06 17:59     Thema: (VW)-BUS ...aber welchen TIPPS????

Hallo zusammen,

Wir sind seit zweieinhalb Jahren mit einem T3 Syncro unterwegs und sind im Moment in Togo. Wir haben ihn damals fuer ca. 3000 Euro gekauft und praktisch nichts investiert. Wir haben nur 2 Betten selber eingebaut, was ja nicht sooo viel gekostet hat, und sind sehr zufrieden damit! Man kann natuerlich auch "komfortabler" unterwegs sein mit dem Westfalia-Camper, der kostet aber wahrscheinlich mehr.
Ein Problem fuer uns ist, dass der Motor zu wenig Leistung hat im Verhaeltnis zum Gewicht (Syncro = 1,7 Tonnen...). Na ja, deswegen mussten wir den Motor in Mali tauschen, aber trotz allem bleiben wir VW-Bus-Fans. Wink
Fuer eine Reise bis Marokko reicht der Hecktriebler vollkommen (bis Togo uebrigens auch). Der ist dann eben billiger und leichter als der T3 Syncro.

Viel Spass beim Bullifahren wuenscht
Christelle
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Matthes
WRF-Spezialist

BeitragVom : 17 Feb 06 19:23     Thema: (VW)-BUS ...aber welchen TIPPS????

Wieder was gelernt!

Und ich dachte, der T1 wäre der "Ur-Bulli" in der typischen Bulliform und der etwas eckigere wäre dann der T2 gewesen.

Dann meinte ich natürlich auch den T3 syncro.
Und wie es scheint, lag ich gar nicht mal so verkehrt.

Bin ich schon ein bisschen Stolz auf mich, da ich ja nur Motorradfahrer bin und mich für Autos nicht interessiere. Wink
hat BEIDES nicht verdient !
Michaelk118
Gast

BeitragVom : 06 Apr 06 19:44     Thema: VW-BUS ? - aber welchen? - TIPPS?

Hier einige Links zum Thema:

<Anm. MArtin: Alles Links zu Michaels Webseite, die sich mit VW-Bussen Typ2 und VW-Bus Typ3, besonders auf Reisen beschäftigt, soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe. >

einige VW-Bus Reiseberichte und Anleitungen
Typen
Kaufberatung zum VW-Bus T2
technische Hinweise zum VW-Bus T2

Gruß,
Michael[/list]
la_kaza
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Apr 06 23:05     Thema: VW-BUS ? - aber welchen? - TIPPS?

erledigt Smile))))

seit heute 15:00 uhr mez bin ich stolzer besitzer eines VW T3 .... *träum*... wieso schlaf ich eigentlich noch zuhause..... ?! Wink

BeitragVom : 10 Apr 06 19:53     Thema: VW-BUS ? - aber welchen? - TIPPS?

Schau dir die seiten an die leben- reisen schon längere Zeit in einem VW Bus

http://home.vrweb.de/~fernweh/index.htm

http://www.alptoalp.de/

http://redbully.on-trip.net/

Viel Spass beim lesen und umbauen

Markus
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
Gast

BeitragVom : 13 Apr 06 13:14     Thema: VW-BUS ? - aber welchen? - TIPPS?

In der aktuellen "Promobil" / Mai 2006 ist ein Testbericht von dem VW-California 4-motion, also mit Allradantrieb.

Scheint ein tolles Fahrzeug zu sein, allerdings zu einem gesalzenen Preis. Neu und mit einigen netten Extras kommt man locker auf 65.000 Euronen.

Heinz
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Auto-Anmeldung ohne Wohnsitz? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Welches Fahrzeug - Auto für die Weltreise ?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Welchen Koffer für eine Woche Skandin... antonia92 Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 5
Keine neuen Beiträge Whale watching von Boston MA aus? Erf... Monkeyinme Nordamerika - USA - Kanada 0
Keine neuen Beiträge Südafrika: Rundreise mit Anbieter - T... Koalabär Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 2
Keine neuen Beiträge Türkei, Istanbul: Typisches, Sehenswe... Daniel82 Europa 4
Keine neuen Beiträge Vor dem Vollzeitjob nochmal reisen...... weltrum Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 14
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?