Busbahnhof in Guatemala City

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Forumsregeln
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
Benutzeravatar
gus

Busbahnhof in Guatemala City

Ungelesener Beitrag von gus »

Leider ist uns in Guatemla city vor 2 Jahren etwas dummes passiert, deshalb hier die Beschreibung des Tricks:

Wir waren zu 4 unterwegs (2x m., 2x w.) und kamen nach einer Nachtfahrt von Flores am Morgen in Guatemala City auf dem Busbahnhof einer Gesellschaft an (Novelles?). Die Mädels mussten erstmal aufs WC, so passten wir Jungs auf die Sachen auf. Auf einmal schrie eine alte Dame hinter uns, und machte uns verständlich, das wir Geld verloren hätten. Dabei drehten wir uns natürlich um und achteten einen Augenblick nicht auf die Sachen. Wir deuteten an, das es nicht unser Geld sein kann, doch die alte Dame war sich ganz sicher. So hoben wir das Geld auf und dachten uns nichts weiter dabei. Als die Mädels zurückkamen, war 1 Tasche weg, die auf der Bank vor uns gestanden hat. Wir konnten uns das nicht erklären, zumal wir nicht sicher waren, wo wir sie das letzte mal gesehen hatten (im Bus?, auf Toilette?)

Erst später stellten wir fest, das es mit der alten Dame zu tun hatte. In der Zeit wo sie uns abgelenkt hat, muss ihr Komplize (vermutlich kleiner Junge) die Tasche genommen haben. Den danebenliegenden Fotoapparat lies er aber liegen?!

Im Busbahnhof müssen das mindestens ein Dutzend Menschen beobachtet haben, aber keiner sagte etwas. Also, passt auf in guatemala City!

http://www.personal.uni-jena.de/~x9scgn
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“