Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

CMS-fähigen Webspace für homepage?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.
Autor Nachricht
arrrne
WRF-MENTOR

BeitragVom : 21 Feb 06 19:10     Thema: CMS-fähigen Webspace für homepage?

Hallo alle zusammen,

in wenigen Monaten geht es auch bei uns los mit der Weltreise. Für die Daheimgebliebenen möchten wir - das sie wenigstens visuell mitreisen können - eine kleine homepage ins Netz stellen.

Da wir weder einen Laptop bei haben oder andere Internetfähige Geräte, sind wir darauf angewiesen die hp vom Internetcafe aus zu betreuen und zu gestalten. Ich hatte daher auch an ein CMS-System gedacht, um alles bequem vom Internetexplorer aus machen zu können - tendiere stark zu Joomla.

Doch da taucht auch schon das Problem auf: Man braucht Webspace, der PHP, MySQL und den ganzen anderen Kram mitmacht, damit das ganze auch funktioniert. Welchen Anbieter für Webspace könnt ihr mir da empfehlen? (Sollte nicht zu teuer sein)

Diese Thematik wurde hier schon ein paar mal am Rande erwähnt, aber eben nur am Rande und zum Teil auch einfach schon veraltet, daher auch der neue Thread (*Wink mit dem Zaunpfahl an Martin*) Wink

MfG
Arne

PS: Hab mich hier schon seit einigen Wochen durchgeklickt - vielen Danke für diese wirklich tolle Seite Smile
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Baity
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Feb 06 20:20     Thema: CMS-fähigen Webspace für homepage?

Als Webserver kann ich Domainfactory empfehlen, aber auch von Strato und 1&1 habe ich schon viel gutes gehört.

Es gibt auch Anbieter, die sich auf Joomla spezialisiert haben wie Joomla100 http://www.joomla100.com/

Ich würde sagen schau doch mal in der deutschen Joomla Community rein, dort gibt es genügend Informationen zu diesem Thema http://www.joomlaportal.de/

Also viel Spaß beim Stöbern Very Happy
Cookie
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Jun 06 15:26     Thema: CMS-fähigen Webspace für homepage?

Hi Arne,

falls Du immer noch auf der Suche bist, oder vielleicht auch an alle anderen: Ich kann Euch CMS-fähigen Webspace anbieten, da ich eigene Webserver habe und z.B. für einzelne Domains den Save-Mode abschalten kann.
Damit das hier kein Kommerzangebot wird, einfach eine PM an mich schreiben und wir finden eine Lösung. Wink

Grüße,
Jan
flix
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Jun 06 17:10     Thema: CMS-fähigen Webspace für homepage?

Für die meisten Vorhaben sollte ein normales, kostenloses Blogsystem wie Blogger/blogspot.com in Verbindung mit flickr.com (Zum Fotos hochladen) ausreichen ...
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
Thorsten
WRF-Moderator

BeitragVom : 27 Jun 06 17:37     Thema: Re: CMS-fähigen Webspace für homepage?

flix schrieb:
Für die meisten Vorhaben sollte ein normales, kostenloses Blogsystem wie Blogger/blogspot.com in Verbindung mit flickr.com (Zum Fotos hochladen) ausreichen ...

Wenn es nur darum geht Reiseberichte sowie Fotos online zu stellen sicher. Wer aber gestalterisch tätig werden möchte, wird um eine eigene Homepage wohl nicht herumkommen, da bei diesen Angeboten die Layoutmöglichkeiten eher begrenzt sind.

Einen weiterer CMS fähiger (insbesondere Joomla!) Provider wäre Host Europe. Hier finde ich das Preis- /Leistungsverhältnis auch ganz in Ordnung. Von Strato würde ich persönlich eher abraten, da ich hier zum einen das Problem mit dem Safe Mode hatte, ausserdem musste ich feststellen dass Datenabnkzugriffe enorm lange dauerten. Abgesehen davon fand ich den Preis (zum damaligen Zeitpunkt) in keinster Weise gerechtfertigt. Ok, hier gibts ne Menge Spielereien dazu (Funktionen, Software etc.) Aber da ich an einen Provider erst einmal nur die Anforderung stelle mir einen funktionierenden, performanten Webspace zur Verfügung zu stellen brauchte ich den ganzen Schnickschnack eh nicht.

Viele Grüsse

Thorsten

Thorsten
Cookie
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Jun 06 17:40     Thema: CMS-fähigen Webspace für homepage?

Hi Flix,
ja, das mag sein. Ich habe allerdings vor etwas mehr aus meinem Reisebericht zu machen - wenn Du erst mal mit einem einfachen Script oder gar einem externen Service angefangen hast, kann Du i.d.R. nicht mehr umschwenken, wenns ein "bissel mehr sein darf".

Da sind Joomla und Co schon interessante Ansätze, die eine Vielzahl von Plugins haben. (siehe meine Seite: www.project-asia.com )

VG,
Jan
Ronaldinho
WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Jul 06 15:49     Thema: CMS-fähigen Webspace für homepage?

hallo
falls das Thema noch aktuell ist
hab mich auch informiert das günstigste Angebot scheint mir von Domain Go zu sein. Für 3 Euro bekommst du da die benötigte MySql Datenbank
napum
Kiebitz

BeitragVom : 02 Aug 06 21:36     Thema: CMS-fähigen Webspace für homepage?

Also ich weiß nicht, CMS ist sicherlich für Homepage-Experten sehr gut, wer allerdings möglichst wenig Ärger mit seiner Reisehomepage haben möchte, der sollte wirklich bei einem Blog-Anbieter sich eine blog einrichten. ich hab zum Beispiel gute Erfahrung mit www.twoday.net gemacht - es gibt aber auch zahlreiche andere gute Anbieter. Wer bereit ist um die 5 Euro im Monat dafür zu zahlen, kann sich sein Layout individuell gestalten.
[/url]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
tubbu
Kiebitz

BeitragVom : 03 Aug 06 14:46     Thema: CMS-fähigen Webspace für homepage?

bei www.cwcity.de gibts kostenlosen webspace mit php und mysql. hab dort selbst meine homepage.

in kombination damit:
http://www.bblog.com/ : kostenlose blog software (recht komfortabel)
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Kostenloser Serverplatz zur Datensicherung auf Reise << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> NAS-Server daheim statt Cloud zur Datensicherung auf Reise
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Mikala: Meine Homepage Mikala Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 19
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weltreise: Homepage-Update von unterw... Danica Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. 3
Keine neuen Beiträge Vietnam: Phu Quoc - Homepage Sea Star... nadw Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 5
Keine neuen Beiträge Eigene Homepage erstellen , aber wie? Rainer Backpack Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. 6
Keine neuen Beiträge Gute Homepage fuer Suedostasien Chen Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?