Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Argentinien- Iguazu/Iguacu Fälle- Transfer beide Seiten etc

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Südamerika
Autor Nachricht
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 März 06 6:13     Thema: Argentinien- Iguazu/Iguacu Fälle- Transfer beide Seiten etc

Hallo zusammen

Wir gehen bald ganz in den nördlichen Zipfel von Argentinien. Wir wollen uns da die Fälle zu Gemüte führen und haben da Fragen...

Wir haben mal 2 Tage (pro Seite 1) eingerechnet. "Reicht" das oder sind mehr "nötig"?

Wie ist das, nehme an, dass die geführten Tours sehr teuer sind, oder täuscht das? Wie teuer käme es im Vergleich auf eigene Faust?

Und wie kommt man mit eigener Faust rüber, zum Park, in den Park und wieder zurück?

Tipps allgemeiner Art, ausser Fotoapparat mitnehmen?

Grüsse & Messi
DAve
Vielen Dank!!!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 08 März 06 13:44     Thema: Argentinien- Iguazu/Iguacu Fälle- Transfer beide Seiten etc

Hallo DAve,

zwei Tage sind super, fangt am Besten auf der brasilianischen Seite an, denn dort bekommt man am ehesten einen Eindruck über das gewaltige Ausmaß der Fälle, auf der argentinischen Seite kann man dafür richtig nah ran, außerdem fand ich den Park selber auf der argentinischen Seite schöner und er kam mir auch besser erschlossen vor.

Die Fälle zu besichtigen ist sehr einfach, Touren halte ich da echt für Abzocke. Nach Brasilien geht extrem preiswert und unkompliziert mit dem öffentlichen Bus (einmal Umsteigen in Foz), zur argentinischen Seite kommt man ebenfalls unkompliziert via collectivo (=Bus).
Noch einfacher und immer noch sehr billig ist es per Taxi.
Verhältnismäßig teuer ist nur der Eintritt in den Nationalpark.

Mitnehmen außer Kamera solltet Ihr eine Tüte, um selbige wasserdicht einzupacken, Badehose (am Besten drunterziehen) und für die brasilianische Seite Euren Pass. Richtet Euch darauf ein, dass Ihr seeeehr nass werdet, Sandalen sind also praktischer als Wandershuhe. Insgesamt empfiehlt es sich, möglichst wenig mitzunehmen, auch, um zu unterstreichen, dass Ihr wirklich nur als Tagesbesucher nach Brasilien wollt (entpsrechend gibt es nur einen Aus- und später Einreisestempel von den argentinischen Behörden und keinen von den Brasilianern, was u.U. wichtg sein kann, wenn Ihr keine Gelbfieberimpfung habt).

Viel Spaß jedenfalls an den Fällen!

Felix
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 März 06 16:56     Thema: Argentinien- Iguazu/Iguacu Fälle- Transfer beide Seiten etc

vielen dank felix- sind schon gespannt. wir kommen aus dem süden argentiniens und hoffen, dass wir die "touris-hochburgen" mit diesem ort mehr oder weniger hinter uns lassen können... oft ist es gleich teuer, wenn man für 2-4 personen ein auto mietet, statt auf die z.t. in argentinien schwer erreichbaren sehenswürdigkeiten per tour zu besuchen...

hört sich an, dass diese falls fast so einfach wie die niagara falls zu besuchen sind... wie ich ein einem anderen threat gelesen, muss ich einfach in brasilien selbst besorgt sein wegen den stempel, aber das klappt bestimmt...

gibt es noch gute zeiten- oder kommt man mit dem öffentlichen bus eh' nicht zu früh dahin?

wieso nass? wird man das auch, wenn man nicht mit einem schiffchen unterwegs ist?
da kann man glaubs auch baden, oder? ist das auf der arg seite?
Vielen Dank!!!
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 08 März 06 18:10     Thema: Argentinien- Iguazu/Iguacu Fälle- Transfer beide Seiten etc

Hi!

Die Busse fahren relativ regelmäßig, auch wenn ich die Zeiten nun nicht genau im Kopf hab. Selber bin ich zu beiden Seiten so morgens gegen 10 Uhr aufgebrochen, glaube ich.

Nass wird man auf jeden Fall, zumindest war es bei mir so, weil man über diverse Laufstege sehr nah an die Fälle rankommt. Alleine das Spritzwasser reicht da schon, um einen total zu durchnässen ...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Karline_M
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Aug 17 18:03     Thema: Argentinien- Iguazu/Iguacu Fälle- Transfer beide Seiten etc

Hallo zusammen!

Ich plane im Dezember diesen Jahres für ein paar Tage die Iguacu-Fälle zu besuchen und dieser Beitrag beruhigt mich schon sehr:
Mein Ziel ist, die Fälle zu sehen und auch Natur zu erleben und auf eigene Faust unterwegs zu sein, so entspannend wie möglich.
Daher möchte ich (kommend von Brasilien und von Foz anschließend abfliegend) unbedingt auf die argentinische Seite!

Nun ist dieser Beitrag ein paar Jahre alt.
Was hat sich so getan / geändert?
Was habt ihr für Tips bzgl Transport, Unterkunft, touristenarmen und naturnahen Ecken?

Vielen Dank im Voraus
Karline
Karline_M
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Aug 17 18:05     Thema: Argentinien- Iguazu/Iguacu Fälle- Transfer beide Seiten etc

ach ja sorry, ein Beitrag - ein Thema... Wink
also dann gerne: Was gibt es Wichtiges bzgl des Transfers Brasilien - Argentinien und zurück?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Biete: 4WD Camper 07/08 2017 in Kolumbien (o. Ecuador) << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Peru: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten in Peru
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Südamerika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Mitreisende Peru/Bolivien/Argentinien... Elke F Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Brasilien/Argentinie... markymark Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 6
Keine neuen Beiträge Argentinien: Einreise Pass Gültigkeit? Roobert Südamerika 9
Keine neuen Beiträge Argentinien: auf US$ oder EURO setzen... Koma-Kurt Südamerika 1
Keine neuen Beiträge Argentinien: Mietwagenpreise? kompassde Südamerika 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?