Thailand: Online Buchung / Reservierung von Zugtickets

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
*simeon
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 21 Feb 06 21:44
Wohnort: Basel

Thailand: Online Buchung / Reservierung von Zugtickets

Ungelesener Beitrag von *simeon »

Hallo Ihr Alle

F liege in 10 Tagen nach Bangkok, komme am Sonntag an und muss am Montag in H at Y ai, in Südthailand sein d(a ich dort an einem W orkcamp von Greenway teilnehmen werde).

Ich würde gerne im Voraus ein Zugticket in Thailand reservieren oder die Bahnfahrt online buchen, wenn möglich, da die Züge in Thailand Sonntags oft sehr voll sind.

Habe mehrere Male mit railwaythailand telefoniert und herausgefunden dass es möglich ist, Bahnfahrten per e-mail zu reservieren ( http://www.railway.co.th/home/Default.asp?lenguage=Eng ).
Das ist die billigste Buchungsmethode ohne Zwischenhändler.
Nur konnte mir bisher keiner der Angstellten die e-mail adresse verständlich mittelien, da ihnen das buchstabieren offenbar sehr schwer fällt...

Jetzt will ich die Bahn online buchen.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen, wie ich über das Internet in Thailand eine Zugbuchung / Zugreservierung durchführen kann?

dankeschön
Benutzeravatar
Linda .

Zugreservation füt Thailand

Ungelesener Beitrag von Linda . »

Beste Infos zum Zugfahren in Thailand:
www.seat61.com/Thailand.htm


Ich würd mich jetzt beeilen, bist etwas spät dran !!!!!

:roll:
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Thailand: Zugticket-Kauf für Thailand online

Ungelesener Beitrag von layla »

Hallo,

man kann neuerdings Zugtickets für Bahnfahrten in Thailand auch online buchen, kaufen, bzw. nachschauen wie die Verfügbarkeit an freien Sitzplätzen oder Schlafplätzen für Nachtzüge ist:
www.Thairailticket.com.
zeitgeist
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jun 10 14:42
Wohnort: Wien

Von Bangkok nach Koh Phan Gan - wie am besten?

Ungelesener Beitrag von zeitgeist »

Also versucht hab ichs, mit der Suche nach Beiträgen zu dem Thema, naja. :)

Hat hier schonmal jemand ein Bahnticket gebucht? http://www.thairailticket.com/esrt/Defa ... language=1
Ich scheitere irgendwie an der 5 stelligen Postleitzahl (sind in Ö sterreich nur 4 stellig)


[In findbares, passend vorexistierendes Thema verschoben.
MArtin]
yang88
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05 Jul 11 19:21

Thailand: Zugreservation / Reservierung von Tickets für Züge

Ungelesener Beitrag von yang88 »

ich war gerade mal auf der thailändischen staatlichen railway internetseite http://www.railway.co.th/home/Default.asp?lenguage=Eng und steige da überhaupt nicht durch^^
Bei "choose station" sind die Stationen ja in thai obwohl ich englisch ausgewählt habe.
Bin ich zu blöd??^^
Kann mir jemand helfen oder ne andere Seite empfehlen??


[ins findbar passend vorhandene Thema verschoben, wo Du oben auch schon eine Alternative findest :idea: - Astrid :)]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Thailand: Zugreservation / Reservierung von Tickets für Züge

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo yang :)
Bei "choose station" sind die Stationen ja in thai obwohl ich englisch ausgewählt habe.
Bin ich zu blöd??^^
Dann wären wir schon zu zweit ;).

Alternative Buchungsmöglichkeiten für Zugtickets und Informationen über jeweils anfallende Buchungsgebühren in Thailand findest Du - wie oben bereits erwähnt - auf Seat61:

-> http://www.thairailticket.com/
-> www.asia-discovery.com
-> www.thaifocus.com
-> www.thailandtrainticket.com

Thai Railway ermöglicht auch eine Buchungs-email (passenger-serATrailway.co.th) oder ein Buchungs-FAX (+66 2 225 6068) zu schicken.

Auf der zuletzt genannten Seite bin ich nach Auswahl einer Strecke und Eingabe der geforderten Daten mit der Buchung ebenfalls nicht weiter gekommen... :(.

Bei Asia-Discovery und Thai-Focus hatte ich keine Probleme, mich durch den Buchungsvorgang zu klicken. Thai-Focus erschien mir am übersichtlichsten, weil sämtliche zur Verfügung stehenden Tickets für die ausgewählte Strecke mit Preisangabe dargestellt werden.

Soviel bis mehr Infos aus eigener Erfahrung hier eintrudeln.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
yang88
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 05 Jul 11 19:21

Thailand: Zugreservation / Reservierung von Tickets für Züge

Ungelesener Beitrag von yang88 »

Danke :D
Regine66
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 03 Aug 11 7:48
Wohnort: Stuttgart

Thailand: Zugreservation / Reservierung von Tickets für Züge

Ungelesener Beitrag von Regine66 »

Auf thairailticket.com ist online booking seit 1 August 2011 wieder möglich, auch ganz in englisch.

Link zur englischen Buchungsseite:

http://www.thairailticket.com/esrt/Defa ... language=1

Viele Grüße Regine
Benutzeravatar
pastibasti

Thailand: Zugreservation / Reservierung von Tickets für Züge

Ungelesener Beitrag von pastibasti »

Hat jemand schon Erfahrungen mit Online-Zugbuchungen in Thailand?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“