Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Hospitality Club, Couchsurfing auf Weltreise - Erfahrungen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 28 Okt 14 11:07     Thema: Hospitality Club, Couchsurfing auf Weltreise - Erfahrungen?

Petra on Tour schrieb:

Was sind denn die deutlichsten Hinweise auf Freeloaders?

Profil erst vor kurzem eröffnet, meist Tag davor oder am gleichen Tag.
Kann aber auch schon älter sein aber nie das Profil vernünftig ausgefüllt.
Das Profil ist (fast) leer. Nach dem Motto nur kein Aufwand betreiben.
Eine nichts sagende Anfrage.

Da ich Anfragen erst Monate später lösche checke ich das Profil ab und zu mal. Ich habe mich bis jetzt nicht geirrt.

Klar aller Anfang ist schwer aber wer sich nicht mal die Stunde Zeit nimmt das Profil halbwegs lesenswert zu gestalten der hats nicht verdient.
Für Nicht-Förderer

Petra on Tour
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Okt 14 11:25     Thema: Hospitality Club, Couchsurfing auf Weltreise - Erfahrungen?

Danke für den guten Tipp.
Reinsch
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Okt 14 11:50     Thema: Hospitality Club, Couchsurfing auf Weltreise - Erfahrungen?

Kann ich so bestätigen. Minimalistisches Profil, und dann Anfragen wie "Hi, ich komme am ... in deiner Stadt an und brauche eine Couch für 2 Nächte. Kannst du mich aufnehmen?"

Halt nach dem Motto: Nur keinen Aufwand...
Strolch
WRF-Förderer

BeitragVom : 28 Okt 14 18:05     Thema: Hospitality Club, Couchsurfing auf Weltreise - Erfahrungen?

Sun schrieb:
Ich bin ein grosser Fan von Couchsurfing und benutze das Portal auch während meiner aktuellen Weltreise. Bis jetzt habe ich fast nur gute Erfahrungen gemacht. Einige eher schlechte gab es auch, ebenso haben sich aber Freundschaften fürs Leben ergeben.

Ob couchsurfing funktioniert oder nicht, kommt schon sehr auf die Herangehensweise drauf an. Wer nur eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit sucht, ist hier am falschen Platz. Denn in erster Linie geht es um den Austausch, um das 1:1 Kennenlernen einer vielleicht fremden Kultur und um die Menschen. Wer interessiert und offen ist, wird sehr wahrscheinlich gute Erfahrungen mit Couchsurfing machen.
!

Hätte ich nicht besser sagen können!

Wir hatten letzte Woche einen CSler bei uns. Ich freue mich immer rieseig wenn jemand kommt und ich etwas von der Gastfreundschaft die ich bekommen habe, zurückgeben kann!

Es gibt auch noch diese Seite:
http://www.bewelcome.org/
CS klappt am besten, weil es viele Member hat, aber leider wird es immer kommerzieller. Darum würde ich mich freuen wenn Seiten wie BeWelcome mehr User finden..
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Jan 15 18:46     Thema: Hospitality Club, Couchsurfing auf Weltreise - Erfahrungen?

Meine Couchsurfing Erfahrungen beziehen sich bisher leider nur auf Europa - aber da sind sie gut. Wenn man es ernst meint, kommt man damit schon rum. Ich hab durchaus auch vor, das während meiner Weltreise zu probieren, frage mich aber immer noch, welche Ecken dafür gut sind und welche nicht. Bisher wurde hier nichts zu einzelnen Kontinenten oder gar Länden geschrieben. Ist Couchsurfing wirklich auf der ganzen Welt verbreitet?

In großen Städten scheint es mir schwieriger als in kleinen. Je größer und bekannter die Stadt, desto mehr "falsche" Anfragen bekommen die Hosts, weshalb sie schnell genervt sind. Zumindest innerhalb Europas. Trotzdem bin ich damit schon gut durch zwanzig Länder gekommen und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Walterfly
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 März 15 12:51     Thema: Hospitality Club, Couchsurfing auf Weltreise - Erfahrungen?

Ich habe damit leider noch keine Erfahrung gemacht! ich wollte sowieso unglaublich gerne mal couchsurfing machen, allerdings bin ich bis heute noch nicht dazu gekommen bzw bin ich da wenig drauf vorbereitet
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 März 15 14:55     Thema: Hospitality Club, Couchsurfing auf Weltreise - Erfahrungen?

Wieso meinst du, man müsse sich darauf vorbereiten?
Petra on Tour
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 März 15 19:08     Thema: Hospitality Club, Couchsurfing auf Weltreise - Erfahrungen?

Zum Beispiel ein aussagekräftiges Profil anlegen mit vielen Fotos und einem sympathischen Text.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 März 15 19:27     Thema: Hospitality Club, Couchsurfing auf Weltreise - Erfahrungen?

Achso, ich dachte jetzt an ein innerliches Vorbereiten.
Ja, ein gutes Profil ist wichtig. Ich habe nach jahrelanger Erfahrung eine Meinung zu Profilen entwickelt und weiß eben auch, wen ich hosten/surfen würde und wen nicht. Und nachdem ich die letzten Tage einen Couchsurfneuling gecoacht habe, kam er vor ein paar Stunden zu mir und meinte: "Danke, ich hab deine Tipps befolgt und auf einmal antworten die Leute mir auf meine Anfragen." Wink
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Protagonist für TV- Beitrag gesucht << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Reiseleidenschaft mit Beruf verbinden - wer und wie?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Empfehlung und Erfahrungen mit einer ... katschi68 Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 0
Keine neuen Beiträge Autoreifen selber wechseln vor Trip -... Jordanreise Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 8
Keine neuen Beiträge Belarus / Weißrussland: visafreie Ein... Stubenhocker Europa 5
Keine neuen Beiträge Weltreise 2020, nach Studium noch bei... Hen_drik Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 2
Keine neuen Beiträge Billigflieger WOW Air - Erfahrungen? ... Hibbelinos Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?